Seite 49 von 107 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #481
    and now it's shawarma all-you-can-eat for the seven kingdoms all day, every day!
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #482
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ich hab nun seid kurzen einen kindl und bin begeistert, allerdings habe ich bei eis und feuer das problem das die karte eben nicht so wirklch nützlich ist.

    ich habe aber auch keine lust mir eine auszudrucken um sie rumzuschleppen.
    dann habe ich mir mit mangle eine gemacht, aber entweder bin ich zu blöd zum zoomen oder die karte nutzt mir auch nichts.
    hat einer von euch da ne gute lösung gefunden?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #483
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Geh in die Bibliothek, leih dir das Buch aus, kopier dir die Karte, und... achso, du willst sie ja nicht rumschleppen.

    Was ist Mangle?

  4. #484
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin übrigens grad endlich dabei, mir die Serie komplett anzuschauen. Im Free-TV ging das irgendwie nicht gescheit, da hat dann zur Sendezeit immer meine Tochter geschrien, oder irgendwas anderes war wichtig. Jetzt ist die ("chinesische") DVD seit einigen Wochen raus, und die letzte Woche hab ich damit zugebracht, Teile 1-8 zu schauen.

    Einige Änderungen zum Buch sind schon gewaltig krass.

    Der Plot zwischen Arya und Jaqen H'gar find ich bislang zum Beispiel richtig schlecht. Die Idee war doch gerade, dass sie immer wieder Menschen aus ihrem Umfeld auswählt, die grausam sind, aber letztlich nur eine sehr begrenzte Wirkung haben, bis sie dann vor dem dritten Tod auf die Idee kommt, etwas Großes mit ihrer Macht anzustellen. Außerdem... WTF, wieso bringt sie The Tickler um, den muss sie doch später noch selbst erstechen!

    Die Gespräche zwischen Tywin und Arya find ich allerdings ganz gut, das liegt aber weniger an den Gesprächen selbst (die ja auch allesamt völlig erfunden und teilweise auch ziemlich unglaubwürdig sind), als an den beiden Schauspielern. Die sind einfach top.

    Tywin kommt insgesamt deutlich stärker rüber, als in den Büchern. So sehr, dass es mich richtig grämt, wenn er sterben wird.

    Falls Space die Antwort noch braucht:

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Kann mir einer spoiler-sagen, ob Little Finger Bescheid weiß?
    Die gesamten Szenen waren komplett serienerfunden, insofern hab ich keine Ahnung, ob der Serien-Littlefinger bescheid weiß, ich schätze aber mal, nicht. Alles andere wäre irgendwie auch unlogisch, dazu ist Arya viel zu wichtig für die Lannister/King's Landing-Fraktion. War aber witzigerweise auch eine Szene, bei der ich den Atem angehalten habe, weil ich zum ersten Mal keine Ahnung hatte, wie es ausgeht. (Obwohl ich irgendwie nicht ganz glauben konnte, dass Arya auffliegt, weil das die komplette Handlung noch mehr durcheinander gebracht hätte, als sie eh schon ist).

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Theon enttäuscht mich eh....
    Meinst du den Charakter oder schauspielerisch? Schauspielerisch find ich ihn klasse. War im Buch eh (wenig überraschend) kein Favorit von mir (zumindest nicht bis Buch 5, da ändert sich das langsam), aber wie Alfie Allen den Kerl umsetzt, das verdient echt Respekt.

    Das gleiche gilt übrigens für Yrgitte, die kommt in der Serie ja mal so richtig gut rüber, allerdings ärgert mich da auch wieder, wie sie eine der besten Szenen aus dem Buch (ihre Gefangennahme, Freilassung und die Jagd durch Rattleskirt von Halfhand und Jon) durch sinnloses Rumgewandere über isländische Eislandschaften ersetzt haben. Die Dialoge sind natürlich erste Klasse, aber vom Plot her ist das alles ziemlich wässrig.

    Irgendwie bleibt es mal wieder beim alten Problem von Buchverfilmungen: Offenbar können (oder wollen?) Regisseure nicht die durchdachten, schlauen Handlungsstränge der Autoren umsetzen, und müssen stattdessen immer irgendwas finden, was unglaubwürdiger ist.

  5. #485
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Du jammerst aber auch auf hohen Niveau.
    Make hell great again!

  6. #486
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du jammerst aber auch auf hohen Niveau.
    Ist das so? Weiß ich nicht. Erstens jammere ich nicht. Zweitens will ich schon sagen, was mich stört, auch wenn mir etwas insgesamt gefällt. Und drittens gibt es bei Verfilmungen manches, was scheinbar als "Kleinigkeit" durchgeht, in Wirklichkeit aber den kompletten Geist des Buches zerstört. War beim Herr der Ringe ja auch so. Diese albernen mehrfach vorkommenden "Oje, Frodo steht direkt vor dem Nazgul, ist das spannend!"-Szenen haben die ganze Idee kaputtgetreten, dass zwei Hobbits einen Krieg entscheiden können, weil der Gegner nie im Leben damit rechnet, dass sie auf diese Weise in sein Land eindringen können.

    Ähnlich gehts mir halt mit den Arya-Szenen. Das gelungene am Setting ist doch gerade, dass Jaqen die Kerle alle tötet, und es wie Zufall aussehen lässt. Dazu passt halt ein "Lord Tywin...! Urgs!"-Tod überhaupt nicht. Das ist reine Effekthascherei.

    Immerhin haben sie es wenigstens noch halbwegs gelungen abgefedert, indem Tywin anschließend tatsächlich nach dem Mörder fahnden lässt. Aber alles in allem ist es halt leider einfach erschreckend unlogisch, dass er Arya im Grunde durchschaut, aber bei all seinem strategischen Geist nicht Eins und Eins zusammenzählen kann. Welches Mädchen suchen die Lannisters gerade verzweifelt?

    Genauso wie die Fluchtszene von Jaime. Eine wirklich grandios von den Filmemachern dazuerfundene Szene (Gespräch zwischen Jaime und seinem Cousin) wird anschließend durch einen komplett bescheuerten Fluchtplan zerstört. Was sagt Jaime denn beim nächsten Familientreffen, wenn gefragt wird, was eigentlich aus Cousin Habichvergessen geworden ist?

    "Ah ja, liebe Verwandten, entschuldigt, den musste ich leider erwürgen, weil ich diesen Plan hatte, der in diesem Moment total bestechend schien, wie ich, mehrfach angekettet an einen Pfosten, entkommen kann, indem plötzlich ein Toter im Käfig liegt. Weil es war ja völlig klar, dass die Wache mit dem Schlüssel dann hereinkommt, und ich die Wache überwältigen kann, ohne dass es jemand anders merkt, und ich anschließend alleine durch ein vollbesetztes Heerlager fliehe, hey, die Chancen lagen bei mindestens 0,02 Prozent, dass das alles genauso klappt, da fand ich den Tod eines Cousins einfach ein völlig gerechtfertigtes Risiko."


  7. #487
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Eins und Eins zusammenzählen
    Das sehe ich anders. Tywin ist ein großer Stratege, doch was die Wertschätzung von Frauen angeht hat er durchaus seine Defizite, und einem kleinen Mädchen zuzutrauen von Kings Landing alleine irgendwo hinzufliehen liegt ihm fern. Ich denke die Lannisters sind da eher auf der Suche nach politischen Verschwörungen, einem Gegner der Arya quasi entführt hat. Naja, ganz alleine ist sie ja auch nicht entkommen.
    Ich habe bei Tywin auch den Eindruck dass er sich auf das militärische konzentriert, weil er dort die Hauptmacht des Staates verortet. Die Verwaltung von Kings Landing usw ist ihm weniger wichtig, zumindest solange da kein großer Unsinn fabriziert wird. Irgendwann hat er da auch die Schnauze voll (und ist militärisch auch von Nöten).

    Natürlich sind die Bücher besser und komplexer, die Serie gefällt mir aber trotzdem sehr gut, in dem Zeitrahmen den sie hatten wurde die Geschichte ziemlich nah am Buch erzählt ohne sich sklavisch dranzuhängen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #488
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Mich stört es auch wenn sachen verändert werden

    Ich hab die karten ja auch aber man kann sie nicht zoomen obwohl der Kindl das eigentlich können sollte. Muss wohl das richtige format sein. Ich probier einfach weiter bisdahin hilft die karte auf'm handy.

    ach ja mangle ist das hier:
    http://foosoft.net/mangle/

    hat mir aber nicht weitergeholfen
    Geändert von Dudjän (19.09.2012 um 09:44 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #489
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ich bin da bei Louis

  10. #490
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Name:  got.jpg
Hits: 35
Größe:  52,5 KB
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •