Seite 54 von 97 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #531
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Das es nur einen heilsbringer gibt halte ich hingegen für dämlich
    Die Kirche faehrt damit seit ueber 2000 Jahren ganz hervorragend.

    Aber mal ernsthaft: Diese Aussagen vom einzigen Heilsringer oder die Vorwuerfe der ultimativen Wahrheit sind doch nun wahrlich Hahnebuechen. Vor allem dann, wenn dies keiner der Beschuldigten propagiert und man sich die offensichtliche Fehlentwicklung der derzeitigen Politik anschaut. Zudem woillen wir mal nicht vergessen, welche Politik sich als "alternativlos" verkauft.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #532
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Jeder behauptet doch das sein weg der einzig wahre ist ob merkel der heini da und dein penis lüpke
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #533
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Aber diese besteht leider nur aus einer Horde Professoren, die ohnehin nicht waehlbar sind, da es sich hier um eine gebildete Kaste von Besserwissern handelt. Es lebe das Professor-Bashing!
    Nein, die Partei ist nicht wählbar, weil entweder gezielt oder wenn nicht dieses, dann doch gedankenlos mit rechtsgerichteten Wahlwerbeanspielungen auf Stimmensammlung gegangen wird. Ist es gezielt, dann lege ich das bestenfalls als ein "der Zweck heiligt die Mittel" und damit als nicht tragbar aus. Ist es gedankenlos, dann schreckt mich das unfassbare Unverständnis von ausgesendeten Zeichen insbesondere ab, weil ich der Meinung bin, daß diese studierten Leute es BESSER wissen sollten. Aussagen wie "Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD" (http://www.handelsblatt.com/politik/...n/8209858.html) halte ich für großen Bullshit, den Lucke entweder selbst glaubt oder bestenfalls als verfehlte Defensive von sich gibt. (Den Schmarrn den der FDP Döring dazu gesagt hat, lassen wir mal außen vor, der verhält sich innerhalb seiner Absaufenden Partei hier als mindesntens ebenso populistisch.)
    Diese Einstellung gibt den Rechtgerichteten noch die Möglichkeit, sich unter dem Deckmantel der konservativen, angesehenen Partei politisch stärker einzubringen und einen rechtsdrift zu bewirken. Die AfD eigent sich dazu insbesondere gut, weil Sie offenbar von Wählern, die sich mit rechtsgerichtetem Gedankengut anfreunden können, als rechts von CDU/CSU gesehen wird.
    Das sagt natürlich nichts darüber aus wie rechtsgerichtet sie tatsächlich ist, jedoch viel über ihre z.T. selbstproduzierte Außenwirkung. Die Studie der Heinrich Böll Stiftung zur AfD läßt eine abschließemde Bewertung noch offen (http://www.berliner-zeitung.de/polit...,24587308.html und http://www.boell.de/de/2013/10/10/st...sche-tendenzen).
    Die gesamte Studie gibt es hier: http://www.boell-nrw.de/downloads/AF...NA_HBS_NRW.pdf
    Hier wird sehr deutlich gemacht, daß die AfD durchaus als rechtspopulistisch gesehen werden kann. Dabei werden Direktvergleiche mit verfassungsfeindlichen Parteien NICHT geltend gemacht und auch die EU-Ablehnung wird hier nicht per se als solche herangezogen. Es wird hier explizit danach gefragt, inwiefern sozio-ökonimische Ideen (als z.B. Abschaffung des Euro oder Ausschluß Griechenlands aus der Eurozone etc.) als kulturalisiert dargestellt werden. Im übrigen wird der AfD in diesem zusammenhang eine "wohlstandschauvinistische Positionierung" (Studie S. 91/93) attestiert.
    Daß die AfD zur Zeit durchaus als rechtspopulistisch gesehen werden kann, ergibt sich erster Linie aus dem Zusammenspiel diverser Faktoren.

    Daß dir meine Kritik an der AfD nicht gefällt, ist mir schon klar und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, daß wir diesen Punkt nicht vernünftig ausdiskutieren werden können. Schon allein deshalb, weil sich unsere politischen Meinungen hier diametral gegenüberstehen. Und ich sowohl Dich als auch mich so einschätze, daß wir von unseren Meinungen nicht abzubringen sind.
    Aber meine Kritik an der AfD ist ganz sicher _nicht_ daraus begründet, daß sie als "Professorenpartei" abzulehen ist, weil das besserwisserische Schmocks sind...
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #534
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Vergiss nicht, dass bei der AfD mittlerweile Gesocks wie der Henkel den Laden lenken.

  5. #535
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ich dachte, der ist Gründungsmitglied und Oberfinanzier - schon seit für immer und überhaupt?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #536
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Jeder behauptet doch das sein weg der einzig wahre ist ob merkel der heini da und dein penis lüpke

    Und mir wird hier fehlende Diskussionskultur vorgeworfen.


    @Weasel

    Sehr richtig, wir sind beide nicht vom Gegenteil zu ueberzeugen, zumindest momentan nicht. Ich verspreche Dir aber heute schon eines: Falls sich der Vorwurf der rechtsextremistischen Politik jemals durch Beweise bestaetigen sollte, werde ich sofort meine "Propaganda" einstellen.

    In Deinem Post ist mehrmals die Rede davon, dass die AfD als rechtspopulistisch angesehen werden kann. Das stimmt natuerlich. Jedoch kann ich jede andere Partei ebenso sehen, wenn mir der Sinn danach steht. Bislang, und das ist ein Fakt, sind diesbzgl. keinerlei Beweise fuer eine solche Behauptung erbracht worden. Vielmehr begruenden sich solche Thesen nur auf Vermutungen, Mutmassungen und subjektiven Sichtweisen. Fuer mich ergibt sich da eher ein Bild der konstruierten Meinungsmache, welche sogar von unserem Bundespraesidenten vorangetrieben wird. Das dies hoechst undemokratisch ist, was teilweise im Umgang mit Parteien passiert, die sich nicht als bloeckendes Stimmvieh instrumentalisieren wollen, sollte selbst Parteigegnern sauer aufstossen. Falls ich damit unrecht habe, kannst Du mir jederzeit entsprechende Beweise vorlegen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #537
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Mitte rechts gibts ja hier nicht mehr, alles rechts von der Mitte ist nun entweder rechtspopulistisch oder rechtsextrem. Die AfD hat immer wieder Sätze in ihren Programmen, die aus dem Zusammenhang gerissen (naja auch so) sehr dämlich klingen. Diese werden von den Medien natürlich herausgefischt. Da die AfD dies vorher weiß, könnte sie sich da geschickter anstellen. Aber dann auch noch ne überforderte Sprecherin in Talkshows schicken, die sowas nicht diskutieren kann/möchte.

  8. #538
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Mitte rechts gibts ja hier nicht mehr, alles rechts von der Mitte ist nun entweder rechtspopulistisch oder rechtsextrem. Die AfD hat immer wieder Sätze in ihren Programmen, die aus dem Zusammenhang gerissen (naja auch so) sehr dämlich klingen. Diese werden von den Medien natürlich herausgefischt. Da die AfD dies vorher weiß, könnte sie sich da geschickter anstellen. Aber dann auch noch ne überforderte Sprecherin in Talkshows schicken, die sowas nicht diskutieren kann/möchte.

    Segen und Fluch der AfD ist, dass sie sich zum Grossteil eben nicht aus medienkonformen Politikern zusammensetzt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #539
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Falls sich der Vorwurf der rechtsextremistischen Politik jemals durch Beweise bestaetigen sollte, werde ich sofort meine "Propaganda" einstellen.
    Dieser Vorwurf wurde hier noch von niemandem gemacht. Passt aber natürlich besser zu der Opferrolle die Du Dir und der AfD zudenkst.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #540
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Jedoch kann ich jede andere Partei ebenso sehen, wenn mir der Sinn danach steht.
    Mit dem ersten Satz führst Du die Diskussion selbstverständlich ad absurdum. Ich sage hier "kann", weil dieses "kann" aus wissenschafftlich untersuchbaren Fakten ableite und nicht aus verkürzenden SPON Artikeln und aufgeregten FDP Zitaten. Es steht hier für "kann auf Untersuchungen basierend". Beweise für rechtspopulistische Tendenzen findest Du zu Hauf in der von mir genannten Studie eines Forschers in diesem Fachgebiet der Uni Düsseldorf, in Auftrag gegeben durch die Heinrich Böll Stiftung. Die Stiftung ist (sonst wäre es absurd, das Gutachten in Auftrag zu geben) linksgerichtet. Die Studie ist durchaus sehr differenziert und geht mit dem vorhandenen Material meiner bescheidenen Meinung nach wissenschaftlich korrekt um.
    Deshalb ist darin auch nicht die Rede von rechtsradikal, rassisstisch oder ähnlichem, sondern von rechtspopulistischen Tendenzen, die derzeit eine Momentaufnahme des vorhandenen Materials darstellen.

    Und damit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden, denke ich.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •