Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: [Dungeon Crawl Stone Soup] 13

  1. #21
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Tod 6: Demigod Fire Elementarist (Fortsetzung)

    Das Ende ist schnell erzählt und irgendwie peinlich
    ...mit dem ganzen tollen, neuen Zeugs zog ich noch ein wenig durch´s Labyrinth.
    Da ich noch 1500 XP im Pool hatte, übte ich noch ein wenig und wartete ansonsten einfach darauf, dass ich Armour-Skill bekam. Statt Robe bin ich nämlich auf eine +2 Leather Armour of Poison Resistance gewechselt. Dazu dann das dicke Katana, da ging schon was im Nahkampf.
    Dann fand ich noch jenes schicke Buch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	013.jpg 
Hits:	340 
Größe:	29,2 KB 
ID:	650


    ...und eine verfickte Black Mamba erwischte mich bei der Rast.
    Sie wich jedem Hieb und Zauber aus und weigerte sich ganz generell zu Sterben.
    Ich blinkte mich Richtung Treppe, mit einem 1 Lebenspunkt. Und das Drecksvieh verfolgte mich dabei, durch das halbe Level, die war unwesentlich langsamer als ein blinkender Halbgott

    Ich schaffe es zur Treppe, Mamba ist nur wenige Tiles entfernt.
    Jetzt greift der übliche Jim-Effekt: Statt ">" hämmer ich voller Feinmotorik auf alle Tasten daneben, was irgendwas bewirkt, jedenfalls nichts hilfreiches...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	014.jpg 
Hits:	324 
Größe:	143,2 KB 
ID:	649


    Tod 7: Vampire Fighter

    Erstmal musste ich mich generell ans Vampir-Dasein gewöhnen. Hat etwas gedauert, bis ich auch tatsächlich Leichen aussaugte und blutlose Käfer verfluchte.

    Erwähnenswert ist ansonsten dieses schicke Artefakt:
    Name:  vafi.jpg
Hits: 240
Größe:  9,4 KB
    ...was gegen einen Oger aber auch nicht reichte.

    Tod 8: Halbling Assasin

    Da hätte ich mir ja mehr von versprochen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haas.jpg 
Hits:	335 
Größe:	107,7 KB 
ID:	658

    Tod 9: Merfolk Venom Mage
    Er starb, wie er gelebt hat
    Name:  mfvm.jpg
Hits: 234
Größe:  30,0 KB

    Tod 10: Ogre Wizard
    Name:  ogwi1.jpg
Hits: 242
Größe:  26,3 KB
    Einen Ogre Wizard hatte ich schon mal probiert. Mit den verbesserten Ogern könnte das jetzt auch eine schöne Kombo sein.
    Mit einem +1/+3 Hammer mit Crush-Brand konnte ich gut zuschlagen. Dazu dann Magic Darts und natürlich Mephitic Cloud. Später hatte ich noch Call Imp gelernt.
    Magic Dart hätte mir an Conjurationzaubern wohl sogar gereicht. Schaden kommt durch die Keule und später hätte man Big Rocks gehabt.
    Im Gegensatz zu einem Deep Elf Wizard, der selber kaum austeilt und darum schnell mehr braucht als Magic Dart (sofern er nicht massiv auf Imps setzt), kann der Oger halt die Mephitic Cloud zaubern und dann alles zu Brei schlagen. Hinzu kommen viele HP und MP. Mit einem Buckler (oder einer dickeren Keule) und einer anständigen Robe (besser noch Drachenhautkrams) wäre das wirklich eine schön, spielbare Sache.
    Aber nicht mit diesem hier...beim Scrolls austesten, kam eine Teleport Scroll, die ihn formschön zwischen einer Ork Bande und einen Giant eyeball. Bevor mich letzterer paralysieren konnte, warf ich noch eine Wolke und beschwor einen Imp.
    Aber am Ende reichte es nicht...dass sich die unbekannte Potion nicht als Heal Wounds, sondern als Potion of Paralysis herausstellte, half dann auch nicht grad.
    Aber dennoch, schöne Kombo.

    Tod 11: Mountain Dwarf Air Elementarist
    Ich kann mir kaum eine schlechtere Kombo vorstellen.
    Sogar Xom schien Mitleid zu haben, denn direkt neben mir lagen 2 Javelins.
    So war ich immerhin nicht das totale Opfer und konnte einen Hobgoblin mit in den Tod nehmen. Werte ich, angesichts dieser Kombo, mal als erfolgreichen Durchgang.
    Name:  mdae.jpg
Hits: 233
Größe:  39,9 KB


    Tod 12: Vampire Assasin

    Damit müsste jetzt mal was gehen. Da dieses Stealth&Stabbing überhaupt nicht meinem Spielstil entspricht, habe ich dementsprechend wenig Erfahrung mit sowas.
    Aber man kennt ja Sares Storys
    Der +2 Start-Dagger wurde schnell durch einen +2/+1 Dagger of Electrocution ersetzt.
    Ansonsten gab es nichts erwähnenswertes, außer dass ich auch wirklich jede Menge Giftnadeln fand...Aber kaum Uniques oder andere, würdige Opfer.
    Ich tänzelte also fröhlich stabbend durch die Gegend, stellte irgendwann fest, dass ich mit einer elenden Sling verdammt viel Schaden raushaue (wegen Crosstraining mit Throwing (Blowgun) fand ich das nicht schlecht), kloppte mich durch dieses Mumien/Zombie-Portal und fand in D3 in Iyjb mein erstes Opfer für die ganzen Giftpfeile, 2 mal anpieksen und einmal mit dem Dolch anstubsen reichte bei dem Schwächling aber natürlich auch schon.
    In D4 freute(!) ich mich, als ich Prince Ribbit sah, packte die Blowgun aus und schoss, schoss, schoss...nach 20 verschossenen Pfeilen war die Mistkröte erst im gelben Bereich
    Name:  vaas.jpg
Hits: 235
Größe:  23,0 KB


    Tod 13: Felid Abyssal Knight


    Ja, fein. Klang auch nicht grade nach einer Killerkombo.
    Jedenfalls ein schöner Abschluss dieser "Helden"-Sammlung
    Im Abyss fand ich gleich mal einen Ring und hüpfte dann durch ein Portal ins Dungeon.
    Der Ring war natürlich ein verfluchter, Teleportitis-Ring, und ich beamte bis zur Hälfte von D2 durch die Gegend, fauchte und kratzte die Gegner zu Tode und fand dann endlich eine Scroll of Remove Curse.
    Danach lief es erstaunlich gut. EV war bei 20 und steigend.
    Mehr konnte das Biest aber auch nicht...die Gottesfähigkeiten sind ein schlechter Scherz und, außer EV eben, der Rest auch.

    In D6 und XL 6 stieß ich auf 2 Oger und beim Umgehen begegnete ich eine Ork Bande:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	feak1.jpg 
Hits:	331 
Größe:	85,0 KB 
ID:	655

    Mein zweites Leben führte mich schnell wieder zu den Orcs und den Ogern.
    Ich versuchte mit Lugonus "Bend Space"-Kraft was zu drehen...vom Schaden bei Monstern in der Nähe, habe ich jedenfalls nichts bemerkt.
    Name:  feak2.jpg
Hits: 231
Größe:  42,8 KB

  2. #22
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Name:  epi.jpg
Hits: 234
Größe:  51,7 KB
    Hier nochmal die Hall of Shame.

    Ich fand´s witzig und interessant.
    Dass z.B der Halbling Assasine oder der Merfolg Venom Mage so früh krepierten war halt das übliche Pech, dass man ja auch mit den guten Kombos ständig hat.
    Aber wirklich gefallen hat mir der Fire Elementarist, ich werde wohl mal mit einem Kenku oder Slut Elf einen neuen Anlauf starten. Die ersten Level sind fürchterlich und man wirf oft sterben, aber danach wird´s lustig

    Ogre hatte ich schon zuvor ganz gerne gespielt, wobei Hunter sicherlich immer noch der stärkste Background für diese ist, und mit mehr Aptitude auf Fighting (+3!) und Mace (+3) sind sie merkbar stärker geworden. Als Zauberer sind sie auch erstaunlich gut, hohes Spellcasting sorgt für viel Mana und die Vorstellung eines Ogers mit riesiger Keule und Deflect Missiles, Haste und Rage hat was.

    Was mich bei Dungeon Crawl stört, ist dass es schon Aufmerksamkeit braucht und es einfach nicht empfehlenswert ist, seinen geliebten Helden nach 10 Bier oder übermüdet zu spielen. Da sind solche Random-Gurken ne nette Möglichkeit, entspannt zu spielen und dabei auch noch, das ein oder andere Interessante mit zu nehmen.

  3. #23
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ganz großes Kino.

    Danke für diese wunderbare Idee, und dann auch noch so charmant vorgetragen. Hab richtig Lust, auch mal sowas zu machen.

  4. #24
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der FE hat es ja am längsten gemacht. Was mich bei den Elementalisten nervt ist dass man total von Buchfunden abhängig ist um wertvolle Utility-Spells zu bekommen.
    Ohne Repel Missiles sterben manche Magier schon beim Treppe runtergehen an 3 Zentauren z.B.

  5. #25
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der FE hat es ja am längsten gemacht.
    Kein Wunder bei jemanden, der lowlvl Kämpfer gegen Oger in den Nahkampf schickt.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:07
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Dungeon Siege 3
    Von Bendu im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 13:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •