Seite 84 von 97 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #831
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Deswegen hieß der Hitler Panzer wohl auch "Maus". Und da schließt sich dann natürlich wieder der Kreis.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #832
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Wir kriegt man eine pc-maus glitschig

  3. #833
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Das wollen wir gar nicht wissen.
    natura non facit saltus


  4. #834
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Naja... Neugierig bin ich schon.

  5. #835
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Die GEZ (oder wie auch immer die jetzt heißt) hat 2015 bis zu 2,2 Millionen Zwangsvollstreckungen versucht. Die Zahl der Zahlungsverweigerer ist anscheinend explodiert.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/im.../12931448.html

  6. #836
    Da machen sich einige ganz schön unglücklich dabei, nur um ein Prinzip durchzuziehen. Ich finde die Idee eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks eigentlich ziemlich gut.
    Geändert von sucinum (09.02.2016 um 09:56 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #837
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich auch, aber nur wenn er politikfern ist, sich zumindest um neutrale und ausgewogene Berichterstattung bemüht, keine politische Hofberichterstattung betreibt, bei Nichtkonsum nicht bezahlt werden muss und für alle anderen zu angemessene Kosten zu haben ist. Für mich ist das alles aktuell nicht gegeben. Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.

  8. #838
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das System ist scheiße: Till Schweiger hat einen Weg gefunden, wie er mir monatlich Geld aus der Tasche ziehen kann und ich kann nix dagegen tun.

    ARD und ZDF sind größtenteils eine Frechheit. Fernsehen für den kleinsten gemeinsamen Hauptschulnenner, garniert mit einer wohlwollenden Regierungsberichterstattung und ganz viel Schlagerrotz. Nachmittags kopieren sie zudem konsequent die Privaten. Trotzdem zahle ich "gerne" GEZ, denn es gibt ja auch noch 3Sat, Arte und den Deutschlandfunk!

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber nur wenn er politikfern ist, sich zumindest um neutrale und ausgewogene Berichterstattung bemüht, keine politische Hofberichterstattung betreibt, bei Nichtkonsum nicht bezahlt werden muss und für alle anderen zu angemessene Kosten zu haben ist. Für mich ist das alles aktuell nicht gegeben. Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.
    Meine Begründung wäre ziemlich einfach (und nutzlos^^): Das sind keine Gebühren, das sind Beiträge!

    e: >8 Mrd. € + Werbeeinnahmen zur Verfügung und dafür so ein Rotz.

  9. #839
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich wäre weitaus weniger unglücklich damit wenn die Aufsichtsräte der Öffentlichen nicht mehr mit Politikern besetzt wären.
    Dass auch die zahlen die es (angeblich) nie nutzen stört mich weniger, ist eine bessere Lösung als die Schnüffler von der GEZ vor Wohnungstüren auf den Tagesschaugong lauschen zu lassen.
    Wobei ich die pauschale Erhebung an allerlei Arbeitsplätzen schon lächerlich finde, als ob da alle vor dem Fernseher sässen.

    Eine absolute Frechheit ist dann die Depublizierung von Sendungen die mit unseren Geldern produziert wurden. Aber Hauptsache Gebühren für Internetanschluss haben wollen.
    Und bei den massiven Mehreinnahmen generell auf Werbung zu verzichten fände ich auch gut.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #840
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.
    Letztendlich erreicht man damit aber das Gegenteil, wenn man vor Gericht verliert. Öffentlich gemacht hat man damit auch nicht viel, wenn man nicht begleitend einen wütenden Blog darüber schreibt. Man weiß auch nie, wie viele sich da nicht in was reinsteigern, weil sie einfach nichts oder zumindest deutlich weniger als 17€ nochwas zahlen wollen. Wer schon mal beobachten konnte, wie sich manche in was reinsteigern können, hat auch gesehen, wie da nach und nach die Rationalität hinter sich gelassen wird. So oder so scheint mir das nicht das klügste Mittel der Wahl zu sein.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    ARD und ZDF sind größtenteils eine Frechheit. Fernsehen für den kleinsten gemeinsamen Hauptschulnenner, garniert mit einer wohlwollenden Regierungsberichterstattung und ganz viel Schlagerrotz. Nachmittags kopieren sie zudem konsequent die Privaten. Trotzdem zahle ich "gerne" GEZ, denn es gibt ja auch noch 3Sat, Arte und den Deutschlandfunk!
    Man darf aber nicht vergessen, dass das nunmal die große Masse der Bevölkerung repräsentiert und zwar inklusive der Regierungstreue, die haben die ja schließlich auch gewählt. Ich würde zumindest nicht behaupten, dass die ÖR soo viel Einfluß auf die Politik oder Wähler haben. Irgendwo ist das aber auch ein Henne-Ei-Problem. Wenn man bedenkt, an welchen hohen Maßstäben die Nachrichten dort gemessen werden, muss man schon sagen, dass die vergleichsweise wenig Gegenwind bekommen.

    Ich persönlich mag die Spartensender auch lieber, wobei ich zdf-neo in deiner Auflistung vermisse. Aber ich erwarte auch wirklich nicht, dass sich ein Fernsehsender nach mir richtet.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •