Seite 77 von 97 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #761
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    WDR-Journalistin behauptet, dass es im ÖR eine Anweisung gibt "pro Regierung" zu berichten.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/wd.../12843706.html

  2. #762
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    WDR-Journalistin behauptet, dass es im ÖR eine Anweisung gibt "pro Regierung" zu berichten.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/wd.../12843706.html
    Halte ich für Unsinn. Die Schere im Kopf ist vielleicht da, aber Anweisungen wird es da nicht geben.

    Edit:
    Zitat Zitat von Claudia Zimmermann
    Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen.
    Möglich dass die Illuminaten ihren Hund entführt haben und sie zu diesem Statement gezwungen haben! Wake up Sheeple!
    Geändert von slowcar (18.01.2016 um 18:42 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #763
    Benutzer Avatar von Milchjieper
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Halte ich für Unsinn. Die Schere im Kopf ist vielleicht da, aber Anweisungen wird es da nicht geben.
    Nein, warum sollte es bei einer sich dramatisch zuspitzenden Situation (ACHTUNG: Massive Untertreibung und Zynismus sind an dieser Stelle möglich bis wahrscheinlich!!! ) für unser Land, die Bundesregierung und insbesondere für Mutti's Machterhalt, auch irgendwelche Anweisungen in diese Richtung geben? Da fehlt doch allein schon das Motiv. Auch eine überwiegend einseitige Abhängigkeit , sowie die Macht diese hier einzusetzen sehe ich beim besten Willen nicht! Etwas in dieser Art krampfhaft herleiten zu wollen, halte ich für absurd und grotesk. Dies wäre an Infantilität und Naivität dann kaum noch zu übertreffen. Dieser Cicero hatte mit seinem Cui bono-Pallaber doch nur Scheiße im Kopf. Ich verweise hier sicherheitshalber gleich mal in die Verschwörungstheoretikerecke, damit das für alle schon mal gut sichtbar als komplette Idiotie gekennzeichnet ist. (ACHTUNG: Massive Übertreibung und Zynismus, sind an dieser Stelle möglich bis wahrscheinlich!!! )



    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Edit:

    Möglich dass die Illuminaten ihren Hund entführt haben und sie zu diesem Statement gezwungen haben! Wake up Sheeple!
    Da dürftest Du wieder mal ins Schwarze getroffen haben. Moment mal! Habe mir den Text gerade nochmal durchgelesen und da steht es doch drin, schwarz auf weiß!

    Nach einem Gespräch mit den Illuminaten erklärte Claudia Zimmermann am Montagnachmittag: "Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen."

    Irgendwann musst Du mir erklären, wie Du das machst. Also das hätte ich nie erraten. Vor allem weil Sie ja vor dem Gespräch in der Talkrunde, alles recht detailliert beschrieben und sogar noch weitere Bezüge hergestellt und Beispiele benannt hat. Zudem hatten mich Ihre ursprünglichen, alternativlos wirkenden Formulierungen völlig auf's Glatteis geführt.

    "Wir sind natürlich angewiesen, pro Regierung zu berichten" "Wir sind öffentlich-rechtlicher Rundfunk und darum angehalten, das Problem in einer mehr positiven Art anzugehen."


    Chapeau! Glückwunsch zu diesem/r brillanten Durchblick und Kombinatorik! Da haben es die Erleuchteten gerade noch wieder hinbiegen können. Wahnsinn!



    Ich weiß, mein Text trieft wie die Sau, aber ich fühl mich jetzt einfach besser.
    Geändert von Milchjieper (19.01.2016 um 03:34 Uhr)

  4. #764
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Verfälschung von Zitaten hilft nicht unbedingt deiner Glaubwürdigkeit.

    Zimmermann ruderte nach ihrer Aussage im Radio gegenüber dem WDR nun zurück. Sie sagte: "Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen."
    Link
    natura non facit saltus


  5. #765
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Muss man den Text so auseinandernehmen?
    Ob es stimmt liest doch eh jeder nach eigenem Gefühl der Berichterstattung raus.

    "Das entspricht in keiner Weise der Haltung des Unternehmens", sagte die stellvertretende Pressesprecherin Ingrid Schmitz.
    Das hindert das Unternehmen ja nicht es trotzdem so zu machen/machen zu müssen. So ein Standard Spruch den man im Nachhinein immer sagen kann.

    Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden,[...].
    Niemals als freie Journalistin, was festangestellte Journalisten machen wird offen gelassen.

    So erster und einziger Post hier.

  6. #766
    Benutzer Avatar von Milchjieper
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Verfälschung von Zitaten hilft nicht unbedingt deiner Glaubwürdigkeit.



    Link


    Bevor Du mir das nächste Mal wieder so etwas vorwirfst, solltest Du dann aber doch besser nochmal genau lesen, worauf man sich als "Fälscher" bezogen hat.
    Den Text, des Zitates, auf den sowohl Ford, Slow, als auch ich mich bezogen, war der Text aus dem Link vom TAGESSPIEGEL. Du hingegen verlinkst hier aus heiterem Himmel den Bericht vom FOCUS. Das ist dann Deine Legitimation dafür, mich als Wahrheitsverdreher hinzustellen? Na gute Nacht, Marie!

    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Muss man den Text so auseinandernehmen?
    Ob es stimmt liest doch eh jeder nach eigenem Gefühl der Berichterstattung raus.



    Das hindert das Unternehmen ja nicht es trotzdem so zu machen/machen zu müssen. So ein Standard Spruch den man im Nachhinein immer sagen kann.



    Niemals als freie Journalistin, was festangestellte Journalisten machen wird offen gelassen.

    So erster und einziger Post hier.
    Nein, muss man natürlich nicht. Aber um hier mal etwas exemplarisch zu veranschaulichen, musste ich den Text ins Kleinklein zerlegen.
    Dies sollte auch nicht als "Beweis" herhalten. Wer dafür ernstlich noch einen Beweise braucht, muss sich nur einfach mal die ausländischen Medien anschauen. Da werden wir Deutschen mittlerweile entweder verhöhnt oder aber bemitleidet, und zwar aufgrund dieser Propagandamaschine.

    Hier schlafen einige anscheinend immer noch auf Valium, wie es scheint. WACHT AUF, DEN FÜR DIESEN SCHEIß HABEN NUN KEINE ZEIT MEHR!
    Sogar Ex Mitarbeiter und Gewerkschaftsfunktionäre legen heute schon Klage gegen diese Bande ein. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. WER IMMER NOCH BEWEISE BRAUCHT, DEN SCHÜTTE ICH ZUKÜNFTIG DAMIT ZU!

    https://deutsch.rt.com/inland/35934-...nformation-in/
    Geändert von Milchjieper (19.01.2016 um 12:38 Uhr)

  7. #767
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Wo ist messi?

  8. #768
    Benutzer Avatar von Milchjieper
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    67
    Hier! Sieht man doch schon am Milchjieper!

    Servus Frank!

  9. #769
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Milchjieper Beitrag anzeigen
    Hier! Sieht man doch schon am Milchjieper!

    Servus Frank!

    Schön Dich wieder hier zu haben.

  10. #770
    Benutzer Avatar von Milchjieper
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Schön Dich wieder hier zu haben.
    Danke, freut mich auch, Dich zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •