Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Der Stalkomancer

  1. #11
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich hatte mich schon gewundert, weil Du dann wohl kaum in der Zwischenzeit 2 Levels gemacht hättest.
    Dann ist ja alles fein

    Warum hast Du noch Necromancy an?

    Viel Erfolg

  2. #12
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Warum hast Du noch Necromancy an?
    Weil bei Vampiric Draining noch zwei Power Levels fehlen. Das ist der Zauber, mit denen ich starke Nahkämpfer erledige. Außerdem gibt es bestimmt noch gute Lategame Necro Sprüche.
    Name:  17 3 spells+.jpg
Hits: 674
Größe:  24,6 KB
    Und davon ab, mittlerweile ist es fast egal, wo die XP landet. Transmutations könnte ich ausstellen, aber das steigert nur, wenn ich mit einem XP-Pool ein paar Leichen zu Potions verarbeite.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg
    Danke, den habe ich (noch)!
    Name:  17 1 1st rune.jpg
Hits: 678
Größe:  40,9 KB
    Meine erste Rune.

    In der Schlangengrube habe ich noch eine brutale Plate Mail gefunden.
    Name:  17 2 Plate Mail.jpg
Hits: 725
Größe:  31,8 KB
    Nicht, dass ich damit im entferntesten etwas anfangen kann, aber ich hatte noch 10 Identifikationsrollen übrig und war neugierig.

  3. #13
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Eine Frage an die Lategame Experten hier: Wo soll ich als nächstes hin?
    Zur Auswahl stehen:

    - Dungeon 16
    - Shoals
    - Slime Pits
    - Elven Halls

    Ich denke erstmal den Dungeon weiter erkunden, oder?

  4. #14
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wenn Du Snake schaffst kommst Du mit Elf auch klar. Elf5 halt vorsichtig sein. Beim Loot sind oft sehr viele Zauberbücher die Du gut brauchen könntest.

    Shoals ist etwas schwerer, vor allem können bei der Rune sehr fiese Fernkämpfer sein die als Magier ohne Repel Missiles echte Probleme bereiten sollten. (zusätzlich ca 3 starke uniques irgendwo).
    War da erst einmal als Merfolk Crusader, der konnte ja schwimmen

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dungeon geht immer. Aber ansonsten würde ich dir auch zu Elf raten. Das sollte mit deinem Char gut machbar sein. Du hast ja offenbar sInv, wenn ich das richtig erinnere. Das ist fast das wichtigste für Elf. Die ersten Level sind eigentlich harmlos.

  6. #16
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Du Snake schaffst kommst Du mit Elf auch klar. Elf5 halt vorsichtig sein. Beim Loot sind oft sehr viele Zauberbücher die Du gut brauchen könntest.
    Alles klar, werde Elf dann mal probieren. Bin noch ein bisschen im Dungeon gewandert und habe mir das Vault mal von innen angeschaut. In Level 2 dann auf Mara getroffen. Das tu ich mir noch nicht an.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Shoals ist etwas schwerer, vor allem können bei der Rune sehr fiese Fernkämpfer sein die als Magier ohne Repel Missiles echte Probleme bereiten sollten. (zusätzlich ca 3 starke uniques irgendwo).
    Repel Missiles ist mittlerweile fast immer aktiv.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    War da erst einmal als Merfolk Crusader, der konnte ja schwimmen
    Und der Vampir kann permanent fliegen.

    Habe jetzt Shoals 1 bis 4 geräumt. War kein Problem, aber es gab auch keine fiesen Gegner. Das fünfte Level lasse ich dann erstmal aus und gucke mal, was die Elfen so können. Habe noch einen Antimagic-Säbel, könnte vielleicht hilfreich sein in manchen Situationen.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Dungeon geht immer. Aber ansonsten würde ich dir auch zu Elf raten. Das sollte mit deinem Char gut machbar sein. Du hast ja offenbar sInv, wenn ich das richtig erinnere. Das ist fast das wichtigste für Elf. Die ersten Level sind eigentlich harmlos.
    Das höre ich gerne. Also auf zu den Elfen.
    Geändert von Sare (25.04.2011 um 18:41 Uhr)

  7. #17
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Kleines Update: Level 18 ist erreicht.
    Name:  18 1 Skeletor.jpg
Hits: 684
Größe:  43,3 KB

    Bei den Items und Resistenzen hat sich nicht viel getan.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	18 2 stats.jpg 
Hits:	431 
Größe:	62,2 KB 
ID:	674

    Durch ständiges Swiftness und Repel Missiles gespamme steigt vor allem Charms, das ist auch so gewollt.
    Name:  18 3 skills.jpg
Hits: 680
Größe:  35,5 KB

    Meine größte Sorge ist, dass dieser Char auf dem Lappy meiner Eltern ist. Morgen geht es wieder nach Münster und ich habe erstmal keinen Zugriff mehr drauf.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Crawl mitsamt Chars auf nen USB Stick zu ziehen?

  8. #18
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Crawl mitsamt Chars auf nen USB Stick zu ziehen?
    Wenn du nur die Tiles-Version drauf hast, und nicht die Tiles&Konsolen-Version, kannst du es kopieren, weil die Saves dann im richtigen root liegen.

    Wenn du die Tiles&Konsolern-Version hast, musst du den Save, Char & Level-Ordner aus C:/blabla/Benutzer/blabla heraussuchen, das ist deutlich nerviger.

  9. #19
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Weiter gehts. In Elf 5 finde ich zwei Buchläden und gebe mein ganzes Gold aus.
    Name:  19 1 spells.jpg
Hits: 655
Größe:  36,4 KB

    Dann ist es soweit, alles bis auf die Schatzkammer ist erforscht.
    Name:  19 2 elf1.jpg
Hits: 701
Größe:  39,8 KB

    Einige Elfen werden mit Evaporate verwirrt und ertrinken, aber die Erfolgschance des Verwirrens ist bei den finalen Gegnern hier relativ gering. Der aufmerksame Leser wird sagen "dann benutz doch Alistairs". Ganz vergessen, dass ich neue Spells hatte und keinen davon genutzt.
    Dann das:
    Name:  19 3 elf abyss.jpg
Hits: 689
Größe:  30,5 KB
    Name:  19 4 Abyss.jpg
Hits: 806
Größe:  75,1 KB
    Keine 500 Züge später finde ich aber schon den Ausgang. Hätte noch eine Rune suchen können, schwierig wars nimmer. Aber ich hasse den Abyss.
    Name:  19 6 Abyss.jpg
Hits: 713
Größe:  31,6 KB
    Schließlich werden auch die restlichen Elfen beseitigt. Nervig waren nur die beschworenen Dämonen, musste zwei/drei mal mit 2x HP flüchten. Hätte ich mich an Blink erinnert, wäre es weniger knapp. Aber einen hohen Puls hatte ich nicht.
    Name:  19 7 elf loot.jpg
Hits: 687
Größe:  39,2 KB
    Die Bücher waren alle nicht zu gebrauchen, aber der Buchladen im gleichen Level entschädigte dafür. Einzig meinen +2 Cloak konnte ich durch einen +2 Cloak of MR ersetzen. Da ich kaum MR habe bisher, ist das keine schlechte Ausbeute.

    Noch läppische 15k XP bis xlvl 20. Als nächstes versuche ich, die Rune aus den Shoals zu klauen. Jetzt mache ich aber erstmal pause.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    Elf:5-Storys machen immer Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •