Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kampfsport

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Kampfsport

    Ein Kollege aus meiner Firma hatte vor 2 Wochen seinen ersten Kampf nach Thai Boxing Regeln gegen einen Franzosen.

    Es sind zwei Kampfschulen gegeneinander angetreten.

    Er hat sich 3 Monate darauf vorbereitet und musste 5 Kilo abnehmen, sein Gegner war ein junger Anfänger UFC Kämpfer, spezialisiert auf Wurf und Schlagtechniken.

    Die Freundin meines Kollegen hat alles gefilmt so konnten wir den Kampf der bis zu dritten Runde ging in ganz guter Quali nachträglich anschauen. Mein Kollege wurde insgesamt 23 Mal von seinem Kontrahenten auf die Bretter geworfen und lag punktetechnisch deswegen auch hinten. Die Infighttaktik des Kontrahenten hatte in sein Trainer geraten, da er beim Aufwärmen gesehen hatte dass mein Kollege über die stärkere Trittanlage verfügt. Also immer rein in den Mann, paar mal schlagen und dann mit voller Wucht und Ringergriffen umwerfen.

    30 Sekunden vor Ende des Kampfes, beide waren schon ziemlich müde, hat es mein Kollege geschafft in einem Sprung sein Knie an den kopf seines Gegners zu setzen.

    Er war zwar nicht KO, aber ziemlich angeschlagen und das Blut ist gerade zu rausgespritzt über der Augenbraue. Also wurde es als "technischer KO" gewertet, war wirklich nett anzuschauen.

    Wie läuft das bei dir Jig, bzw. nach welchen Regeln?
    Dort war alles bis auf Ellenbogenschläge und natürlich schlagen wenn ein Gegner auf dem Boden liegt erlaubt.
    Geändert von wisthler (23.04.2011 um 20:46 Uhr)
    Make hell great again!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    ähmmm, Jig macht keinen Kontaktsport? Ich tippe mal auf Katana,SV etc. aber sicherlich kein Freefight als Trainingsergänzung.

    Bevor ers selbst schreibt....

    immer wieder süß
    Geändert von DerGerhard (24.04.2011 um 01:27 Uhr)

  3. #3
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Oh, MMA-Training beinhaltet schon Schlaege. Aber ich moechte die Leute sehen, die beim reinen Training Ellenbogen am Boden einsetzen. Und welcher UFC-Fighter war das denn bitte?

    Btw...Katana?

  4. #4
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009


    Lahm! Wir alle hatten nach dem Thread-Klau mit Hasenragout gerechnet!

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Und welcher UFC-Fighter war das denn bitte?
    Keine Ahnung, irgendein Amateuer der eben Käfigkämpfe macht. Hätte er am Boden weiter schlagen dürfen hätte er wohl gewonnen.
    Make hell great again!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Btw...Katana?
    Da waren schon ein paar zu viel Gladbach Siegesbierchen drin Frau Schwesig wird dann auch immer Frau Scheswig. Gemeint war natürlich eure Karate-Form

  7. #7
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, irgendein Amateuer der eben Käfigkämpfe macht. Hätte er am Boden weiter schlagen dürfen hätte er wohl gewonnen.
    In der "Szene" wird man verspottet, wenn man sagt ein MMA-Kaempfer trainiert UFC.
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen


    Lahm! Wir alle hatten nach dem Thread-Klau mit Hasenragout gerechnet!
    Ist ja bekannt, dass Hasen nicht die Finger von anderer Leute Marotten lassen koennen.

  8. #8
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    In der "Szene" wird man verspottet, wenn man sagt ein MMA-Kaempfer trainiert UFC.
    Entschuldigung.
    Make hell great again!

  9. #9
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen

    Ist ja bekannt, dass Hasen nicht die Finger von anderer Leute Marotten lassen koennen.
    Clever

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Hat grad jemand den Einmarsch vom Sturm gesehen? Der Jung hat se ja nich mehr alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •