Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 655

Thema: Spielethread

  1. #211
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
    Gibt doch ein paar hier die es schon angespielt haben, erzählt mal was dazu.

    Habe dann erstmal NWN2 wieder ausgepackt, dachte ich hätte auch alle Add-Ons, aber war nur die "normale" Collectors Edition im Regal. Erstmal spiel ich das nu wieder, zumindest solang bei D3 nie jemand on ist.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #212
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
    Gibt doch ein paar hier die es schon angespielt haben, erzählt mal was dazu.
    Ich habe es gespielt, aber wieder aufgegeben. Das Spiel fand ich gar nicht schlecht, aber das letzte Level hatte für mich ein zu düsteres Design. Da bekommt man ja Alpträume.
    Davor hat es aber Spaß gemacht. Bisher kann man mit Geld tatsächlich keine Vorteile kaufen. Ich bin gespannt, ob sie es durchhalten.
    Das Levelsystem ist interessant, da es nur einen großen Talentbaum oder eher ein Talentspinnennetz gibt. Die ganzen Klassen starten dann an unterschiedlichen Punkten.
    Ich habe völlig ohne Lektüre des Forums gespielt, da mich solche theoretischen Betrachtungen eher abschrecken. Gerade das selbst herumtüfteln macht doch Spaß.
    Was ich etwas schlecht fand, waren die enormen Schwierigkeitssprünge zwischen den normalen Leveln und den Endgegnern. Die Endgegner hauen teilweise einen enormen Schaden raus so dass man bei einigen nach einem oder zwei Treffern schon hinüber ist. Da reicht die Überlebenszeit nichtmal aus, um sich eine Strategie für das nächste mal zu überlegen. Ich schätze mal, das soll die Spieler ermutigen mit mehreren Leuten zusammenzuspielen.
    Bei dem Spiel liegt wahrscheinlich ein Vergleich mit Diablo nahe, aber da ich das nie gespielt habe, überlasse ich das anderen.

  3. #213
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Bei dem Spiel liegt wahrscheinlich ein Vergleich mit Diablo nahe, aber da ich das nie gespielt habe, überlasse ich das anderen.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #214
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
    Ging mir ähnlich, bis ich es dann mal probiert habe. Ich finde das Kampfsystem i.O., bin aber im ARPG-Bereich auch wenig anspruchsvoll. Da merkt man aber, wie stimmig der Action-Part von D3 geworden ist (und leider auch, wie simpel und langweilig der Rest).

    Anfängerbuild: Ich habe bisher einen Nahkampf-Templer, Summoner Witch und Bogen Ranger getestet. Erstere sind mir im dritten Akt verreckt, der Ranger steht nun vor'm Endboss im zweiten Schwierigkeitsgrad (alles Hardcore). Generell kann man neue Chars grundsätzlich auf Hardcore erstellen, beim Tod werden sie in Softcore überführt.

    Bogen Ranger mit Poison Arrow, Bear- und Fire Trap ist recht einfach und hat kaum Item Anforderungen. Melee Chars sind derzeit kaum spielbar, selbst mit super Items nur beschränkt konkurrenzfähig. Ein guter Build dazu ist http://www.pathofexile.com/forum/vie...076/highlight/. Der Skillschaden ist hier ähnlich wie in D2: Er wird bei vielen Skills, vor allem Fallen und Zaubern, durch deren Höhe bestimmt, nicht durch den Waffenschaden. Generell gilt derzeit beim Skilltree: So viele Life Nodes wie möglich mitnehmen, die Höhe der Lebensenergie ist alles. Erwähnenswert ist noch, dass man mit Potions nicht geizen muss: Die laden sich wieder auf, wenn man Gegner tötet oder in die Stadt geht. Auch bei Bossen kann man kurz mit Portal in die Stadt und zurück, um die Tränke wieder aufzufüllen.

    @Bosse hauen enormen Schaden raus: Jein, man sollte sich nur die Bewegungsabläufe anschauen und die richtigen Resistenzen parat haben. Beim Endgegner von Akt 1 z.B. braucht man fast zwingend Coldres. Das gilt auch für viele spätere Gebiete. Man muss nicht zwingend immer alle Resis auf 75+ haben, aber zumindest wissen, in welchen Gebieten welche Resistenz erforderlich ist. Das düstere Design gefällt mir übrigens gerade gut. Und generell haben Gegner hier wenig Leben und machen viel Schaden.

    Man muss schon sehr viel tüfteln oder lesen, wenn man erfolgreich sein will, ähnlich wie in D2 kommt man mit ziellosem drauflosgeklicke bei Skills und Attributen später nicht sehr weit, Normal Akt 1 und 2 sind aber noch recht einfach, wenn man halbwegs weiß, was man tut. Viele Skills sind leider noch fürn Eimer, gerade im Nahkampfbereich. Dafür ist das Skillsystem mit den Gems und das Währungssystem gut gelungen. Es gibt kein Gold, bei NPCs oder anderen Spielern wird mit Craftingmaterialien gezahlt, die aber auch zum Crafting selbst sehr nützlich sind. Im Detail hat das Spiel für mich noch recht viele Schwächen, aber es ist noch im Beta Stadium, der dritte Akt ist noch nicht einmal komplett fertiggestellt. Ich hoffe aber, dass es ein großer Erfolg wird, damit Blizzard beim D3 Expansionset mal ein bisschen Komplexität einführt, anstatt es immer simpler zu machen.

  5. #215
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    @Bosse hauen enormen Schaden raus: Jein, man sollte sich nur die Bewegungsabläufe anschauen und die richtigen Resistenzen parat haben.
    Ja, stimmt. Aber um die Bewegungsabläufe herauszufinden reichen die 0,5 Sekunden nicht, die ich beim ersten Treffen mit irgendeinem Endboss zur Verfügung hatte. Und auch die benötigten Resistenzen findet man nur raus, indem man erstmal draufgeht und es nochmal versucht. Oder man liest irgendwo vorher nach, was einen erwartet.

  6. #216
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bist Du komplett ohne Defensivwerte rumgelaufen? Mein erster Durchgang (ohne Spoiler) war bis Mitte Akt 3 gut machbar.

  7. #217
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    150
    Da habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet.
    Die normalen Level gingen ja problemlos. Erst beim Endboss kam dann das böse Erwachen. Mit mehr Lebensenergie habe ich das dann aber auch geschafft. Aber ich hätte einen Hinweis vorher nicht schlecht gefunden, dass mein Charakter zu schwach für den Endkampf sein könnte. Dass man sich in Rambo-Manier durch die normalen Gegner schnetzeln kann, hat mich übermütig gemacht.

  8. #218
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ja, man lernt auf die harte Tour.

  9. #219
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Hab mal aus lauter Langeweile Warhammer 40k Space Marines gespielt, in meinen Augen als alter Warhammer40k fan ein richtig lustiger Egoshooter mit einer interessanten Storyline. für 5 EUR wars auch ein wundervolles schnäppchen der Multiplayer ist naja kann man vernachlässigen aber dennoch lustig^^ wenn er denn über Steam mal einwandfrei klappt... Das Spiel an sich spielt sich eher wie ein Film was mit der doch sehr runden Story ein eher Kinomässiges Feeling aufleben lässt.

    Kann man getrost in ca 10std durchspielen also was für einen freien und entspannten Tag vorm Rechner^^

    Grafisch ist das Spiel sofern man es auf 1900x1200 spielt echt schick und ruckelt auch nicht im Singleplayer modus^^

  10. #220
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hab heute mal Bastion angefangen, gefällt mir bisher wirklich gut.
    Make hell great again!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •