Seite 2 von 66 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 655

Thema: Spielethread

  1. #11
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Bin gerade bei LIMBO.
    Ziemlich cooler Plattformer, besonders die Atmosphäre ist fesselnd. Die Rätsel sind echt gut gemacht und sehr selten frustrierend. Für 10€ auf Steam, soll halt eine recht kurze Spielzeit haben (3-4h).

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hab gar nicht gewusst, dass ein drittes Port Royale in der Entwicklung ist. Das zweite habe ich sehr gerne gespielt, und ein Aufbauspiel zwischendurch ist immer ganz nett. Freut mich!

  3. #13
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Für Adventure Fans "Harveys Neue Augen":

    http://www.4players.de/4players.php/...eue_Augen.html

    Zitat Zitat von 4Players
    Was für ein Trip! Daedalic versteht es immer noch am besten, skurrile Geschichten zu erzählen. Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis konnte sich endlich wieder voll austoben: Lillis Abenteuer quillt geradezu über vor albernen Pointen, obskuren Momenten, viel schwarzem Humor und unheimlich treffsicher verfassten Texten. Vor allem Erzähler Götz Otto macht seine Sache perfekt. Es ist einfach zu cool, mit Lillis unschuldigem Gesichtsausdruck durch die Welt zu stapfen und nach und nach immer mehr Chaos anzurichten. Auch spielerisch wirkt das Abenteuer rund: Das aberwitzige Alles-mit-Allem-Kombinieren und Unterhaltungen mit Gegenständen wurden zwar gestrichen, doch dieser Umstand sorgt auch für logischere Kopfnüsse. Die Inventar-Rätsel fallen trotzdem noch ein wenig komplexer und kniffliger aus als im Genre-Durchschnitt. Die Hamburger haben die richtige Balance zwischen einem mittleren Schwierigkeitsgrad und in die Dialoge eingebundenen Hinweisen gefunden. Auch der Umfang passt mit rund zwölf Stunden. Nur zwei Details dämpfen den Spaß ein wenig: Einige der gelegentlich eingestreuten Logik-Puzzles und Minispiele wirken nicht so gut durchdacht wie der Rest der Rätsel. Da sie sich überspringen lassen, haben sie mich aber nicht wirklich aus dem Spielfluss reißen können. Auch ein paar kleine Grafikfehler und Bugs haben dazwischen gefunkt, ließen sich meist aber flott beheben. Wer auch nur ansatzweise auf Adventures mit skurrilem Humor steht, sollte sich Harveys Neue Augen unbedingt zulegen! So viel gelacht habe ich nicht einmal in legendären Klassikern wie Monkey Island oder Zak McKracken!
    Make hell great again!

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hab mir das Spiel übrigens für 30€ geholt obwohl ich kein Adventure Fan bin.
    Der unschuldige aber doch überaus bösartige Humor ist teilweise schon ganz witzig.
    Make hell great again!

  5. #15
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Bastion

    Hypergeniales Indie Action RPG und... ah fuck it JUST GET IT! (und einen 360 Controller )

    14€... Leider nur bei Steam :/
    Wenn man das partout nicht auf der Platte will, bietet der Soundtrack bei Bandcamp eine Alternative Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen
    A sanity powered pizza vaporizer.

  6. #16
    Das habe ich schon auf dem Wunschzettel vorgemerkt, sieht wirklich vielversprechend aus.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Für Adventure Fans "Harveys Neue Augen"
    Ich habe mir damals den Vorgänger "Edna bricht aus" gekauft. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, bis meine Festplatte abgeraucht ist. Bisher habe ich mich nicht durchringen können, das Spiel nochmal neu anzufangen. Und bevor ich das nicht beendet habe, werde ich mir auch keinen Nachfolger kaufen. Auch wenn Harvey cool ist.

  8. #18
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Bastion

    Hypergeniales Indie Action RPG und... ah fuck it JUST GET IT! (und einen 360 Controller )

    14€... Leider nur bei Steam :/
    Wenn man das partout nicht auf der Platte will, bietet der Soundtrack bei Bandcamp eine Alternative Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen
    Schaut ganz schick aus. Wie sieht's denn in Punkto Story und Itemvielfalt aus?

  9. #19
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Story und Atmo sind genial. Gegen ende hatte ich an einer Stelle Tränen in den Augen...
    Itemvielfalt... es ist in erster Linie ein Action Spiel
    Es gibt 11 verschiedene Waffen mit je 5 Upgrade Stufen die immer 2 verschiedene Upgrades freischalten.
    Zu sammeln gibt es neben "Mementos" eigentlich nur die jeweiligen Upgrade Materialien.
    In der Bastion selbst gibt es noch insgesamt 19 Spirits (von der trinkbaren sorte ) von denen man pro Level einen mitschleppen kann (maximal 10) und die verschiedene Boni geben.
    A sanity powered pizza vaporizer.

  10. #20
    No data available. Avatar von Conspi
    Snake Champion VW Fox Game Champion Drunk Driver Championship Champion
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    196
    wird gekauft, danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •