Seite 35 von 97 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #341
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Ich meine es schon ernst. Gut finden tue ich es zwar auch nicht, aber unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar ist es schon. Sowas sollte nicht durch Gesetze verboten werden.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich ja mal gespannt wie Du das argumentierst.
    Man könnte argumentieren, dass die Ablenkungen die Wahrscheinlichkeit von Fehlern auf der Arbeit erhöht, was Schadenersatzforderungen nach sich zieht. Die Erwerbsfähigkeitsminderung des Zahnartzes könnte durch diverse emotionale Belastungen im Rahmen der Ehe noch verstärkt werden. Dass durch Gesetze die wirtschaftliche Freiheit eingeschränkt werden sollte ist mir da nicht ausreichend begründet.

  2. #342
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Würdest Du das auch auf besonders hässliche Menschen beziehen? Rollstuhlfahrer? Oder Contergan-Opfer ohne Arme? Da wäre wohl auch eine gewisse Ablenkung gegeben.

    Mir missfällt die Umkehrung der Verantwortung. An einer toll aussehenden und sexy gekleideten Frau vorüber zu gehen und diese dann zu überfallen und zu vergewaltigen: Das wäre für eine lange Zeit ganz klar die Schuld der Frau gewesen, mit einem Minirock hätte sie das eben provoziert.

    Ich würde dem Zahnarzt eine Therapie nahelegen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Beeinträchtigungen der Betriebsharmonie sind ein problematisches Gebiet des Rechts, gerade wenn sie nur teilweise(oder sogar gar nicht) selbst verschuldet sein sollten. Ich sehe die Beweislast grundsätzlich bei den Gegnern der Freiheit. Die Freiheit des Zahnarztes führt hier zu einer gewissen Minderung der Freiheit der Assistentin. Diese Gewichtung erscheint mir besser als der umgekehrte Fall. Ich würde auch Rollstuhlfahrer etc. nur äußerst ungerne als Einschränkungen der Freiheit zulassen. Wenn man sie mit Zwangsabgaben fördert ist es je nach Sachlage in Ordnung. Zwangsbeschäftigung geht mir aber zu weit.
    Vergewaltigungen und Hexenverbrennungen sind etwas entscheident anderes, da es eine aktive Zufügung von Schäden erfordert.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Zahnarzt eine Therapie nahelegen.
    Und das soll helfen? Vielleicht. Aber ich sehe da die Gefahr ein kleines Übel durch ein größeres zu ersetzen.

  4. #344
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Seine Frau Gemahlin scheint in dem Stück ja auch keine unwesentliche Rolle zu spielen. So hübsch ist die Dame allerdings auch nicht. Aber wer kennt schon ihre Ausstrahlung...

  5. #345
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Beeinträchtigungen der Betriebsharmonie sind ein problematisches Gebiet des Rechts, gerade wenn sie nur teilweise(oder sogar gar nicht) selbst verschuldet sein sollten. Ich sehe die Beweislast grundsätzlich bei den Gegnern der Freiheit. Die Freiheit des Zahnarztes führt hier zu einer gewissen Minderung der Freiheit der Assistentin. Diese Gewichtung erscheint mir besser als der umgekehrte Fall. Ich würde auch Rollstuhlfahrer etc. nur äußerst ungerne als Einschränkungen der Freiheit zulassen. Wenn man sie mit Zwangsabgaben fördert ist es je nach Sachlage in Ordnung. Zwangsbeschäftigung geht mir aber zu weit.
    Man fazialpalmiere ihn.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #346
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich stelle mir die ganze Zeit vor dass es geschlechtstechnisch gesehen andersherum wäre. Also Zahnärztin, die ihren Assistenten entlässt, weil sie sich wegen seiner engen Jeans nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren kann und auch ihr Mann, der mit in der Praxis arbeitet sich von dem Assistenten gestört fühlt. Und dann beschliesst das oberste Gericht ( nur mit Frauen besetzt ), dass das ok geht.

    Wenn Euch das immer noch nicht eigenartig vorkommt, dann ist es tatsächlich keine Diskriminierung.

  7. #347
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Habt Ihr eine Assistentenstelle frei?

  8. #348
    ich kann mich gar nicht auf genug ebenen gleichzeitig aufregen wie es hier angemessen wäre. am liebsten würde ich einigen mit meinem zusammengerollten gender-zertifikat eine überziehen. allen vorweg dem armen, armen zahnarzt, der sich bei soviel schönheit nicht in der lage sieht seine hormone für 3 minuten im zaum zu halten. mein mitleid hält sich in grenzen. für seine frau im übrigen auch, was heiratet sie so eine flasche... wer es nicht schafft, nicht alles, was aufrecht geht und ne mumu hat zu besteigen oder die geifer im zaum zu halten, wenn er mal große brüste sieht, der sollte vielleicht besser zahnarzt im affenkäfig werden.
    howgh.

    :edit wie ist das eigentlich mit schönen patientinnen? die regelmäßig wiederkommen? behandelt er die auch nicht?
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  9. #349
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    :edit wie ist das eigentlich mit schönen patientinnen? die regelmäßig wiederkommen? behandelt er die auch nicht?
    Natürlich behandelt er die - unter Vollnarkose

  10. #350
    creepy
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •