Seite 64 von 97 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #631
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Hm, wenn du nicht selbst entscheidest, wenn du wählst, wie es in einer Marktwirtschaft üblich ist, wie wählst du dann? Per Planwirtschaftsverfahren wie in der DDR?
    Wenn ich entscheide, wen ich wähle, dann entscheide aber ich, und nicht "der Markt".

    Im vorliegenden Fall ging es ja darum, dass mit dem Argument eines politisch entscheidungsfähigen Marktmodells Politiker davon überzeugt wurden, dass mit Wählerstimmen gehandelt werden könnte.

    Eine Wählerstimme ist aber kein Gut, und eine Wahl ist keine Marktwirtschaft. Eine Wahl ist eine Wahl.

    Man sollte bitte vorsichtig sein, wirtschaftswissenschaftliche und demokratietheoretische Begriffe miteinander zu verwirren. Das ist ja schließlich auch genau das, was radikaltheoretische Kapitalismuskritiker immer so gerne machen.

  2. #632
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich muss zugeben, dass ich nicht abgeneigt wäre, meine Stimme zu verkaufen, wenn der Preis stimmt.

  3. #633
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich denke das würden viele machen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #634
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    @slow
    zum Thema alltagsrassismus hab ich auch eine Menge miterleben dürfen als ich noch mit meiner Ex zusammen war es war schon beeindruckend wieviel anders Sie behandelt wurde wenn ich nicht direkt dabei war, sondern nur ein paar Meter daneben stand, zB im Supermarkt an der Kasse oder wo auch immer und den unbeteiligten gespielt habe, da ich ihr das auch so nicht abgenommen habe. Dass schlimmste ist echt dieses von oben herab behandeln und ignorieren, das passiert überall und sind witzigerweise/groteskerweise nicht nur deutsche sondern halt auch andere Landsmänner/frauen. Es ist wirklich erschreckend wie stark das noch verankert ist, vorallem in einer Stadt die von Asiaten beheimatet ist... in kleinen Dörfern oder Kleinstädten die einen nicht so grossen Anteil an Ausländern haben hät ich sowas ja erwarten können aber hier dachte ich das die toleranz/Akzeptanz doch grösser wäre...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #635
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das wird sich im letzten Teil auch nicht ändern und liegt auch in unserer Natur bzw. Erziehung. Was natürlich keine Ausrede sein soll, jemanden nicht mit dem üblichen Respekt zu behandeln. Aber hier unterscheiden wir uns mit keinem Land auf der Welt.
    Geändert von wisthler (12.11.2014 um 08:48 Uhr)
    Make hell great again!

  6. #636
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wenn ich entscheide, wen ich wähle, dann entscheide aber ich, und nicht "der Markt".

    Im vorliegenden Fall ging es ja darum, dass mit dem Argument eines politisch entscheidungsfähigen Marktmodells Politiker davon überzeugt wurden, dass mit Wählerstimmen gehandelt werden könnte.

    Eine Wählerstimme ist aber kein Gut, und eine Wahl ist keine Marktwirtschaft. Eine Wahl ist eine Wahl.

    Man sollte bitte vorsichtig sein, wirtschaftswissenschaftliche und demokratietheoretische Begriffe miteinander zu verwirren. Das ist ja schließlich auch genau das, was radikaltheoretische Kapitalismuskritiker immer so gerne machen.
    Der Markt entscheidet nie was, da er ledig ein Ort ist, auf dem gehandelt wird. Entsprechend kann er auch nicht versagen, sofern man nicht ein bestimmtes Gebäude meint, das einstürzt.

    Ansonsten ist beim Wählen einer Partei und dem Kaufen einer Ware von einem bestimmtem Unternehmen kein Unterschied. Ob man's nun Ideologie, Religion oder Image nennt, es läuft immer auf's selbe raus.

  7. #637
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Der Markt entscheidet nie was, da er ledig ein Ort ist, auf dem gehandelt wird.
    Name:  jizzed_1325_2765.jpg
Hits: 78
Größe:  10,0 KB

  8. #638
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    @slow
    zum Thema alltagsrassismus hab ich auch eine Menge miterleben dürfen als ich noch mit meiner Ex zusammen war es war schon beeindruckend wieviel anders Sie behandelt wurde wenn ich nicht direkt dabei war, sondern nur ein paar Meter daneben stand, zB im Supermarkt an der Kasse oder wo auch immer und den unbeteiligten gespielt habe, da ich ihr das auch so nicht abgenommen habe. Dass schlimmste ist echt dieses von oben herab behandeln und ignorieren, das passiert überall und sind witzigerweise/groteskerweise nicht nur deutsche sondern halt auch andere Landsmänner/frauen. Es ist wirklich erschreckend wie stark das noch verankert ist, vorallem in einer Stadt die von Asiaten beheimatet ist... in kleinen Dörfern oder Kleinstädten die einen nicht so grossen Anteil an Ausländern haben hät ich sowas ja erwarten können aber hier dachte ich das die toleranz/Akzeptanz doch grösser wäre...
    Was war denn deine Ex?

  9. #639
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    taiwanesin
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  10. #640
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sehr eindrucksvoll aufgearbeitet, ein Projekt über Berliner Obdachlose

    http://unsichtbar.morgenpost.de/
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •