Seite 8 von 107 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #71
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Der Gewaltlevel war in Ep5 extrem hoch. Ein einfacher Schwertstich hat in den meisten Faellen nicht gereicht.

  2. #72
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Zu den Büchern: Hätte Lust auf einen etwas spaßigeren Read. Wie groß ist denn der Unterschied, wenn man sich die Bücher auf Englisch oder deutsch gibt? Meinungen? Vor-/Nachteile?
    Ich fand die Bücher auf deutsch sehr gelungen, aber ich bin auch kein Gourmet. Habe 1-6 (deutsche Zählweise) auf deutsch gelesen und dann das 4. (US-Zählweise) auf englisch. Ich hab glaub nicht ganz alles mitbekommen, aber das hab ich bei der verschachtelten Geschichte auch bei den deutschen Büchern nicht .
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Blutige Folge heute.
    Bombenfolge. Die beste bisher. Tyrion und der Hund sind ja dermaßen cool .
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  4. #74
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Hund?

  5. #75
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Hund?
    "The Hound". Sandor Clegane. Der Leibwächter von Prinz Geoffrey.

  6. #76
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Wenn "the Hound" in der deutschen Version mit "Hund" übersetzt wird, hat sich auch meine Frage von neulich auch schon beantwortet.

  7. #77
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Google sagt, er wird mit "Bluthund" übersetzt.

    Wikipedia sagt übrigens, die deutsche Übersetzung von Hound ist Hound.

  8. #78
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ich hätte es einfach gar nicht übersetzt - wiki rules

  9. #79
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Aber da hast du übrigens schon dein erstes Problem mit Wortspielen, die halt immer etwas sperrig klingen, wenn du sie übersetzt. Sandor wird ja ein paar Mal explizit auch "Hund" genannt, und es wird da auch mit seiner Rolle und seinem (realen oder von anderen projizierten Charakter) gespielt. (Tyrion: "Be a nice dog and remind your master.")

  10. #80
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So. Habs gesehen.

    Ungewöhnlich viele Szenen, die so gar nicht im Buch standen. Fast die Hälfte der Episode bestand aus hinzugefügten Dialogen. Bran&Luhwin, Varys&Littlefinger, Renly&Loras, Robert&Cersei, Ned&Barristan... Hm, wenn ich mir das so überlege, war es sogar deutlich mehr als die Hälfte. Eigentlich war es fast die komplette Episode.

    Aber passte eigentlich. Obwohl ich Renly etwas kindischer dargestellt finde, als ich ihn mir vorgestellt hätte.

    Schick fand ich auch, dass der Vorspann tatsächlich The Eryie mit auf der Landkarte hinzugefügt hat (auch wenn die Berge drumherum etwas albern aussahen). Das nenn ich mal echten Service für den Zuschauer. Auch wenn vermutlich kaum einer von euch sich den Vorspann komplett anschaut, oder?

    Die Sache mit der Aufzählung der Häuser war auch ganz nett, aber ob das wirklich den unbedarften Nicht-Lesern geholfen hat, wage ich etwas zu bezweifeln. Dazu war der Blick auf die Karte zu kurz.

    Wäre mal interessant zu wissen, ob Whistler zu diesem Zeitpunkt eine grobe Vorstellung davon hat, wer oder was Haus Tully, Haus Martell und Haus Tyrell sind.

    Und das Lannister-Motto haben sie dann bis zum Schluss nicht verraten.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ok...HBO zeigt gerne Schwaenze...aber warum im schlaffen Zustand exakt eine Sekunde nach dem angeblichen Verkehr? Voellig ueberfluessig.
    Was du alles so siehst. Ich musste die Szene nochmal zurückspulen, um das zu bemerken. Aber das war in der Tat hochgradig albern. So schlaff wie der war

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Bombenfolge. Die beste bisher. Tyrion und der Hund sind ja dermaßen cool .
    Ich fand Tyrion und Sandor jetzt in dieser Folge eigentlich relativ blass. Da fand ich sie in den 4 Folgen vorher deutlich stärker. Die Punch-Line mit "He ran. But not very fast", hat er ziemlich lässig widergegeben.

    Beiden kommt natürlich zugute, dass sie in der Filmversion deutlich attraktiver aussehen, als sie wohl gedacht sind. Vor allem Tyrion. Aber auch Sandor hat ja "nur" verbrannte Haut an Schläfe und Wange.

    Weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass sie bei zwei Szenen sofort das Geheimnis aufgelöst haben, das in den Büchern bis heute niemals aufgelöst wurde. Sowohl die Tatsache, wer die beiden Männer in den Kellergewölben sind, als auch die exakte Natur der Beziehung von Loras und Renly konnte man sich im Buch zwar erarbeiten, wurde aber niemals konkret ausgesprochen.

    Jedenfalls die Episode mit dem meisten Diskussionsstoff.

    Nächste Episode wird übrigens von Jane Espenson co-geschrieben. Ich erhoffe mir viel trockenen Humor.

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 01:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 21:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 02:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •