Seite 8 von 66 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 655

Thema: Spielethread

  1. #71
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    http://www.eurogamer.de/articles/201...roses-vorschau

    War of the Roses - Vorschau
    Man nehme einen Mehrspieler-Kracher wie Battlefield und versetze das Szenario ins England des 15. Jahrhunderts. Klingt ambitioniert, könnte aber ein echter Hit werden.
    [B]Bei der etwas langatmigen Präsentation des Charaktereditors hatte ich noch meine Zweifel, ob War of the Roses einer breiten Masse Spaß machen könnte. Das Ganze wirkte eine Spur zu detailversessen und allenfalls für Spieler mit Mittelalterfetisch interessant. Das eigentliche Gameplay hat mich dann aber schnell überzeugt. Man braucht ein bisschen Übung, um mit der Maussteuerung und den Waffen klarzukommen, nach kurzer Eingewöhnung schwingt man sein Schwert jedoch wie Arthus persönlich und freut sich über jeden Zweikampf. Wenn die anderen Mehrspieler-Modi so ausgefuchst daherkommen, wie das gezeigte Team-Deathmatch und darüber hinaus die Einzelspieler-Kampagne überzeugt, ist der Titel ein echter Geheimtipp für das dritte Quartal 2012.
    Wenn Sie das gut hinbekommen, wird es wohl ein Pflichtkauf.
    Make hell great again!

  2. #72
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Mount and Blade!
    A sanity powered pizza vaporizer.

  3. #73
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Da bin ich online spielerisch nie reingekommen.
    Make hell great again!

  4. #74
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So heute in der Mittagspause habe ich ein Spiel entdeckt was mich gleich gereitzt hat:

    The Walking dead

    Ihr denkt jetzt wat? The walking dead? Wie die Serie?
    Jop ganz wie die Serie und das auch mit bekannten Charakteren die man trifft, darunter Hershel, Glen usw.
    In dem Spiel wird gezeigt wie einige Dinge passiert sind und warum einige in der Serie dort waren wo Sie am Ende waren.

    Gibt es Bewertungen? Jo einige, hier mal zwei:

    Zitat Zitat von 4Players
    Was für eine Überraschung! Ich sammle die Comics von Robert Kirkman seit 2006 und war sehr skeptisch gegenüber dieser Spielumsetzung. Aber nach der ersten Episode muss ich Telltale Games ein Kompliment machen: Sie haben den Geist der Saga überaus stimmungsvoll eingefangen. Zwar sind die Rätsel bisher recht einfach, die Gebiete etwas klein und es gibt technische Mängel. Aber wie im Comic werden die Menschen in zig emotionale, familiäre und gruppendynamische Konflikte gestürzt, die man als Spieler beeinflussen kann. Klassische Point&Click-Tugenden wie das Absuchen einer Kulisse und das Sammeln von Gegenständen werden mit moderneren Elementen wie Reaktionstests und Kämpfen in Echtzeit mischt – diese Mischung erinnert an Heavy Rain. Obwohl das kein Actionspiel ist und die Gefechte etwas zu simpel anmuten, ist die Spannung in Dialogen und Gefechten immer greifbar. Mir gefällt nicht nur die Gnadenlosigkeit der Inszenierung, sondern auch die offene Dialogführung unter Zeitdruck sowie die spürbaren Konsequenzen. Sean Vanaman erzählt eine komplett neue Story aus der Perspektive des Schwarzen Lee Everett mit teilweise bekannten Charakteren. Zwar hätten sich die Wege schon in dieser ersten Folge öfter gabeln und etwas mehr Rätsel auftauchen können, aber nach den drei Stunden lohnt sich das erneute Spielen, denn man erlebt je nach Verhalten teilweise komplett andere Szenen. Ich freue mich auf die zweite Folge! 85%
    http://www.4players.de/4players.php/...king_Dead.html

    Zitat Zitat von eurogamer
    Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir erst, wenn diese erste Staffel dann in fünf Monaten abgelaufen ist. Als Abonnent hat mich Telltale mit seinem eigenen Blick in dieses trostlose Universum aber schon jetzt gewonnen. Die Vorlagentreue ist so hoch wie der befürchtete Gimmick-Charakter dieses Spin-Offs niedrig. Die exzellent geschriebenen Dialoge und die ungemein große Liebe zum Detail sind Dinge, die alles andere als selbstverständlich sind.

    Mit der monatlichen Erscheinungsweise verbindet The Walking Dead die Regeln des Comic-Business auf faszinierende Weise mit den Mitteln eines Videospiels. Hier wird man dem Buch, mit seinem tollen Gefühl für Spannungsbögen, mehr als nur gerecht. Das Ende lässt mich noch jetzt erschaudern und macht mit der gekonnt geschnittenen Vorschau auf die nächste Episode so viel Lust auf mehr, wie ich sie lange nicht erlebt habe. Gelingt es Telltale, die Geschichte dermaßen frisch und spannend weiterzuführen und vielleicht noch die kleinen, aber ärgerlichen Anschlussfehler zu beseitigen, wird The Walking Dead mit jeder Episode ein größerer Erfolg. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns im August über dieses Spiel als den wohl einnehmendsten und erfolgreichsten Entwurf zum Thema episodischen Spielens überhaupt unterhalten werden. 8/10
    http://www.eurogamer.de/articles/201...episode-1-test

    Wie spielt es sich, bzw. was ist es?
    Es ist wohl ein Adventure, die Rätsel sind wahrlich ziemlich einfach. Aber die Gespräche in denen man teilweise ziemlich schnell antworten muss und auch eure Lügen schnell entarnt werden sind ziemlich geil gemacht.
    Und natürlich gibt es mehrmals einige Entscheidungen die dem einen oder anderen das Leben kosten und retten werden.

    Was ist schlecht?
    Für einige sicherlich der Aufbau in 5 Episoden für je 5€. D. h. alle paar Monate kommt die nächste Episode. Bei Steam musste ich zwangsweise alle auf einmal kaufen.......
    Das ist schon ziemlich frech. Für alle die nicht gut englisch können auch die Sprache, bis jetzt gibt es das Spiel eben nur auf Englisch.

    Fazit:
    Spieltechnisch hat es mich unheimlich mitgenommen, die Amto ist mal richtig geil und der Gewaltgrad schon recht hoch. Da werden Köpfe weggeschossen, Schraubenzieher in Gehirne gejagt und Zombies auf die eine oder andere Art zerstückelt.
    Dazu die ziemlich guten Dialoge und Entscheidungen, die sich leider in Ihrer Art etwas wiederholen. Aber trotzdem für den Preis und pro Episode gar 3 Stunden Unterhaltung großes Kino für alle Zombiefans!
    Make hell great again!

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    CD Project stellt morgen eine neue RPG-Marke vor.

    http://www.gamersglobal.de/news/5372...l-marke-morgen

  6. #76
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich liebe CD Projekt!
    Make hell great again!

  7. #77
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich kenne cd projekt nicht, Wasn das?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #78
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ein osteuropäischer Entwickler der die Witcher Spiele produziert hat. Sind dafür bekannt sehr auf die Community zu hören, selbst wenn es zu Ihrem Nachteil ist.
    Make hell great again!

  9. #79
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Kenn ich nicht ...
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Polen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •