Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr Verständnis für den Wechsel von Neuer?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    18 78,26%
  • Nein!

    2 8,70%
  • Wer ist Neuer? Und warum geht der nach München, Karlsruhe istd och viel schöner!

    3 13,04%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Blitz Umfrage!

  1. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Butt ist damals als Ersatztorwart eingekauft worden. Das wußte er.
    natura non facit saltus


  2. #12
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Ok, was ich aber nie verstehen werde, ist, warum Bayern jede Saison mit den spektakulärsten Einkäufen aufwartet, die dann möglicherweise nur auf der Bank versauern... Kommt mir fast wie eine Manie vor: Wir müssen jeden haben... Und es zahlt sich nicht einmal aus, wie man dieses Jahr sieht. Nur Stars zu haben, macht noch kein Team.

    Quintessenz: Ich verstehe Neuer, wenn er einem wirklich guten Angebot nachgeht, aber ich verstehe Byaern nicht.

  3. #13
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bayern sollte schon den Anspruch haben den besten deutschen Torwart zu kaufen, wenn dies möglich ist.

  4. #14
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    corcampus:
    Natürlich ergibt es Sinn, Leistungsträger von direkten Liga-Konkurrenten abzuwerben. Von Leverkusen z.B. Lucio, Zé Roberto und Ballack. Bald wahrscheinlich auch Vidal.

  5. #15
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Wenn ich ein Auto brauche, weil ich drei Kinder hab und ständig viel Gepäck, kaufe ich dann einen Porsche oder einen Nissan Kombi? Es muss passen...

  6. #16
    Zitat Zitat von Gordon
    Ja klar. Als Topspieler ist es nur logisch, sich sportlih weiterentwickeln zu wollen, anstatt bei einem Chaosverein zu bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum er ausgerechnet zu den Bayern geht, wo die Fans ihm gespalten gegenüber stehen, anstatt sein Glück im Ausland bei Manchester o.ä. zu versuchen.
    Neuer weiß aber, daß er die Fans sehr schnell mit Leistung für sich gewinnen kann. Kahn und Effenberg waren anfangs auch umstritten, aber als sie Leistung zeigten, wurden sie schnell zu Publikumslieblingen und absoluten Identifikationsfiguren für Bayern München.

    Zitat Zitat von corcampus
    Ich verstehe nicht, warum die Bayern einkaufen müssen, wenn sie zwei Spitzentorwarte haben. Sie brüskieren ihr heimisches Gewächs Kraft und machen Butt den Abschied sauer...
    Butt ist halt schon was älter, und Kraft hat in letzter Zeit übel gepatzt und damit gezeigt, daß er noch lange nicht die Klasse eines Neuers hat. Für mich ist der Wechseln von Neuer zu den Bayern nur logisch. Bei den Bayern kann er Titel sammeln und gut verdienen. Ein Weltklassetormann ist er ja schon, vielleicht jetzt schon der beste Torwart der Welt. Er hat den Reiz des Besonderen, sein aktives Mitspielen als Torwart, sein Eingreifen in das Spiel weit von seinem Kasten entfernt, ist unnachahmlich.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Bald wahrscheinlich auch Vidal.
    Glaube ich nicht. Auf der 6er Position haben wir genügend Leute. Auch biedert sich Vidal zu sehr an.

  8. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Auto brauche, weil ich drei Kinder hab und ständig viel Gepäck, kaufe ich dann einen Porsche oder einen Nissan Kombi? Es muss passen...
    Du kannst zwar nicht alles im Porsche mitnehmen, aber was du zuhause stehen hast, kann kein anderer mitnehmen.
    natura non facit saltus


  9. #19
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Ok, was ich aber nie verstehen werde, ist, warum Bayern jede Saison mit den spektakulärsten Einkäufen aufwartet, die dann möglicherweise nur auf der Bank versauern... Kommt mir fast wie eine Manie vor: Wir müssen jeden haben... Und es zahlt sich nicht einmal aus, wie man dieses Jahr sieht. Nur Stars zu haben, macht noch kein Team.
    Zum einen geht es den Bayern nicht nur darum, sich zu verstärken, sondern auch die direkte Konkurrenz zu schwächen (s. die Leverkusener Beispiele). Zum anderen hängt es bei denen in diesem Jahr wohl mehr an der fehlenden Balance zwischen Qualität in der Defensive und Qualität in der Offensive, zumal die Offensive dieses Jahr nicht gut genug ist (Robben-Verletzung in der Hinserie), um die Mängel in der Defensive auszugleichen.

  10. #20
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Auf der 6er Position haben wir genügend Leute. Auch biedert sich Vidal zu sehr an.
    Mir wurde schon gesteckt, dass es bereits seit Januar einen Vorvertrag geben soll. Mal abwarten, ob sich Holzhäuser wirklich durchsetzen kann, oder ob das alles nur noch Geplänkel ist. Er war diese Saison unser wertvollster Spieler, da wäre mir die Ablöse bei ihm - auch angesichts der voraussichtlichen CL-Teilnahme - komplett egal. Aber ihr werdet Vidal von uns wohl gewohnt günstig bekommen und es wird bei 10 Mil. ganz sicher kein Verlustgeschäft. Wenn er nächste Saison so spielt, wie die letzte, dann hat er auch in München einen Stammplatz und falls nicht, habt ihr von einem direkten Konkurrenten einen Leistungsträger abgeworben und einen erstklassigen Allrounder auf der Bank. Für mich ein nachvollziehbarer, typischer Bayern-Wechsel.

Ähnliche Themen

  1. Die Umfrage/der Poll zum Thema Sprachhandeln
    Von sucinum im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:33
  2. Wisthis Chancen Umfrage!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 19:43
  4. Die Bayern-Trainer-Umfrage
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:32
  5. Fooma Umfrage Ersatzbank
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •