Seite 42 von 66 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 655

Thema: Spielethread

  1. #411
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Mal wieder Zeit ausgedachte Statistiken in den Raum zu werfen:

    80% der Zielgruppe von Planescape whatever ist die Grafik scheißegal, 19% hoffen auf miese Grafik, damit sie ihre Toaster nicht extra deshalb aufrüsten müssen.

  2. #412
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    19% hoffen auf miese Grafik, damit sie ihre Toaster nicht extra deshalb aufrüsten müssen.
    Mir geht bei vielen Spielen dieses völlig unnötige Wettrüsten in punkto Grafik auch sowas von auf den Sack.

    Mein Prozessor ist flott genug für Spiele, die vermutlich in 5 Jahren rauskommen, aber dass ich nur fürs Gelegenheitsspielen alle 2 Jahre einen neuen Laptop kaufen kann, weil ich im Alltag sonst keine Grafikkarten benötige, nervt.

  3. #413
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Schnelle Grafikkarten braucht man vor allem für komplexe Berechnungen wie z.B. bei vielen INegnieursgeschichten, speziell Simulationen von Crashtests und ähnlichem. Haupttreiber für Grafikkartenentwicklung ist aber die Spieleindustrie, weshalb da auch eininge aus dem Wirtschaftsbereich froh sind, wenn viele Grafiklastige SPiele rauskommen und entwickelt werden. Mein Bankkonto freut sich allerdings nicht drüber

  4. #414
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ist ja auch ok bei Mainstream Ballerzeug wie CoD unso. Aber bei klassischen Rollenspielen ist zu aufwändige Grafik Mist: Macht Probleme bei schwachen Rechnern und Spiele mit brachialer Grafik hat man idR in einem Nachmittag durch.

  5. #415
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Auf Grafik kommt es mir auch nicht so an, aber die grundlegenden Funktionen von Komfort sollten bei einem Rollenspiel dabei sein. Von daher werde ich auch mal ein Auge auf das Spiel von Slow werfen.
    Aber mein Highlight kommt nächstes Jahr mit the witcher 3, das wird aber ziemlich hardwarehungrig werden. Na ja mal schauen, notfalls muss nach 4 Jahren eben mal wieder ein neuer Rechner her.
    Make hell great again!

  6. #416
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    kannste ja dann auch mit der OculusRift durchzocken für das "mehr" an Rollenspielfeeling
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #417
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Meine nächste OR Erfahrung mache ich wenn das Endprodukt raus kommt und das ist ja auch erst im Frühjahr 2015.
    Aber the witcher 3 mit OR, da braucht es wirklich einen neuen Rechner.
    Make hell great again!

  8. #418
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    ja dann setz heute abend halt 100 EUR und gewinn eben mehr
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #419
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Auch als Indie kann man sich grafisch zumindest auf den Stand von G1 bewegen.
    Dann verrate ich besser nicht das eines der Spiele mit den meisten Spielstunden Stone Soup Dungeon Crawl ist. Zu dem ich auch einen 35-Seitigen Story-Thread im Forum habe (wo Du Dich von den grafischen Qualitäten direkt selbst überzeugen kannst).
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #420
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Verraten kannst du was du willst, als Handyspiel wäre es sicherlich ganz gut, hab da auch das Gothic-Handyspiel. Ansonsten könnte ich sowas jedenfalls nciht daddeln.

    Meiste Spielzeit dürfte bei mir Gothic 1, 2 oder Dragon Age 1 haben. Oder Kotor 1 oder 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •