Seite 81 von 97 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #801
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ja und? Wie im Artikel steht sind das Zollbeamte bei der Ausübung hoheitlicher Aufgaben
    A sanity powered pizza vaporizer.

  2. #802
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Im Kontext der Grenzdiskussion ganz amüsant: http://www.manager-magazin.de/politi...a-1028358.html
    Das ist schon die ganze Zeit Standard. Der Mindestklohn wird halt vom Zoll kontrolliert und die Jungs müssen halt nach Dienstvorschrift zum Selbstschutz bewaffnet sein. Und ja, gerade die Betriebe mit viel Kundenkontakt sind seit einem Jahr darüber angepisst. Habe mich vor zwei Wochen mit einem Friseurmeister unterhalten. Hat ein knappe duzend Kunden im Laden und plötzlich kommen kurz nach Mittag drei bewaffnete Zöllner rein. Die warren zwar super nett und super rücksichtsvoll, aber die Reaktion der Kunden kann man sich vorstellen...

    Aber mann kann auch die Argumentation nachvollziehen, dass man den Zoll nicht bewaffnet auf Baustellen (wo das von Zeit zu zeit anscheinend wirklich notwendig ist) schicken kann, für andere Gewerke aber eine Ausnahme macht. Und ich habe noch keinen Handwerker gesprochen, der das nicht einsieht - auch wenn sie natürlich nicht glücklich sind.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #803
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Ja und? Wie im Artikel steht sind das Zollbeamte bei der Ausübung hoheitlicher Aufgaben
    Und im Zweifelsfall dürfen sie sie auch einsetzen.

  4. #804
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ja, zum Selbstschutz.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #805
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Und im Zweifelsfall dürfen sie sie auch einsetzen.
    Ja und? Worauf willst Du hinaus? Und worüber amüsierst Du Dich "im Kontext der Grenzdiskussion"?
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #806
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Aber mann kann auch die Argumentation nachvollziehen, dass man den Zoll nicht bewaffnet auf Baustellen (wo das von Zeit zu zeit anscheinend wirklich notwendig ist) schicken kann, für andere Gewerke aber eine Ausnahme macht. Und ich habe noch keinen Handwerker gesprochen, der das nicht einsieht - auch wenn sie natürlich nicht glücklich sind.
    Ich verstehe den Teil nicht...
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #807
    Würde man es dem Zoll erlauben, nach Ermessen oder aus sonstigen Gründen auch unbewaffnet arbeiten zu können, dann würde sich jeder einzelne beschweren, bei dem der Zoll trotzdem bewaffnet auftaucht. Aus dieser Sicht ist die Regel, dass diese grundsätzlich bewaffnet sind, schon sinnvoll.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #808
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Mein vater hat jahrelang bei der schwarzarbeitsbekämpfung gearbeitet. Immer bewaffnet und auch auf Großbaustellen. Da geht man dann halt nicht mit einem Trupp rein, sondern mit mehr inklusive der Hundstaffel. Zöllner im Aussendienst tragen, glaube ich, generell Waffen.müsste ich aber mal nachfragen.

  9. #809
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    Zöllner im Aussendienst tragen, glaube ich, generell Waffen.müsste ich aber mal nachfragen.


    Wir hatten Anfang 2015 eine Informationsveranstaltung über die Mindestlohn. Selbst da sind die Dozenten vom Zoll bewaffnet erschienen. Ist bei der Polizei auch oft so.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #810
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich finde die Bewaffnung auch sinnvoll. Gerade, wie erwähnt, auf Großbaustellen. Aber ohne Mindestlohn könnten wir stattdessen 1600 zusätzliche Polizisten oder Beamte einstellen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist Dir vielleicht entgangen, aber Lucke hat eine eigene Partei gegründet nachdem er bei der AfD nicht mehr der Bestimmer sein durfte. Alfa. Die ist allerdings seitdem nicht mehr aufgetaucht. Das wird einige Leute in hellblauen Ganzkörperanzügen sicherlich sehr unglücklich gemacht haben, andere sind einfach Petry-Anhänger geworden und freuen sich über die Idee Ausländer zumindest an den Grenzen erschiessen zu dürfen.
    Ne ich meinte den kleinen Hitler Höcke, nicht Lucke, sorry. Luckes politische Karriere ist wohl vorbei. Petry hat trotz Posten nix zu melden, die entscheidenden Stellen sind längst von ganz rechts außen unterwandert. Z.B. die, die über Parteiausschlüsse entscheiden.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wer eine machbare Lösung dafür hätte, "diese Menschen" mitzunehmen, würde sie sicher anwenden. Wenn ich eine wüsste, würde ich sofort in die Politik gehen. Aber selbst da muss man differenzieren. In Bayern beispielsweise wird gemeckert, aber es wird auch etwas getan.
    Wenn's nicht klappt, ist's halt so. Aber gar nichts zu tun ist nunmal die denkbar schlechteste Alternative derzeit. Die Politik verlässt sich auf Ehrenamtliche.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Übersicht gegoogelt, da sieht man schon recht klare Tendenzen: http://www.vice.com/alps/read/warum-...eich-nicht-849
    Ist zwar vier Monate alt, aber das Verhältnis dürfte heute noch ähnlich sein.
    Auf der rechten Fläche leben weniger Menschen als in NRW.^^
    Geändert von Sare (02.02.2016 um 18:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •