Seite 64 von 66 ErsteErste ... 14546263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 655

Thema: Spielethread

  1. #631
    Falls jemand Lust auf ein klassisches Adventure hat, kann ich Return of the Tentacle Prologue (https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle) empfehlen.
    Ist ein kostenloses Fanadventure, das als Nachfolger bzw. weiterer Teil von Day of the Tentacle aufgemacht ist. Nicht besonders lang, aber fast wie in guten alten Zeiten mit der gewohnten Grafik und den gewohnt schrägen Charakteren.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #632
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    O danke 😁

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #633
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212


    Name:  This is Sparta 400.jpg
Hits: 1264
Größe:  38,7 KB

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #634
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Oh. Wow.

  5. #635
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Speilt ja auch keiner mehr S&F...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #636
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.680
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sg.png 
Hits:	83 
Größe:	1,06 MB 
ID:	22106

    Habe nun meine zweite Partie Victoria II abgeschlossen und dabei endlich Super-Deutschland erreicht.
    Meine Kritik zum Spiel liegt ansonsten im Mainstream, denke ich: Ich arbeitete mich noch nicht in das Wirtschaftssystem ein, da für Preußen der Interventionalismus der Konservativen Partei völlig ausreicht, und ohne das wird das Spiel durch das Infamielimit einfach ziemlich langsam.

    (Als Besonderheit dieser Partie erscheint mir, dass Tunesien recht lange eine russische Kolonie war, bis es sich durch Rebellen wieder befreite. Außerdem erhielt ich die Kampfflugzeug-Erfindung erst in der Mitte des Jahres 1930.)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  7. #637
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.680
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-07-24 19-16-31-61.jpg 
Hits:	63 
Größe:	230,0 KB 
ID:	22491

    Nächste Kampagne: Belgien, dessen Kolonialimperium um das Rote Meer und in Südostasien liegt.
    Den Osmanen ging es dabei richtig, richtig gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-07-24 19-16-36-92.jpg 
Hits:	68 
Größe:	234,0 KB 
ID:	22492

    Kreta und Sansibar entließ ich zur Infamiesenkung. In Asien besaß ich die westliche Hälfte Niederländisch-Indiens, Indochina und ein wenig China (mit richtig dicken Bevölkerungen, sodass sie mehrere meiner Armeen aufstellten).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-07-24 19-16-51-60.jpg 
Hits:	59 
Größe:	222,9 KB 
ID:	22493

    Es handelt sich allerdings um ein schmutziges Ergebnis, da ich teilweise auf üble Methoden zurückgriff, um die Kampagne nicht in den Mülleimer befördern zu müssen. Meine Spielstärke liegt noch ein Stückweit darunter.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  8. #638
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.680
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-04 17-49-10-84.jpg 
Hits:	57 
Größe:	241,5 KB 
ID:	22512

    Nächstes Spiel, schon ein paar Tage her: Frankreich.
    Diesmal gelang mir die Kolonisation deutlich besser - vorbereitet durch die Annexion Omans und begünstigt durch den Umstand, dass ich die fragliche Erfindung zuerst erhielt. Kolonialafrika zieht sich tatsächlich bis nach Südafrika herab. (Nur bei den wenigen umstrittenen Gebieten tat ich mir schwer, die verlor ich sämtlich.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-04 17-51-23-51.jpg 
Hits:	56 
Größe:	203,0 KB 
ID:	22513

    Ich sicherte mir auch eine Menge China - leider verwestlichten diese mittendrin, sodass der letzte Teil über "Platz an der Sonne" erfolgte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-04 17-51-31-70.jpg 
Hits:	54 
Größe:	202,6 KB 
ID:	22514

    In Europa konnte ich lange die deutsche Einigung verhindern, ehe diese aber über Rebellen geschah - und ab dann lassen sich die kleinen deutschen Staaten kaum mehr schützen. Auch Italien verdankt seine Existenz diesem Weg...
    ... und ja, kurz vor Ende des Spiels setzten sich kommunistische Rebellen bei mir durch und kosteten mich meinen zweiten Industrierang. Die Nazis jenseits des Rheins sind umso gruseliger.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-04 17-51-45-97.jpg 
Hits:	60 
Größe:	221,9 KB 
ID:	22515

    Österreich schlug sich übrigens lange gut und schaffte es sogar, über Schlesien, Posen und Pommern gegen Preußen Ostseezugang zu erhalten. Die unselig entstandenen beiden Nationalstaaten ließen aber ihren Wind drehen.
    (Israel wurde derweil von mir zum AE-Abbau entlassen, auch wenn es eine signifikante französische Bevölkerung aufwies. Hätte ich geschickt gespielt, hätte ich außerdem die französische Bevölkerung Kanadas zurückgewonnen, aber die Idee kam mir zu spät.)
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  9. #639
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.680
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-22 00-23-30-65.jpg 
Hits:	53 
Größe:	224,9 KB 
ID:	22655

    Nächstes Spiel: Niederlande.

    Diesmal stolperte ich bei der Kolonisation wieder über meine eigenen Füße und stand alles andere als bereit, woraufhin ich mir nur einige Gebiete in Südafrika erobern konnte. Daraufhin sah ich es als meine rollenspielerische Pflicht, den Briten (fast) das übrige Kap abzunehmen. (Als weitere Kolonien gewann ich Dschibuti und die Fidschi-Inseln, für die sich irgendwie niemand zu interessieren schien.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-22 00-23-32-77.jpg 
Hits:	55 
Größe:	187,9 KB 
ID:	22656

    Im frühen Spiel hämmerte ich reichlich auf den "Beat a game" button ein und sicherte mir möglichst viel China. Fast hätte ich es geschafft, sie ganz zu annektieren, bevor sie verwestlichten. (In Niederländisch-Indien setzte ich mich derweil nie so recht durch... wie gesagt, militärisch war China reizvoller, zivil-kolonisatorisch wurde ich auf dem falschen Fuß erwischt.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-22 00-23-36-04.jpg 
Hits:	51 
Größe:	227,9 KB 
ID:	22657

    Es gelang mir sogar, sämtliche Gebiete außerhalb Chinas zu regulären Staatsgebieten umzuwandeln, sogar Taiwan. Innerhalb Chinas lassen sich die "1% Bürokraten der eigenen Kultur" kaum zusammenbekommen. (Ihr seht hier die Kernprovinzkarte, die durchwachsener ausfiel.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-22 00-24-11-98.jpg 
Hits:	40 
Größe:	201,5 KB 
ID:	22658

    In diesem Spiel experimentierte ich häufiger mit liberalen und sozialdemokratischen Regierungen, die sich besser als befürchtet schlugen. Bei den Nachbarn blieb es unspannend, nur Großbritannien fiel an den Kommunismus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	v2game 2021-08-22 00-24-26-04.jpg 
Hits:	53 
Größe:	212,3 KB 
ID:	22659

    Die erste Karte enthüllt noch zwei Elemente: Zum einen übernahm ich extra die Region Hessen-Nassau, um Frankfurt, Hessen-Darmstadt und Nassau zu entlassen - oder anders gesagt: Ich lud 3,7 Punkte Infamie auf mich, um 15 Punkte Infamie loszuwerden. Außerdem erschuf ich Irland als Vasallen in der Hoffnung, dass sie mir mit Rückeroberungs-Kriegsgründen weitere Expansionen bescheren. Dies funktionierte in dem einen Krieg allerdings so überhaupt nicht.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

  10. #640
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.680
    ... Es geht in Ordnung, wenn ich diesen Thread für "Was spielt ihr gerade?" verwende?

    Momentan wäre das - zum zweiten Mal und in Vorbereitung auf den zweiten Teil - Planet Stronghold. Stellt es euch als den Versuch vor, ein Mass Effect in Ren'Py als Visual Novel mit Spielelementen umzusetzen,...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Planet Stronghold 2021-08-26 19-21-48-60.jpg 
Hits:	47 
Größe:	112,6 KB 
ID:	22662

    ... mit JRPG-Charakter- und Kampfsystem...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Planet Stronghold 2021-08-26 19-58-50-92.jpg 
Hits:	52 
Größe:	137,0 KB 
ID:	22663

    ... und solchen Mako-Erkundungsmissionen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Planet Stronghold 2021-08-29 21-34-14-01.jpg 
Hits:	39 
Größe:	184,2 KB 
ID:	22664

    Tatsächlich wurde ich jetzt wieder davon überrascht, wie gut das alles funktioniert. Die Handlung fesselt sofort, das Kampfsystem greift ineinander... das sind beides Dinge, die in den späteren Spielen des Entwicklers nicht mehr selbstverständlich sind.
    "Der Wogen Schlag im Herz, der Flammen Glanz im Haar."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •