Seite 92 von 107 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1068

Thema: Game of Thrones

  1. #911
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Es gefällt mir sehr gut! Die Story ist spannend, ich stehe auf die Intrigen und Ränkespiele. Und auch handwerklich holen die mit Schauspielern und Kulisse sehr viel aus dem Budget, Episode 3-9 (Battle of Blackwater) war ja fast filmreif. Ahja, und

    Name:  Bildschirmfoto 2014-07-05 um 11.17.29.png
Hits: 82
Größe:  24,5 KB
    Boobies

    Jetzt heißt es leider bis April 2015 warten. Ich bereute es schon während des Schauens, die Staffeln so schnell durch zu suchten.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  2. #912
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Bist du ganz durch, also Staffel 4?
    Wie ist das denn, wenn man mittlerweile von vornerein viele Spoiler kennt?

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Boobies
    Da hat GoT sogar die Filmwelt nachhaltig geprägt: http://en.wikipedia.org/wiki/Sexposition
    (Not to be confused with Sex position. )

  3. #913
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Ah, und meine Lieblingseigenschaft der Serie habe ich glatt ausgelassen: die Kompromisslosigkeit. Einfach Peng, lieb gewonnener Charakter tot, deal with it. Wobei ich es als alter Romantiker bei Ygritte auch traurig fand.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Bist du ganz durch, also Staffel 4?
    Wie ist das denn, wenn man mittlerweile von vornerein viele Spoiler kennt?
    Jep, bin ganz durch.

    Ich hasse Spoiler und es war schwer, diese zu umgehen. Im Freundeskreis bin ich in den letzten Wochen schonmal mit den Fingern in den Ohren aus dem Raum gegangen oder habe versucht, das Gespräch abzuwürgen. Die wussten allerdings auch, dass sie mir nicht mal sagen sollten, ob ein Charakter noch lebt oder dergleichen. Viele Spoiler der ersten drei Staffeln habe ich allein wahrnehmungsbedingt nicht erleiden müssen (wie die Red Wedding), weil ich mit der Information nichts anzufangen wusste und (z.B. beim Browsen von Imgur) schnell zu etwas anderem sprang, da ich wusste, ich würde die Serie irgendwann schauen. Indirekt habe ich von der 4. allerdings ein paar Spoiler mitbekommen, so war mir Joffreys Tod dank dieses Bildes bewusst und auch dass Oberyn sterben würde, konnte ich ahnen, hätte es mir aber wohl ohnehin gedacht. Dies und das Wissen um einige Charaktere, dass sie noch länger leben, sind aber glücklicherweise die großen Ausnahmen, weshalb Spoiler meinen Spaß an der Serie nicht trüben konnten.

    Da hat GoT sogar die Filmwelt nachhaltig geprägt: http://en.wikipedia.org/wiki/Sexposition
    (Not to be confused with Sex position. )


    Zu Recht! Emilia
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #914
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Ah, und meine Lieblingseigenschaft der Serie habe ich glatt ausgelassen: die Kompromisslosigkeit. Einfach Peng, lieb gewonnener Charakter tot, deal with it. Wobei ich es als alter Romantiker bei Ygritte auch traurig fand.
    Ich wage zu bezweifeln, dass diese Kompromisslosigkeit so stark vorhanden wäre, wenn es nicht eine Buchvorlage gäbe.

    Es geht nämlich schon stark gegen sämtliche Regeln von Vermarktung und Film-Business, einen Serien-Hauptcharakter mal einfach so zu streichen und die Serie stattdessen auf andere Schultern zu verlagern. Im Grund weißt du bei den meisten Serien, dass bestimmte Charaktere niemals sterben werden. Du kannst Walter White nicht in der 3. Staffel sterben lassen und die Geschichte dann mit Gus Fring weitererzählen.

    Da sind dann selbst Serien wie "House of Cards" und "Homeland" schon Ausnahmen, wobei man selbst da argumentieren kann, dass es sich bei den Toten um Nebencharaktere handelt. Ned Stark war aber eindeutig der treibende Hauptcharakter der ersten Staffel bzw. des ersten Buches.

  5. #915
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass diese Kompromisslosigkeit so stark vorhanden wäre, wenn es nicht eine Buchvorlage gäbe.

    Es geht nämlich schon stark gegen sämtliche Regeln von Vermarktung und Film-Business, einen Serien-Hauptcharakter mal einfach so zu streichen und die Serie stattdessen auf andere Schultern zu verlagern. Im Grund weißt du bei den meisten Serien, dass bestimmte Charaktere niemals sterben werden. Du kannst Walter White nicht in der 3. Staffel sterben lassen und die Geschichte dann mit Gus Fring weitererzählen.

    Da sind dann selbst Serien wie "House of Cards" und "Homeland" schon Ausnahmen, wobei man selbst da argumentieren kann, dass es sich bei den Toten um Nebencharaktere handelt. Ned Stark war aber eindeutig der treibende Hauptcharakter der ersten Staffel bzw. des ersten Buches.
    Stimmt dir absolut zu und das ist eben auch ein Punkt, der mir bei vielen Serien und Filmen missfällt. GoT erhält dadurch eine besondere Dynamik, da ständig neue Charaktere eingeführt werden (müssen) und sich die Handlung auf andere verlagert.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #916
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Maisie Williams has three reasons why she doesn’t think she can grow up to become Gwendoline Christie.


    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #917
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  8. #918
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Stannis bereitet sich auf die nächste Staffel vor:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gustavusadolphus-tranhkc3v.jpg 
Hits:	104 
Größe:	192,1 KB 
ID:	14231
    Make hell great again!

  9. #919
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #920
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Name:  youngGRRM.jpg
Hits: 111
Größe:  44,8 KB

    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Game Masters Ausstellung Hamburg
    Von slowcar im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 00:32
  2. Game of Thrones - Iron from Ice
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 20:44
  3. Play... A Game of Thrones
    Von Spaceman im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:04
  4. Treasure Adventure Game
    Von JIG im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 01:30
  5. The definite Kony 2012 drinking game
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •