Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Meine Leseliste 2011

  1. #51
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    "Reamde" von Neal Stephenson erscheint am Montag und ist vorbestellt. In dem Bereich einer meiner absoluten Lieblingsautoren, und die Rezensionen klingen sehr vielversprechend.
    Hmpf, grad angekommen, Buch hat Schnittfehler (die Seite sieht aus wie mit einer Raspel bearbeitet).
    Das letzte Buch von Amazon hatte einen geknickten Buchrücken, ich lauf hier nur noch zur Post...

    Lese aktuell "Robocalypse", fast durch.
    Wurde auf BoingBoing empfohlen. Bislang finde ich es ganz ok, fällt aber gegenüber dem ähnlich aufgebauten "World War Z" deutlich ab und wirkt teilweise wie ein Abklatsch.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #52
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich lese zur Zeit ausnahmsweise keinen historischen Roman sondern Wonderland Avenue, gefällt mir wirklich gut und würde ich weiterempfehlen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #53
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    "Reamde" von Neal Stephenson erscheint am Montag und ist vorbestellt. In dem Bereich einer meiner absoluten Lieblingsautoren, und die Rezensionen klingen sehr vielversprechend.
    Die ersten 60 Seiten gelesen, Buch hat mich schon voll gepackt, kann ich nur empfehlen.
    Wichtig: UK-Tradepaperback kaufen, die US-Version ist eben so komisch geschnitten (Rough Cut).
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #54
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Ich kann Pierre Bordage nicht empfehlen.
    natura non facit saltus


  5. #55
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich lese gerade "Towers of Midnight", Band 13 vom Wheel of Time und der Zweite von Brandon Sanderson.
    Großartiges Buch, nachdem das letzte doch einige Längen hatte kommt dieses richtig gut voran, er schafft es jede der Stories spannend zu gestalten, und nach dem sehr negativen letzten Band kommen auch wieder einige Siege hinzu.
    Bin so zu 2/3 durch ca, das Buch ist mit 1200+ Seiten ziemlich umfangreich und als Taschenbuch kaum zu lesen ohne es zu beschädigen (meins hat einen Knick im Buchrücken).
    Hatte ich in San Francisco auf dem Neuerscheinungstisch gesehen (bei http://www.borderlands-books.com/ , super Laden, sehr zu empfehlen, war die lange Anreise definitiv wert) und zugegriffen, 9.99$, bei den Kursen ein Traum.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #56
    kleine zwischenfrage, ist irgendwer von euch bei goodreads angemeldet? Man findet mich dort unter Weasel ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #57
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich lese zur Zeit ausnahmsweise keinen historischen Roman sondern Wonderland Avenue, gefällt mir wirklich gut und würde ich weiterempfehlen.
    Das ist wirklich großartig! Grandioses Buch!

  8. #58
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade "Towers of Midnight", Band 13 vom Wheel of Time und der Zweite von Brandon Sanderson.
    Großartiges Buch, nachdem das letzte doch einige Längen hatte kommt dieses richtig gut voran, er schafft es jede der Stories spannend zu gestalten, und nach dem sehr negativen letzten Band kommen auch wieder einige Siege hinzu.
    Das letzte hatte Längen? Fandest du?

    Ich fand, das letzte hatte eher das Gefühl, als würde er gehetzt durch alle Stränge hindurchjagen, um überall zu schließen, wo RJ eigentlich nur geöffnet und neue Probleme aufgetan hat.

    Was ich an ToM angenehm fand war die Tatsache, dass es jetzt tatsächlich langsam auf ein Finale hinsteuert. Man kann so langsam erahnen, wie dieses Finale überhaupt aussehen soll oder könnte. Lange Zeit hatte ich das Gefühl, wir gehen mit jedem weiteren Buch eigentlich eher vom Finale weg.

  9. #59
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    "Nachtflug" von Saint-Exupéry und "Limit" von Schätzing über Weihnachten durchgelesen.

    Nun bin ich dran mich durch die gesammelten Werke von E.A. Poe zu arbeiten.

  10. #60
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das hier ist der Thread von 2011.

Ähnliche Themen

  1. Meine Leseliste 2023
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 16:59
  2. Meine Leseliste 2017
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 23:47
  3. Meine Leseliste 2016
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 17:01
  4. Meine Leseliste 2014
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:29
  5. Meine Leseliste 2013
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •