Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: [Dungeon Crawl Stone Soup] 13

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Soweit ich weiß kann man mit allen Sprüchen unterhalb von "Fireball" keine Bäume entzünden.

    Fire/Air ist eine Kombo, die mein Venom Mage ja auch hat. Die funktioniert recht gut, allerdings bekommt man später etwas Probleme gegen Dämonen aller Art. Die sind oft teilweise auch gegen Blitze immun.

    Immer wieder witzig, wie aus Chars, von denen man sich gar nichts erhofft, plötzlich längere Geschichten werden. Wie machen sich denn deine höheren Stats im Alltag bemerkbar, bzw. die ganzen positiven Eigenschaften des Demigods. Ich hör bei dir immer nur raus, dass du dich über die negativen Sachen ärgerst.

  2. #12
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Oh, dann werde ich es bald nochmal mit dem Bolt of Fire probieren, ist ja auch Lvl 6.

    Später ist alles gegen alles immun, für´s hypothetische Endgame habe ich ja noch Dragonform. Transmutations, insbesondere Blade Hands, müsste mit dem Demigod ja eh gut funktionieren. (Dann hätte ich aber besser Erde den Vorzug über Luft gegeben) Aber das sind eh die Sorgen von morgen.

    Ja, und bis auf die Bücher hat der Held hier ja auch nicht wirklich Glück, die Items sind ansonsten mau. Meine erste Resistenzmöglichkeit überhaupt, neben Stasis, ist ein Ring of Protection from Cold. Der +4 Stärke-Ring ist ziemlich egal, nur der Ring of Substenance mindert ein bisschen die Not.
    Die positiven Eigenschaften des Demigods sind die verdammt guten Attribute, HP und MP. Aber wäre das ein Mensch oder Elf, es würde hier mehr bringen. Grade Vehumet vermisse ich. Keine geschenkten Bücher, keine Möglichkeit MP zu generieren, keine Hilfe beim Zaubern...
    Ohne Magiegottheit merkt man erst, dass Schutz vor Misscasts schon sehr stark ist. Bei meinem Zerstörungsfokus kämen noch die anderen Vehu-Boni voll zum tragen. Der Held ist schon gut, aber er könnte deutlich besser laufen. Die Wiki empfiehlt Hybriden, da stimme ich voll zu.
    Alles andere schöpft die Vorteile nicht aus und lohnt sich, angesichts der Nachteile, nicht.
    Ich bin jetzt in Lair 2 und grade XL 11 geworden. Also D10 und L1 reichten man grade für 11 Charakterlevel, dazu miese Skills.
    Aber was ich wirklich gut finde, ist den Fire Elementaristen mal kennen gelernt zu haben. Der ist anfangs etwas ungnädig, Flame Tongue ist mit Reichweite 1 halt kein schöner Zauber zu Beginn und verdirbt einer fragilen Zaubererrasse schnell die Laune. Da half es schon, Demigod zu sein, weil man was einstecken konnte. Mittlerweile habe ich nur meine HP als Polster und EV/AC sind so mies, dass ein vergleichbarer Deep Elf wohl sogar besser darstehen würde.
    Aber das Startbuch ist klasse, jeder Spruch bringt was. Ich habe wegen mangelnder Spelllevel noch nichtmal Conjure Flame gelernt. Würde ich nochmal anfangen, dann eben mit einer besseren Rasse und vermutlich würde ich Throw Flame weglassen. Flame Tongue hat mittlerweile eine Reichweite von 4, gegen schwache Monster reicht das (da suche ich eh lieber den Nahkampf), gegen starke ist es im Grunde egal, ob sie unverletzt oder leicht verletzt (durch Throw FLame) in den Nahkampf kommen. Hauptschadenszauber bleibt Sticky Flame.
    Damit konnte ich bisher alles töten, aktuell sind z.B. Spiny Frogs damit kein Problem, was das Spielen schon sehr erleichtert.

  3. #13
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Aber was ich wirklich gut finde, ist den Fire Elementaristen mal kennen gelernt zu haben. Der ist anfangs etwas ungnädig, Flame Tongue ist mit Reichweite 1 halt kein schöner Zauber zu Beginn und verdirbt einer fragilen Zaubererrasse schnell die Laune. Da half es schon, Demigod zu sein, weil man was einstecken konnte.
    Interessanter Ansatzpunkt.

  4. #14
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Nur ein wenig weitergespielt.
    Etwas in D10 aufgeräumt und dann auf ins Lair.
    Dort zog sich ein Kampf gegen Green Rats und ständig vorbeispazierender Krokodile ewig hin. Ganz L1 dauerte ziemlich lang und sah ungefähr so aus:
    Monster kommt an, ich haue vielleicht ein paar Zauber drauf, Monster ist im Nahkampf: Sticky Flame und Schwertgefuchtel, Monster ist tot....Victory Dance mit den hochstufigen Spells (bei deaktivierter Conjuration), wo es zuviele Misscasts gibt, wobei sich Lightning halbwegs einsetzen lässt. Bolt of Fire ist zu riskant und macht auch zu wenig Schaden^^
    Dann ging es nach L2, wo ich nur einige Ratten und Köter vermöbelte, um die fehlenden 150 XP für XL 11 zu erhalten.
    Ein weiteres Zauberbuch ist im Inventar, aber so langsam hätte ich gerne mal ein paar anständige Austrüstungsgegenstände. Ring of Wizardy wäre ungeheim hilfreich, Resistenz oder +EV/AC-Gegenstände oder ein Ring of Fire oder wenigstens mal ein paar Stiefel...
    Ein kleiner Überblick der Situation. Bei dem Hund, der mich auf XL 11 bringt, sieht man schön das kleine Flammensymbol von Sticky Flame. Das macht einen hohen Schaden, der auch jede Runde weitergeht. Eigentlich sollte es mehr Schaden über Zeit sein, aber oft genug reichen die geschätzten 20 Schadenspunkte der ersten Runde schon aus. Im Gegensatz zu Fernzaubern, trifft man eigentlich auch immer.
    Name:  001.jpg
Hits: 232
Größe:  15,0 KBKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	340 
Größe:	104,6 KB 
ID:	626Name:  004.jpg
Hits: 220
Größe:  19,2 KBName:  003.jpg
Hits: 230
Größe:  30,0 KBName:  005.jpg
Hits: 221
Größe:  53,4 KB

  5. #15
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Name:  006.jpg
Hits: 217
Größe:  15,8 KB
    Das passiert, wenn man verschiedene Wands auf eine Hydra knallt (Bolt of Fire war mir zu riskant) und die eine Wand plötzlich leer ist, Desintegration resistiert wird (resistiert ist kein Wort, oder? :/) und der Bolt of Fire auch nicht wirklich was macht.

    War eine Siebenköpfige, gerettet hat mich Glück und Sticky Flame. Ich habe keinerlei Heiltränke, was einige Situationen doch sehr kritisch werden lässt.
    Hinzu kommt das Amulet of Stasis, dass dummerweise durch eine Curse Jewellry-Scroll am Körper klebte und wo ich bis dato keinen Grund sah, Remove Curse zu zücken^^

    Mittlerweile habe ich die Ausrüstung umgestellt:
    Ring of Fire () und Amulet of Clarity. Letzteres ist jetzt nicht so interessant, aber so kann ich notfalls Teleporten und Mephitic Cloud im Nahkampf zaubern.
    Bolt of Fire läuft dank des Fire-Rings aber mittlerweile, habe grade einen Komodo Dragon mit einem Treffer versenkt

    Und ich habe ein Scimitar of Freezing gefunden und Longblade ist schnell auf immerhin 3 gekommen.

    Da das aber während des Rastens geschah, und plötzlich Yaks, eine Hydra, etc auftauchten, wurde es mir zu stressig und ich mach erstmal Pause^^

  6. #16
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Mit Ring of Fire wird alles viel einfacher:
    Name:  007.jpg
Hits: 237
Größe:  97,0 KB
    2 Treffer, Hydra weg, XL 12

    Später lass ich den Eingang zum Spider´s Nest mal in Ruhe.
    Aber zum ersten Mal betrete ich das Labyrinth:
    Name:  008.jpg
Hits: 228
Größe:  107,1 KB

    Dann fällt mir auf, dass ich nur ein paar Erdbeeren als Futter dabei habe, ups
    Aber ich komme schnell durch. Hungrig werde ich erst, als ich dem Minotaurus begegne.
    Der pennt, kriegt erst eine Mephitic Cloud und dann das volle Programm meiner Zerstörungswut. Nachdem ich ihn dann auch noch aß, mache ich mich über seinen Schatz her:
    Name:  010.jpg
Hits: 231
Größe:  56,3 KBName:  012.jpg
Hits: 234
Größe:  47,2 KB
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.jpg 
Hits:	354 
Größe:	109,7 KB 
ID:	636Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	011.jpg 
Hits:	357 
Größe:	54,3 KB 
ID:	637


    :gorn

  7. #17
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    schöner ring!

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Vermisst Du Vehumet sehr?

  9. #19
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Mittlerweile geht es, man gewöhnt sich halt dran. Aber mit Vehumet würde es schon deutlich besser laufen.

    @slow
    Den Ring könntest Du wohl grade brauchen^^

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Probier mal das Ornate Deck aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:07
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Dungeon Siege 3
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 13:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •