Seite 17 von 107 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #161

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    HBO Livestream?
    Wie? Was? Gibts einen in 720p?

    Ich wollts gleich runterladen und hatte eigentlich erwartet die lahmärsche von der Scene wären ein bisschen schneller, aber die anderen Folgen gabs scheinbar erst 2 Stunden nach Austrahlung

    5 Uhr Morgens ist mir zu doof. Louis kann das ja zum Frühstück kucken

  2. #162
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Diese Duell in der Eyrie (?) zwischen dem unritterlichen Krieger und dem gepanzerten Ritter fand ich deswegen auch eher doof. Wenn der Krieger mit seinen Schwüngen immer mühelos die Panzerung durchdringt, dann lohnt es sich auch nicht, welche zu tragen. Aber genau das sieht man in jeden Film...
    Typischer Fall von "Die Zuschauer erwarten das, also ändern wir das Buch ab".

    Im Original wird sehr schön beschrieben, wie Bronn mehrmals den Ritter trifft, aber im Grunde keinen Schaden anrichtet. Die Taktik besteht deshalb rein daraus, ständig vor ihm zu fliehen, ihn zu ermüden, und ihn irgendwann zu Fall zu bringen, und dann aus nächster Nähe gezielt das Schwert in eine der Stellen zu rammen, wo die Rüstung eine Scharnierstelle hat.

  3. #163
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ist ja auch immer das Problem, sowas visuell spannend zu gestalten, insofern kann ich das schon verstehen...meckern kann man ja dennoch

  4. #164
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von "Die Zuschauer erwarten das, also ändern wir das Buch ab".
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ist ja auch immer das Problem, sowas visuell spannend zu gestalten, insofern kann ich das schon verstehen...meckern kann man ja dennoch
    Das ist wohl eher ein Problem des Mediums. Wenn der Ritter schon nach zwei Minuten so müde wird, das der andere Typ ihn abstechen kann, ist das wohl ebenso unglaubwürdig. Wenn man die aber - selbst mit Szenenwechsel zwischendurch -länger kämpfen lassen will, dann braucht man für das Duell eine ganze Folge. Also muss der Typ eben "geschickt" verwundet werden...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #165
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab erst die ersten 10 Minuten der heutigen Folge gesehen, aber... wow! Sehr gut.

    Da die letzte Folge bei mir immer noch nicht funktioniert hat, bin ich allerdings etwas überrascht, wie viel Story in Zwischenzeit untergebracht wurde.

    Ebenfalls überrascht bin ich, dass Martin einen seiner schönsten Dialoge aus dem Skript genommen hat: Den kurzen Schlagabtausch zwischen Syrio und Trant:

    “You are quick for a dancing master,” said Ser Meryn. “You are slow for a knight,” replied Syrio.
    Geändert von Louis (06.06.2011 um 10:58 Uhr)

  6. #166
    Benutzer Avatar von JeWnS
    Simon Champion
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    99
    Nette Folge! Charles Dance kann mit einem Zwinkern mehr sagen als Andere mit 10 Sätzen.

  7. #167
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wenn man sich überlegt, dass George RR Martin die Folge selbst geschrieben hat, dann sind einige der neu eingefügten Szenen damit ja geradezu kanonisch.

    Die Szene zwischen Cat und ihrer Schwester zum Beispiel ist neu. Wobei sie eigentlich keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt; sie arbeitet nur Lysa Arryn etwas schärfer heraus, die bisher in der Serie eigentlich nur auf dem Thron rumsaß.

    Dass sie die Wölfe nur sparsam einsetzen, ist wirklich auffällig. Offenbar war es viel zu schwer, mit den Tieren am Set zu arbeiten. In allen möglichen Szenen, wo sie im Buch auftauchen, fehlen sie. Diesmal auch, bei Jons Kampf. Aber macht eigentlich nichts, hatte im Buch teilweise eh etwas von deus ex machina.

    Der Überfall auf die Lamb-Men ist schön umgesetzt. Interessant auch, dass es Martin selbst ist, der die Sache nochmal zuspitzt. Im Buch bekommt Drogo seine Wunde durch die Schlacht; hier bekommt er sie, weil er die Idee von Dany verteidigt.



    Rickon ist viel zu alt. Der Kerl ist doch eigentlich erst 4, oder?

    Achja, und mal wieder ein Schwanz. Diesmal von Hodor. Warum zeigen sie eigentlich immer nur die hässlichen Männer nackt? Das war jetzt schon der dritte.

    Die Szene, dass die Bergstämme Tyrion immer noch als eine Art Pfand halten, ist etwas seltsam. Keine Ahnung, was das soll. Hat eigentlich auch keinen wirklichen stimmigen Sinn. Wieso hält Tywin Lannister erst geschwungene Reden, dass er in den Krieg ziehen muss, wenn Tyrion bedroht ist, weil sonst niemand die Ehre seines Hauses hochhält, und lässt dann von irgendwelchen Wilden seinen Sohn als Pfand nehmen (auch wenn er nicht viel von ihm hält)...

    Dafür ist die Sache mit der Entlassung Barristan Selmys einfach Die wurde im Buch auch nur indirekt erzählt.



    Insgesamt sehr schöne, solide Folge.

    Eigentlich sollten sie das öfter machen, dass der Autor für seine Geschichte das Drehbuch schreibt.

  8. #168
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen

    Rickon ist viel zu alt. Der Kerl ist doch eigentlich erst 4, oder?

    Achja, und mal wieder ein Schwanz. Diesmal von Hodor. Warum zeigen sie eigentlich immer nur die hässlichen Männer nackt? Das war jetzt schon der dritte.
    Das waren zwei Szenen, die ich überhaupt nicht verstanden habe. Wer sind die Leute?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #169
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Rickon ist der jüngste Sohn von Ned Stark. Hodor ist der dumme "Riese" der den querschnittsgelähmten Sohn herumträgt.
    Hat aber wirklich einen elephantösen Lümmel.

    Edit:
    Ich sollte die Spoiler nicht lesen, aber diese verdammte Neugier.
    Make hell great again!

  10. #170
    Benutzer Avatar von JeWnS
    Simon Champion
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    99
    Bei dieser Serie schmerzt es besonders, neugierig zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •