Seite 74 von 97 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #731
    Neuer Benutzer Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Die Sueddeutsche hatte ich irgendwie unter "links" abgespeichert, aber die aktuelle Startseite von denen sieht wirklich nicht so übel aus.

    Die Zeit hatte ich lange auch häufiger besucht, sprachlich sind die schon noch besser als SPON, aber inhaltlich waren die für mich kaum noch auseinander zu halten. FAZ hatte ich mir auch immer mal angeschaut, weil die als konservativ gelten, aber gerade bei der Flüchtlingskrise haben die sich brav in die allgemeine Gleichschaltung eingereiht.

    Die Welt hebt sich da noch eher ein wenig ab, hat aber irgendwie auch einen Bild-Drall.

    Gestern hatte ich mir mal mehr aus Jux das Nachrichtenportal von Google angesehen, gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Ist zwar letztlich nur so eine Art Metaportal, aber die blenden immerhin nicht einfach aus, was nicht so ganz stromlinienförmig ist.

    Bei Telepolis stöbere ich auch immer noch mal gerne, obwohl die insgesamt auch eher links stehen. Trotzdem waren sie eine der wenigen, bei denen man schon sehr früh kritisches zu Merkels neuen Willkommens-Kurs lesen konnte. Ich wohne mittlerweile sehr zentral in Hamburg. Die Innenstadt ist jetzt schon ein Irrenhaus. Jeder der meint, wir sollten weiterhin möglichst alle aufnehmen, hat sie nicht mehr alle.

    Mir fehlt momentan vor allem ein konservatives Gegengewicht. Vielleicht sollte ich mir mal Cicero genauer ansehen
    Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

    Robert Lembke

  2. #732
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Konservative Medien sind jetzt nicht mein Spezialgebiet
    Aber vielleicht gefällt dir ja der deutschlandfunk, zumindest dachte ich das als ich eben diesen Beitrag gelesen habe.

    http://www.deutschlandfunk.de/deutsc...icle_id=334960
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #733
    Neuer Benutzer Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Doch, Deutschlandfunk fand ich immer interessant. Julian Nida-Rümelin ist auch einer der wenigen Philosophen, die man in der Öffentlichkeit wahr nimmt. Na ja, ein bißchen zumindest. Guter Tip, danke
    Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

    Robert Lembke

  4. #734
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Im übrigen habe ich sie nach deiner Ansicht nach nicht mehr alle
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #735
    Neuer Benutzer Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Dann hör Dir wenigstens mal das Interview an, sind nur 10 Minuten, Nida-Rümelin analysiert die Geschichte sehr gut.
    Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

    Robert Lembke

  6. #736
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Hab ich vor, aber derzeit schlafe ich immer bei dem Bericht über dem saatguttresor ein.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #737
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ein Dude-Artikel von SZ Reportage

    Zurück zur Natur
    Können Schweine aus der Massentierhaltung je wieder ein normales Leben in Freiheit führen? Ein Experiment.

    Beim Dude können alle zufrieden wohnen, Tiere als auch Menschen
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #738
    Neuer Benutzer Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Bemerkenswert finde ich ja die Nervosität, mit der der Westen auf das russische Engagement in Syrien reagiert. Die Russen haben sich natürlich genau angeschaut was bei den Amis schief gelaufen ist und sind traditionell eh mit Assad verbündet. Nun führen sie einfach kompromißlos und gradlinig Krieg gegen den IS und alle anderen Vereine, die zu deren Dunstkreis gehören. Nebenbei stabilisieren sie noch Assads Regime, was halt in ihrem Interesse liegt.

    Was passiert nun, sollte der Irak russische Hilfe anfordern? Das wollen die USA natürlich unbedingt verhindern und entsprechend harsch fallen ihre Drohungen aus:

    http://www.heise.de/tp/artikel/46/46398/1.html

    Und der Mittlere Osten ist nicht die einzige Baustelle. Die Chinesen zu provozieren ist da nicht gerade clever.

    Ich weiß nicht ob das immer alles so kontrolliert abläuft, was Putin so treibt, aber ein Händchen hat er auf jeden Fall für solche Sachen. Über die Krim redet schon lange keiner mehr und die Ostukraine hat der Westen auch abgeschrieben. Und nun sind die Russen noch dabei sich als internationale Ordnungsmacht zu etablieren, die den Amis zeigt, wie man so was richtig angeht.

    Alles sehr spannend
    Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

    Robert Lembke

  9. #739
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Also spannend finde ich gerade diesen Fotocontest
    http://www.auf-nach-catan.de/#test-list
    Bin in den letzten tagen abgerutscht und brauche dringend Stimmen bis Freitag und ins Finale zu kommen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #740
    Neuer Benutzer Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Die Welt geht unter, aber Du interessierst Dich nur fürn Foto-Contest

    Welches ist denn Dein Foto?
    Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.

    Robert Lembke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •