Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 655

Thema: Spielethread

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Spielethread

    Hier mal ein Thread für alle Spiele, die keinen eigenen brauchen, bekommen sollen.

    Portal 2 wurde bewertet:

    Zitat Zitat von 4 Players
    Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit Portal 2 legt Valve jetzt nach - und übertrifft dabei selbst meine höchsten Erwartungen: Rätsel und Leveldesign sind das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Vor allem die neuen Elemente wie Repulsions-Gels bringen frischen Wind in das Knobel-Abenteuer und sorgen für noch härtere Kopfnüsse, die sich aber (fast) immer logisch lösen lassen. Der Humor ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn sowohl die Quasselstrippe Wheatley als auch GlaDOS zaubern mir mit ihren lustigen, bissigen, fiesen und trockenen Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man Portal 2 überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es der etwas zu zähe Mittelteil, in dem sich die Spielwelt zwar etwas öffnet, aber den Spieler mangels Übersicht zu sehr in vermeintliche Sackgassen manövriert - ein optionales Hilfesystem hätte dem vorgebeugt. Was mich allerdings restlos begeistert hat, ist der phänomenale Koop-Modus: Wenn man gemeinsam mit P-body und Atlas in der separaten Kampagne loszieht, kommt richtig Freude auf, auch wenn die Denk- und Timing-Herausforderungen gegen Ende extrem knackig werden. Doch das Erfolgsgefühl ist als Duo dafür doppelt so schön! Egal ob solo oder gemeinsam: Portal 2 ist für alle Knobelfreunde ein absolutes Muss und für mich der bisherige Höhepunkt des Spiele-Jahres 2011! Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!
    Zitat Zitat von 4Players
    Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres
    Es gab 92%.

    http://www.4players.de/4players.php/.../Portal_2.html

    Der erste Teil war damals ja wirklich ganz nett.
    Geändert von wisthler (21.04.2011 um 14:03 Uhr)
    Make hell great again!

  2. #2
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Spiele gerade Portal 2, sofern ich die Zeit finde.
    Bin der Meinung, dass der 4P-Test sich zu fanboymäßig liest, das Spiel macht aber bisher viel Spaß.

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Bei PC Games bekommt das Spiel 95%....
    Ganz nach zu vollziehen ist es wohl nicht, auch wenn es natürlich ein nettes Spiel ist.
    Make hell great again!

  4. #4
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Update 2: Offenbar hat Valve seine Fans mobilisiert, um die negativen Userwertungen auf Metacritics wieder auszugleichen. Nachdem zwischenzeitlich die Durchschnittswertung durch User nur bei 52 Prozent lag, ist sie Stand heute schon auf 73 Prozent bei nun 706 Wertungen hochgegangen. Unten finden Sie darüber hinaus neue Tests durch die Presse.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,82...on-Spiel/News/
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Und? Wenn Leute dazu aufrufen, das Spiel wegen lächerlicher DLCs (wos um irgendwelche TF2-Hüte geht) und die geniale ARG-Idee runterzuvoten, warum sollte Valve nicht auch das gleiche tun?

  6. #6
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Und? Wenn Leute dazu aufrufen, das Spiel wegen lächerlicher DLCs (wos um irgendwelche TF2-Hüte geht) und die geniale ARG-Idee runterzuvoten, warum sollte Valve nicht auch das gleiche tun?
    Darum gings mir nicht. Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen Presse- und Userwertung hinweisen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  7. #7
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Joa, bisher ist das Spiel ganz nett, nicht wahnsinnig fordernd für Portal 1 Kenner aber das ändert sich vielleicht noch. Was mir am meisten abgeht ist eine gute Inszenierung/Story. Bei einem Spiel das als lustige Beilage gedacht ist (Portal 1) ist das belanglos, da reicht ein tolles Spielprinzip, aber bei einem Vollpreisspiel (Portal 2) erwarte ich mir da um einiges mehr. Gibt zwar ein paar nette Sequenzen aber der Hauptcharakter bleibt zB nur eine Puppe ohne Persönlichkeit. Generell fehlt Hintergrundgeschichte etc.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Bin mit BioShock 2 durch. Es ist um eine ganze Spur schlechter als Teil 1. Dabei bietet es im Grunde viele richtige Zutaten für eine Fortsetzung. Besseres Gameplay. Das Leveldesign ist durchweg sehr gut (große Karten auf mehreren Ebenen). Viele Charaktere passen auch in das Setting (Lamb, Sincliar, der Priester). Das große Thema (Sozialismus/Utopia) bietet einen guten Kontrast zum Thema des ersten Teils (Liberalismus). Auch machen einige Levelabschnitte sehr viel Spass. Allerdings hat die persönliche Geschichte rund um die Suche nach der ehemaligen Little Sister nicht das gleiche Niveau wie der Rest. Die Big Sister wurde für mich auch eher lieblos eingeführt. Aber vielleicht habe ich da etwas verpasst. Meiner Meinung nach hätte 2k die Ressourcen für den Multiplayer lieber in den Singleplayer stecken sollen. Aber die 5 Euro ist BioShock 2 allemal wert. Wer sich das Spiel über Steam kaufen möchte, sollte beachten, dass man zusätzlich noch ein Windows Live Konto benötigt. 7/10 Punkten.

  9. #9
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    So, hab nun Portal 2 durch. Im Großen und Ganzen hat sich wenig an meiner Meinung geändert, die Inszenierung wird gegen Ende aber nochmal besser. Das Spielprinzip ist aber natürlich noch immer toll *g* Die Rätsel waren aber eher enttäuschend.

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Spiele gerade Tropico Asolute Power.
    Das Hauptspiel + die Erweiterung gab es für 16€ bei Steam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •