Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566
Ergebnis 651 bis 655 von 655

Thema: Spielethread

  1. #651
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Da die Schach-Mode des Lockdowns auch mich in den Bann zog, brachte mich ein kleines Spiel zum Schmunzeln: Chess is stupid. Daran schlüpft man in die Rolle eines Spielers, der sich nach einer Nacht voller Blunders unvorhergesehen auf einem Schachbrett wiederfindet - mit einer Wumme.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ChessIsStupid 2022-05-05 20-49-20-42.jpg 
Hits:	51 
Größe:	96,5 KB 
ID:	23137

    Ein sehr unterhaltsames kleines (und kostenloses) Spiel. Ihr findet es hier: Link
    Damen hinterlassen übrigens eine Lebenspunkt-Heilung, nachdem man sie besiegt - und deshalb kann es von Vorteil sein, gegnerischen Bauern die Umwandlung zu erlauben.
    Geändert von Saphir (30.06.2022 um 17:56 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  2. #652
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Dann unternahm ich ein "Österreich zu Großdeutschland"-Spiel, wobei sich die Vereinigung erst im Jahr 1930 vollzog.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2022-05-18 22-20-35-96.png 
Hits:	46 
Größe:	1,50 MB 
ID:	23138

    Dabei musste ich feststellen, dass es Österreich tatsächlich schwerfällt, Kolonialpunkte zusammenzukratzen, besonders wenn man wieder einmal zu Spielbeginn in Nordafrika wildert. So hatte ich zwar einen tollen Start, konnte ihn aber nicht nutzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2022-05-18 22-20-37-71.png 
Hits:	57 
Größe:	1,51 MB 
ID:	23139

    In diesem Spiel kam es auch dazu, dass ich weite Teile auf Staatskapitalismus verbrachte und mir dabei meine eigene Industrie aufbauen musste. Diese funktionierte auch deutlich besser als das Freihandergebnis der KI, aber Himmel, sorgt das für eine Arbeit.

    ps: In dieser Partie nutzte ich aus, dass auch Österreich den "Nationalen Vereinigungs"-Kriegsgrund nutzen und dabei besetzte deutsche Gebiete einsammeln kann - Elsass-Lothringen, Schleswig-Holstein, und später eine Reihe von Polen, Polen-Litauen und Litauen, die die KI auf Preußens Kosten entließ. Die verschobene Grenze in Polen konnte ich derweil unbeeinflusst von Preußen erben.
    Geändert von Saphir (30.06.2022 um 17:59 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  3. #653
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Als zweites Spiel des Ukraine bundles schloss ich Arcade Spirits ab, eine nette kleine Visual Novel in einer Welt, in der der Videospielcrash nicht stattfand und Arcades als kulturelles Phänomen erhalten blieben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ArcadeSpirits 2022-06-12 19-58-00-07.jpg 
Hits:	52 
Größe:	224,1 KB 
ID:	23134

    Mir stand der Sinn nach einer "Story und Dating"-VN, und genau als diese erwies es sich auch. Solide, und darin abnickbar.
    Geändert von Saphir (30.06.2022 um 17:51 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  4. #654
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Schließlich legte ich mir Doki Doki Literature Club Plus zu, als es mit dickem Rabatt zu bekommen war, und... nun...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Doki Doki Literature Club Plus 2022-06-17 10-23-06-62.png 
Hits:	43 
Größe:	1,59 MB 
ID:	23135

    ... ich muss gestehen, es fühlt sich ein wenig wie eine Tragödie an: Vor Jahren protestiert Dan Salvado gegen die Künstlichkeit von Visual Novel-Waifu-Archetypen, indem er sie aufbricht und mit lebensnäheren Schülerinnen mit psychischen Problemen kreuzt. Dieses Spiel erweist sich allerdings als unerwartet erfolgreich, und seine Fallstudien verwandeln sich in beliebte Waifu-Ikonen. Er bleibt an dem Projekt kleben und ergänzt Jahre später das Grundspiel mit einer Reihe von Fanfictions rund um diese Charaktere...
    Der Unterschied ist in meinen Augen ebenso spürbar wie verständlich: Natürlich möchte er nicht zu den alten VN-Archetypen zurückkehren, aber er knüpft auch nicht an den lebensnahen Schülerinnen an. Stattdessen erweisen sich die Texte eher als ein "My little Pony", als ein "Friendship is Lit", in denen sie eine Vertrautheit miteinander an den Tag legen, die ihnen in der später spielenden Grundhandlung fehlt... aber auch das ergibt irgendwie Sinn: Die Charaktere erhalten eine Heimat, wie man sie ihnen wünschen könnte.

    DDLC erwies sich nicht grundlos als Meilenstein, und ich stellte erneut fest, welche gute Arbeit dahintersteckte. Das Addon liest sich hingegen wie eine Fanfiction, die es nicht gebraucht hätte, aber als Gegenstand selbst interessant wirkt.
    Geändert von Saphir (30.06.2022 um 17:53 Uhr)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  5. #655
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.730
    Kleines Spiel, auf das ich stieß: Bonnie's Bakery (gratis hier zu bekommen).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bonnie's Bakery 2022-06-15 16-08-21-10.jpg 
Hits:	42 
Größe:	131,2 KB 
ID:	23715

    Backe für deine tierischen Kunden, liefere ihre Bestellungen aus... und das war's. Süßes, kurzes Spiel, ganz bestimmt ohne irgendeine Form dunklen Twists.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •