Seite 93 von 97 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 963

Thema: Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch

  1. #921
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir, dass Du das nicht alles gelesen hast.
    Die beiden Zeitungsartikel halt. Die ganze Laberei drumherum nicht
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #922
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

  3. #923
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ein Interview mit dem Französischen Soziologen Didier Eribon über die rechten Slogans der Linken und wieso diese einen großen Teil der Bevölkerung nicht mehr vertreten.
    Sehr richtige Ideen

    Ihr könnt nicht glauben, ihr wärt das Volk
    http://www.zeit.de/kultur/2016-07/di...omplettansicht
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #924
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Gutes Interview - in der ersten Hälfte. Davon schreibe und daran verzweifle ich ja schon lange. Dahinter steckt zu großen Teilen das Versagen der sozialdemokratischen Parteien, sich um ihre frühere Kernklientel zu kümmern. Stattdessen herrscht in diesen Parteien mittlerweile eine spürbare Verachtung gegenüber dem Pöbel - wie bei den Grünen, nur dass die eben tatsächlich eine andere Klientel haben.
    Bei der Migrationspolitik liegt er m.E. falsch. Die politische Linke war noch nie per se scharf auf Masseneinwanderung. Dass sie es jetzt ist, ist Teil der Entfremdung von ihrer früheren Wählerschaft. Nur glaubwürdig den Kurs korrigieren, können die Sozis auch nicht mehr. Und deswegen wird so schnell auch keiner vom FN zu den Sozialisten oder von der AfD zur SPD zurückkehren. Da ist sehr viel politisches Kapital zerschlagen worden, das nur über lange Zeit wieder aufgebaut werden kann.

  5. #925
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Zeit mit einer großen Datenanalyse:
    Merkel war es wirklich nicht

    Zitat Zitat von Zeit
    Die Kanzlerin habe im vergangenen Jahr Hunderttausende Menschen zur Flucht motiviert, sagen Kritiker. Alle von uns ermittelten Daten sprechen dagegen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #926
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich stimme ja nicht immer mit dem Fischer überein, aber unterhaltsam schreiben bzw ranten kann er gut.
    Hier schwafelt er am Anfang viel, aber insgesamt fand ich den Beitrag trotzdem sehr wichtig.

    Es geht um den "Terror"-Film der ARD nach dem Zuschauer abstimmen durften ob der "Angeklagte" ein Flugzeug abschießen durfte um die Insassen eines Stadiums zu retten.

    Zitat Zitat von Fischer
    Die lieben Zuschauer werden nach Strich und Faden verarscht, und zwar sowohl vom rechtsgelehrten Autor als auch vom quotengeilen Sender. Ihnen werden Belehrungen über die Rechtslage zuteil, die hinten und vorne falsch sind und die entscheidende Fragestellung gar nicht enthalten.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...omplettansicht
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #927
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kampf um den Kornmarkt

    Zitat Zitat von Zeit Online
    In der sächsischen Kleinstadt Bautzen gehen seit Wochen Neonazis auf Flüchtlinge los. Und manchmal auch Flüchtlinge auf Neonazis. Beobachtungen auf beiden Seiten.
    Ruhiger Artikel über ein aufregendes Thema.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #928
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wieder mal was aus den USA:

    Die Polizei in Chicago hat zwischen 1970 und 1992 wohl über 100 (schwarze) Menschen gefoltert um Geständnisse zu erpressen, Zeugenaussagen zu erzwingen oder ihre eigenen Aktionen zu vertuschen.

    Briefly stated, over 100 black men were tortured by officers in order to force confessions, drive them to incriminate co-defendants, or to intimidate possible witnesses to police brutality
    The Atlantic - A Digital Archive Documents Two Decades of Torture by Chicago Police

    Dazu gibt es bei The Intercept noch einen lange Artikel über einen von der Polizei betriebenen Drogen- und Schutzgeldring der auch vor Mord nicht zurückschreckte.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #929
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Boris wollte mich verbrennen

    Zitat Zitat von Falter
    „Kann den wer anzünden bitte?“, schrieb Boris auf einer FPÖ-Facebook-Seite. Er meinte mich. Ich fuhr zu ihm und lernte, wie heute Politik und Propaganda funktionieren
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #930
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zeit.de: Darum hatte Hitler keine Atombombe
    8 Seiten Analyse eines Physikers wieso die Nazis nicht die Bombe hatten, fand ich sehr spannend.
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •