Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblingsbild in dieser Runde?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    7 25,93%
  • Bild 2

    0 0%
  • Bild 3

    0 0%
  • Bild 4

    1 3,70%
  • Bild 5

    3 11,11%
  • Bild 6

    4 14,81%
  • Bild 7

    2 7,41%
  • Bild 8

    1 3,70%
  • Bild 9

    3 11,11%
  • Bild 10

    4 14,81%
  • Bild 11

    2 7,41%
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: Photo Contest Runde 6

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von smallie Beitrag anzeigen
    Bild 3 - Rückenakt unter Dusche

    Sex sells, heißt es. Aber diesmal kaufe ich es nicht. Als frontal nude hätte ich es durchgehen lassen. Obendrein ist es falsch belichtet. Und praktisch ein Schwarz-Weiß-Bild, die Hautfarbe fehlt. Technischer KO. Weder als Kunst- noch als Wixbild zu gebrauchen.
    Ich dachte die ganze Zeit, das sei eine Statue.

  2. #12
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Bei smallie geht mir schon wieder der Hut hoch.




    Nein, nicht wirklich......aber trotzdem. Keine Ahnung der Mann.

  3. #13
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Hund? Ich dachte, das wären Cattis "kämmbare Haare"...

  4. #14
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    schbindunkelhaarisch

  5. #15
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung der Mann.
    Getroffene Hunde jaulen.

    Ich hatte dich ja eher bei den künstlerisch wertvollen Bildern 5, 8 oder 9 verortet. Aber wenn ich's mir recht überlege, ist der Janet-Leigh-Rückenakt von dir. Psycho.

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dann gebe ich auch gleich mal meine Meinung zum Besten. Erstmal: Starke Runde

    Bild 1

    Ich hab ja selbst im Laos-Urlaub mit dem eingefrorenen Wasser herumexperimentiert, und bin mittlerweile ein sehr großer Freund von solchen Motiven. Es ist teilweise sehr, sehr spannend, wie Wasser mit schneller Verschlusszeit aussieht. Sehr schönes, klares Bild. Schönes Licht. Aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht "hängen" die Wassertropfen zu sehr. Irgendwie sehen sie mir zu statisch aus.

    Bild 2

    Das Bild hab ich beim ersten Mal sofort überscrollt, beim zweiten Blick hat es mehr für sich, als ich zuerst dachte. Dieses Ineinanderverschwimmen der Rottöne ist interessant. Auch dass das Auge nicht so richtig zwischen Außen und Innen unterscheiden kann. Aber insgesamt ist es mir technisch trotzdem zu schwach. Zu grobkörnig. Außerdem denke ich bei Lavalampen sowieso irgendwie nicht an Wasser, sondern eher an Blubberwachs.

    Bild 3

    Wenn ich das richtig sehe ist das Bild als SW-Bild konzipiert, in diesem Punkt widerspreche ich also smallie. Die schwarzen Haare mit dieser Mischung aus Shampoo und Wasser finde ich faszinierend und gut eingefangen, aber der Rücken gefällt mir gar nicht. Beziehungsweise: Ich finde ihn etwas langweilig. Der Blick des Betrachters geht auf den Seifenschaum, der aber eigentlich das unwichtigste am Bild ist.

    Bild 4

    Schönes Landschaftsbild, und der Kreise ziehende Stein ist eine nette Idee. Offenbar ist da sogar noch ein weiterer Stein, der gerade platschend reinfällt, was erst auf den zweiten Blick zu sehen ist, mich aber irgendwie auch irritiert. Das ist so eine typische "Entweder die Großmutter oder die Pyramiden"-Situation. Ich würde entweder gerne das Platschen größer sehen, oder einfach nur die Landschaft bewundern. Außerdem gebe ich smallie recht: Die Farben sind mir zu sehr Bonbon und zu grell.

    Bild 5

    Sehr faszinierend. Aber auch gleichzeitig ein Rätsel. Hab ich am Anfang gar nicht kapiert, was das sein sollte. Offenbar bricht das Bild auch durch irgend eine Glaswand. Ein Aquarium? Reizt mich, aber irgendwas fehlt mir. Weiß nicht was. Muss ich noch überlegen. Vielleicht weil das Bild keinen echten Fokuspunkt hat?

    Bild 6

    Wunderschön eingefangenes Wasserspiel. Im Gegensatz zu Bild 1 ist hier auch die richtige Dynamik drin. Störend finde ich allerdings den rotgelben Hintergrund, der ist grobkörnig und passt irgendwie nicht zum Bild. Ich nehme an, die Kamera oder die Linse waren eher von der billigeren Sorte, insofern vergebe ich einige Konzessionspunkte und behalte das Bild in der engeren Auswahl.

    Bild 7

    Hammerbild. Bin sehr überrascht von der Schärfe, obwohl der Hund doch offenbar im Wasser ist. Wieder ein Aquarium? Wie ist diese Seitenaufnahme gelungen? Da bin ich sehr gespannt auf die Auflösung am Ende. Aber gefällt mir insgesamt sehr gut. Ebenfalls Favorit.

    Bild 8

    Da habe ich ein ähnliches Problem wie mit den Aquarium-Algen. Schönes Muster, aber irgendwie fehlt mir der Fokus.

    Bild 9

    Dritter Favorit. Das Schwarz-Weiß-Spiel ist ganz toll gelungen, die geraden Linien fesseln meinen Blick. Außerdem Extrapunkt dafür, dieses Muster überhaupt in freier Wildbahn zu sehen und dann aufzunehmen.

    Bild 10

    Ich bin überrascht, dass das Wasser trotz der scheinbar eher wolkigen Lichtverhältnisse doch so scharf getroffen ist. Das Wasser ist sehr, sehr schön getroffen, aber der Hintergrund stört mich irgendwie. Vielleicht liegt es daran, dass der Himmel wieder zu sehr Bonbonblau ist.

    Bild 11

    Die Schärfe irritiert mich, sie liegt nämlich scheinbar sowohl rechts unten als auch links oben auf dem Wasser im Glas. Weiß aber noch nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finde. Genauso wie die Unschärfe am Glasrand. Weiß aber ebenfalls noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Muss ich noch überlegen. Die Bewegung des Wassers ist ebenfalls ziemlich seltsam: Was macht das Wasser da eigentlich gerade? Fällt da was rein, springt da was raus, wird da was geschüttelt?

  7. #17
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    mir gefällt Bid 6 am besten, aber was ist das für eine vorrichtung?
    gut gefallen hat mir auch der Hafen diese Bildunterteilung gefällt mir besonders.
    Die algen auf Bild 5 fand ich auch Interessant, aber der "knick" stört mich
    die eiszapfen fand ich nach mehrmaligen hinsehen langweilig, am anfang noch ein blickfang
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #18
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Und wie findest Du Bild 7?

  9. #19
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    mir ist da eben was aufgefallen das ich schick fand und vorher nicht gesehen habe
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #20
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Für mich kann es nur Bild 10 sein.

    "Unten an Hafen" würde Lotto sagen.

Ähnliche Themen

  1. Photo Contest Runde 7
    Von wisthler im Forum Foto Contest
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:50
  2. Ungenutzte Bilder aus dem PHOTO CONTEST.
    Von JIG im Forum Alltägliches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:25
  3. Mehrfachauswahl beim Photo Contest?
    Von wisthler im Forum Foto Contest
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:53
  4. Photo Contest Runde 5
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 00:35
  5. Photo Contest Runde 1-4
    Von wisthler im Forum Foto Contest
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •