Seite 52 von 97 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #511
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Denn Fakt ist auch, dass es hierzulande eine gut organisierte Mafia gibt, die sich ausschliessen aus diesen ethnischen Gruppen zusammensetzt.
    Quelle dazu?
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #512
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Du, ich bin nicht Dein Quellenjockey. Google hilft auch Dir. Aber ich will heute nochmal den hilfsbereiten Messi mimen.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-937677.html

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-1...eu-arbeitslose
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #513
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Du, ich bin nicht Dein Quellenjockey. Google hilft auch Dir. Aber ich will heute nochmal den hilfsbereiten Messi mimen.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-937677.html
    Ja, den Artikel über den Enkeltrick kenne ich. Aber wo ist da der Bezug zu Sozialbetrug?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #514
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Liegt der nicht auf der Hand?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #515
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Was ist denn das für eine Potthässliche Statue vor dem EU Gerichtshof?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  6. #516
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    ...Bei sowas moechte man sich einfach nur noch entbruesseln.
    Europa ist ja prinzipell eine gute sache, die umsetzung muss natürlich verbessert werden, aber wenns klappt finde ich auhc das nationale interessen hinten anzustehen haben
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #517
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Dem entgegne ich mal mit einem Beitrag, den ich heute auf Facebook gepostet habe:





    Ich kann es nicht mehr hoeren! Diese naiven Liberatisten, diese quergedrehten Demagogen und Weltverschwoerungstheoretiker....allesamt wollen sie nur unser praechtiges Europa kleinreden. Wahrscheinlich ist der auch noch ein Faschist, so wie der von nationaler Selbstbestimmung redet. Und garantiert haben wir es nur solchen vertraeumten Utopisten zu verdanken, dass wir unseren heissgeliebten, amerikanischen Genmais erst heute geniesen duerfen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #518
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Liegt der nicht auf der Hand?
    naja nicht wirklich... das es sich um Betrug handelt, da sagt ja keiner was dagegen. Das es sich um Sozialschmarotzertum gg den Staat handelt schon, da wie schon im Artikel erwähnt, die Anrufe aus dem Ausland kommen...
    Beim zweiten Artikel ist es ja so das die Dame EU bürgerin ist und ihr die Hartz4 wieder verweigert wurde.

    Doch damit wird unter Umständen gegen das im EU-Recht verankerte Gleichbehandlungsgebot verstoßen, da EU-Ausländern die Leistung verwehrt wird, Deutschen jedoch nicht.

    Die Luxemburger Richter des EuGH müssen bei ihrer nun anstehenden Prüfung zudem untersuchen, inwieweit die Freizügigkeitsrichtlinie greift. Sie erlaubt den einzelnen Mitgliedsstaaten, Sozialhilfeleistungen an arbeitssuchende Unionsbürger "zur Vermeidung einer übermäßigen Belastung" einzuschränken. Ob das Arbeitslosengeld II als Sozialhilfeleistung anzusehen ist, ist jedoch offen.

    ...

    Da die Eltern zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits seit mehr als einem Jahr "erfolglos und auch für die Zukunft nicht erfolgversprechend" Arbeit gesucht hätten, gehörten sie laut Urteil nicht mehr zu dem vom Hartz-IV-Gesetz ausgeschlossenen Kreis der Arbeitssuchenden. Aufgrund ihres Aufenthaltsrechts als EU-Bürger hätten sie Anspruch auf die Grundsicherung.
    Sicherlich kann man einzelnen Familien dieses "Schmarotzertum" unterstellen, gleichzeitig gibt es genug Deutsche die genau dieses System für sich ausnutzen. Ich möchte auch gerne mal wissen, nur so als vergleich wieviele der Deutschen Hartz4 Empfänger diese Grundsicherung beziehen, obwohl deren Chance auf dem Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen ganz gut stehen, rein aus Bequemlichkeit. Ich denke da wird der Satz die 130.000 EU- Bürger um die es hier geht wahrlich schnell übersteigen. Sicherlich sind die derzeitigen Zahlen je nach Entscheidung des EuGH noch minimal. Aber im Vergleich gesehen zu den 5,6 mio Bürgern mit deutscher Staatsbürgerschaft, welche Hartz4 beziehen, finde ich die Zahl von 130000 Personen recht gering... Wenn man laut Statistischem Bundesamt diese Zahlen vergleicht schmarotzen immernoch mehr Deutsche in Deutschland.

    passend dazu
    http://www.lpb-bw.de/hartz_iv_aktuell.html

    Nicht das ich es gut heisse das sich irgendwer an unserem System gesundstösst, allerdings von der Grundsicherung Hartz4, kann man bei den Unterhaltskosten welche man hier hat auch nicht besonders gut leben. Aber bevor ich hier anfange irgendwelche Ausländer zu kritisieren, das diese nur in unser Land kommen um "abzustauben" denke ich, dass die Deutschen die diese Leistung beziehen und sich zu fein sind arbeiten zu gehen, dies aber könnten, die Meinung gesagt werden sollte, da diese Gruppierung weitaus grösser ist als der Anteil Ausländischer Bezieher der Grundsicherung. Desweiteren darf man auch nicht vergessen wieviele Personen es gibt die aufgrund des niedriglohnsektors mit Hartz4 aufstocken müssen um überhaupt leben zu können, aber darum geht es hier ja nicht. Dennoch ist die Zahl der Sozialschmarotzer prozentual gesehen zu lasten der Deutschen Bürger gerichtet und nicht gegen die minderheiten der aus den EU-Staaten hergezogenen Bürgern, die sich hier um Arbeit bemühen, weil es aussichtslos in ihrem eigenen Land ist. Sicherlich muss auch hier nachgebessert werden, im Hinblick auf eine Lösung die Staat und Bürger entlastet, allerdings mit sicht auf EU ebene, da wir eine Staatengemeinschaft sind und auch als solche handeln sollten.
    Geändert von killafonzy (21.02.2014 um 06:20 Uhr)
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #519
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Dem entgegne ich mal mit einem Beitrag, den ich heute auf Facebook gepostet habe:





    Ich kann es nicht mehr hoeren! Diese naiven Liberatisten, diese quergedrehten Demagogen und Weltverschwoerungstheoretiker....allesamt wollen sie nur unser praechtiges Europa kleinreden. Wahrscheinlich ist der auch noch ein Faschist, so wie der von nationaler Selbstbestimmung redet. Und garantiert haben wir es nur solchen vertraeumten Utopisten zu verdanken, dass wir unseren heissgeliebten, amerikanischen Genmais erst heute geniesen duerfen.
    Ich habe mir das nun nicht komplett angesehen, lang und weilig. Und die Motivation zu gering.
    Ich finde aber auch das ein mehr an Demokratie der eu gut tut. man muss auch verzichten können ob dazu die breite masse bereit ist, wenns richtig ist vermutlich schon, z.z. eher nicht. Aber der Stärke hilft dem schwachen, das ist nunmal das Prinzip einer gemeinschafft, da hilft man einander. Natürlich muss die hilfe aber auch sa ankommen wo sie gebraucht wird, und das zu entscheiden ist das Problem wenn alle ihre Interessen verfolgen und letzten endes landet die hilfe dann doch in den taschen der falschen oder wird mit der gießkanne umhergekippt

    Aber in deinem Video wird aber auch viel spekuliert und unterstellt. Die mär von der deutschen kriegsschuld wird aufgewärmt etc..., vielleicht schaue ich es später weiter aber auf mich wirkt es nicht so als könnte ich das sachlich ernst nehmen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #520
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der EU würde es gut tun überhaupt mal auf Demokratische Prinzipien gebaut zu werden. Wenn ich an die "Verfassung" denke die in den meisten Ländern nicht einmal durch Abstimmung legitimiert wurde (und wenn wurde sie abgelehnt, zu recht).
    Ist aber doch ein Unterschied ob man Europa gerne fairer und demokratischer gestalten möchte oder zu einer Rückkehr zu Nationalstaaten aufruft und dabei gegen Ausländer hetzt.
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •