Seite 9 von 107 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #81
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Nö nicht wirklich, ist aber auch nicht wirklich tragisch.
    Aber das Bild auf der letzten Siete hat mir die Beziehungen dann schon näher gebracht und ich konnte die Verbindungen verstehen.
    Make hell great again!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Kurt: "Die Erde ist rund."
    Ludwig: "Das stimmt so nicht, das muss man differenzierter sehen. Konkret ist sie an den Polen leicht eingedellt und damit nicht richtig rund."


    Der Hund trat bisher quasi nicht in Erscheinung, bis zu dieser Folge und da fand ich ihn stark. Der Kommentar zu Tyrion war dagegen auf seinen bisherigen Gesamtauftritt bezogen.

    Ich glaube ansonsten auch nicht, dass Leute, die das Buch nicht gelesen haben, vom Vorspann einen echten Einblick erhalten. Ich kann mal meinen Kumpel fragen, mit dem ich demnächst mal wieder ein paar Folgen schauen werde, aber da kenne ich die Antwort eigentlich schon .

    Das mit den Geheimnissen sehe ich auch so, aber das ist wohl ein Zugeständnis an die Nicht-Leser, die es wohl aber sowieso nicht blicken...
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  3. #83
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass sie bei zwei Szenen sofort das Geheimnis aufgelöst haben, das in den Büchern bis heute niemals aufgelöst wurde. Sowohl die Tatsache, wer die beiden Männer in den Kellergewölben sind, als auch die exakte Natur der Beziehung von Loras und Renly konnte man sich im Buch zwar erarbeiten, wurde aber niemals konkret ausgesprochen.
    Das kam mir auch viel zu frueh. Ich war eigentlich der Meinung, dass vielleicht mal die eine oder andere Andeutung gemacht wurde, aber dann auch eher spaeter. Ich weiss auch gar nicht, warum Loras jetzt so viel Zeit gewidmet wurde. Mir kam der auch in den Buechern nie so wichtig vor...
    Nächste Episode wird übrigens von Jane Espenson co-geschrieben. Ich erhoffe mir viel trockenen Humor.
    Buffy.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Was du alles so siehst. Ich musste die Szene nochmal zurückspulen, um das zu bemerken. Aber das war in der Tat hochgradig albern. So schlaff wie der war
    So komische Sexszenen regen mich auch in Filmen auf (leider nicht an). In Hollywoodkomoedien hat man dann gerne auch mal komplett bekleidet Sex, da kann man HBO deren Gradlinigkeit nur positiv anrechnen (obwohl natuerlich nur T&A-Quoten hochgetrieben werden sollen). Dann aber so einen Muell reinzusetzen, der so leicht haette kaschiert werden koennen...reine Nachlaessigkeit. Mich nervt auch, dass man schon jetzt absehen kann, wer jede Folge nackt rumspringen wird und wer nie. Cerseis Techtelmechtel im Turm haette ich mir z.B. etwas provokanter vorgestellt.
    Geändert von JIG (18.05.2011 um 16:44 Uhr)

  4. #84
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Nö nicht wirklich, ist aber auch nicht wirklich tragisch.
    Das stimmt vermutlich.

    Aber wenn du Fragen hast, frag. Das meiste, was in der Filmversion möglicherweise verwirrend erscheint, sollte jedenfalls in den Büchern erklärt worden sein. Nebenbei bemerkt finde ich es schon interessant, wie sie immer wieder mal versuchen, ein paar Hintergrund-Informationen mit einzubringen, wenn plötzlich zwei Figuren anfangen, sich über Geschichte zu unterhalten oder ähnliches. Stell es mir halt nur trotzdem für die Nicht-Leser teilweise erst recht verwirrend vor.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Kurt: "Die Erde ist rund."
    Ludwig: "Das stimmt so nicht, das muss man differenzierter sehen. Konkret ist sie an den Polen leicht eingedellt und damit nicht richtig rund."
    Das hast du schön widergegeben.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Der Hund trat bisher quasi nicht in Erscheinung, bis zu dieser Folge und da fand ich ihn stark.
    Jetzt mal ernsthaft: Was hat er denn diese Folge gemacht? Er hat gegen seinen Bruder gekämpft. Da fand ich ihn in den Gesprächen mit Tyrion und Sansa jeweils deutlich auffälliger. Aber dreh mir da jetzt bitte nicht wieder einen Strick draus: Nein, es ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig. Ich hab halt nur Spaß, drüber zu quatschen.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Ich glaube ansonsten auch nicht, dass Leute, die das Buch nicht gelesen haben, vom Vorspann einen echten Einblick erhalten.
    Wobei ich den Vorspann recht clever gemacht finde, gerade weil er im Grunde nur sehr wenige Orte abklappert. Und mal grob zu zeigen, wo King's Landing, Winterfell und die Mauer liegen... Dafür sollte es eigentlich reichen.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch gar nicht, warum Loras jetzt so viel Zeit gewidmet wurde. Mir kam der auch in den Buechern nie so wichtig vor...
    Im ersten Buch hatte er halt seinen großen Auftritt beim Turnier, insofern passt das schon. Und Haus Tyrell wird ja später auch noch mal wichtig. Aber du hast schon recht, die Figur selbst war nie wirklich ein herausragender Charakter.

    Kann aber auch gut sein, dass die Serie absichtlich die Homo-Schiene reiten wollte, um noch ein paar mehr Zuschauer anzulocken. Zumindest wirkt dieser Artikel hier ein wenig so.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Buffy.


    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Mich nervt auch, dass man schon jetzt absehen kann, wer jede Folge nackt rumspringen wird und wer nie. Cerseis Techtelmechtel im Turm haette ich mir z.B. etwas provokanter vorgestellt.
    Wir werden auf jeden Fall nochmal eine Sexszene mit Sibel Kekilli sehen. Dann hat BILD ja wieder gleich was zu schreiben...

    Das mit Cersei war übrigens spontan auch mein Gedanke. Wobei allein der Inzest-Part für die meisten Fernsehzuschauer wohl provokant genug war. Und im Buch war die Szene durch den POV von Bran ja eigentlich harmlos.

  5. #85
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich gucke den ganzen Vorspann, zumindest bei der ersten Folge (wir gucken normalerweise immer 2 hintereinander)

  6. #86
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wir werden auf jeden Fall nochmal eine Sexszene mit Sibel Kekilli sehen. Dann hat BILD ja wieder gleich was zu schreiben...
    Da musste ich ja erst einmal googlen.

    Das mit Cersei war übrigens spontan auch mein Gedanke. Wobei allein der Inzest-Part für die meisten Fernsehzuschauer wohl provokant genug war. Und im Buch war die Szene durch den POV von Bran ja eigentlich harmlos.
    Im Buch war die Tragweite dem Leser gleich viel klarer. In der Serie war das die erste Episode und so harmlos wie die Szene dargestellt wurde, war es eigentlich unnoetig den Bengel umzubringen.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Nee, da muss ich als Nichtleser widersprechen. Das kam schon nachvollziehbar rüber. Würde hier gerne mehr mitreden, aber die Namen kommen mir noch nicht so flüssig rüber. Das ist bei mir dann immer der uneheliche Bruder vom Vater der Tochter der Hund

    Allgemein:Ich weiß, das klappt bisher gut. Denkt aber bitte auch in Zukunft daran, liebr einmal mehr als zu wenig den Spoilertag zu setzen.

  8. #88
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, Spoiler sollten auf jeden Fall vermieden werden, auch wenn ich die Bücher gelesen habe hinke ich bei der Serie noch (bis Morgen Abend) etwas hinterher.

  9. #89
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Die Frage ist jetzt, was ein Spoiler ist.

    Ein Spoiler wäre für mich normalerweise, etwas zu erfahren, was ich vorher nicht wusste, und mir somit dem Spaß versaut. Für Leute, die die Bücher kennen, sollte es meiner Sichtweise nach keine Spoiler geben, weil sie eh alles wissen (ob jetzt die Szene so oder so umgesetzt wurde ist mir ja eigentlich egal).

    Ich wäre jetzt schon davon ausgegangen, dass Ereignisse, die in der Serie passiert sind, ein paar Tage später hier spoilerlos diskutiert werden können. Sonst müssen wir wahrscheinlich in 1-2 Episoden die gesamte Diskussion verspoilern, weil sich da ein paar größere Ereignisse anbahnen.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft: Was hat er denn diese Folge gemacht? Er hat gegen seinen Bruder gekämpft. Da fand ich ihn in den Gesprächen mit Tyrion und Sansa jeweils deutlich auffälliger. Aber dreh mir da jetzt bitte nicht wieder einen Strick draus: Nein, es ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig. Ich hab halt nur Spaß, drüber zu quatschen.
    Gespräche mit Tyrion und Sansa (speziell letztere)?? Da muss ich was verpasst haben. Ich erinnere mich nur an zwei bis fünf Worte zwischen ihm und Ned. Ah, doch, stimmt ... in Folge 1 redet er kurz mit Tyrion. Charakterentwicklung, ja, nett ... ich muss gestehen, dass ich davon wenig verstanden habe. Entweder ist mein Englisch zu schlecht oder die nuscheln zu sehr, wohl ein wenig von beidem. In jedem Fall halte ich den Hund seit den letzten zwei Folgen für sehr viel "tiefer" als zuvor. Zuvor war er nur ein dummes Werkzeug, das auf Befehl Menschen (den Metzgerjungen) killt. Jetzt weiß man um seinen Hass auf seinen Bruder und wie er sich in verschiedenen Situationen verhält: Wenn sein Bruder im Kampf unterliegt, freut ihn das. Wenn derselbe ungerechtfertigtermaßen seinen Bezwinger meucheln will, schreitet er ein (ja, da mögen andere Beweggründe eine Rolle spielen, in jedem Fall bekämpft er zum Wohle eines Dritten seinen eigenen Bruder), wenn aber sein König einen Befehl erteilt, gehorcht er ohne Umschweife, selbst wenn das im Angesicht seines tollwütigen Bruders seinen Tod bedeuten könnte (dass der letzte Schwertstreich, als er bereits kniete, ihn nicht getroffen hat, wundert mich immer wieder) und Dank für seine "guten Taten" nimmt er nur widerwillig an, offensichtlich kann er nicht damit umgehen.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Vorspann recht clever gemacht finde, gerade weil er im Grunde nur sehr wenige Orte abklappert. Und mal grob zu zeigen, wo King's Landing, Winterfell und die Mauer liegen... Dafür sollte es eigentlich reichen.
    Ohne Zweifel, aber ohne Unterfütterung durch das Buch halte ich es in vielen Fällen für Perlen vor die Säue .
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •