Seite 11 von 227 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

  1. #101
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, ist mir eingefallen.

    Anstelle des komplizierten Verfahrens mit Liga 1 und Liga 2, bei dem auch ständig die Diskussionen im Thread querlaufen, könnte man eine klare Unterteilung in eine Sofa-Liga und eine Civ-Liga machen. Prinzipiell sehe ich im CiFo eigentlich auch genug Fußballfans, die die CiFo-Liga eventuell noch füllen könnten. Slax hat sich drüben übrigens auch noch gemeldet. Macht schon fünf Leute.

    Dann hätten wir auch endlich mal zwei klar getrennte Threads, und wir müssten bestimmte Diskussionen nicht immer doppelt posten, was ja schon etwas nervig ist.

    Es würde auch dafür sorgen, dass das etwas negative Attribut "Liga 2" wegfällt. Voraussetzung wäre halt, dass wir von wirklich allen Leuten, die in der aktuellen Liga aktiv sind, hier einen Account einrichten. Das gilt, wenn ich das richtig sehe, vor allem für Stroit und Superputze. Oder die beiden entscheiden sich halt freiwillig, in die Cifo-Liga zu gehen, wenn ihnen zwei Accounts zu nervig sind.

    "Problem" dabei wäre, dass es wie Eigenbrötlerei gesehen werden könnte. Aber eigentlich ist es nicht so gemeint, und zwei klare, getrennte Threads wären für die Diskussion wirklich ein Segen. Vielleicht hat ja wirklich sogar noch jemand Lust, zwei Teams zu führen, eins im Cifo und eines hier.

    Oder wir verringern die Liga freiwillig auf 10 Leute?

    Der Punkt ist halt, dass Leute wie juelz, Sare und sucinum hier sehr aktiv sind, während Leute wie Superputze und Stroit hier (noch) gar nicht aktiv sind. Und dass die aufgeteilte Diskussion nervt. Ich will niemanden rauskicken, wenn alle sich hier einen Account anlegen, und hier mitdiskutieren, dann können wir trotzdem die Sache mit der Verlosung machen (was anderes bleibt uns auch gar nicht übrig), und die restlichen 4-5 können sich überlegen, ob sie halt drüben im CiFo nochmal die Werbetrommel für eine eigenen Liga rühren. Es sind ja viele von uns auch noch regelmäßig dort sehr aktiv.

    Meinungen?

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Auf jedenfall eine Überlegung wert, poste es doch am besten mal im entsprechenden CiFo Thread. Das sollte keine "Probleme" geben.

  3. #103
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Pro Louis.
    Make hell great again!

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab es drüben gepostet.

    Da ich es ja immer ganz witzig finde, zum Saison-Ende nachzulesen, was man wohl so alles am Anfang gedacht hat, mache ich mal meine Gedanken über meinen Kader auch öffentlich:

    Tor:
    Kevin Trapp - Eigentlich wollte ich den sofort verkaufen, dann fiel mir auf, dass er bei Schalke im Gespräch ist. Jetzt behalte ich ihn wohl doch nochmal ein paar Wochen.
    Rouwen Sattelmaier - Ich glaub, den Kerl hab ich jetzt schon zum dritten Mal zugelost bekommen.

    Abwehr:
    Naldo - Wollte ich eigentlich auch sofort verkaufen, jetzt warte ich wohl erstmal ab, wie sich seine Verletzung entwickelt. Für 600.000 Euro ist er eigentlich ein Schnäppchen, sollte er wieder gesund werden.
    Kjaer - Ich will keine Wolfsburger in meinem Kader. Die 3,6 Millionen leg ich dann doch lieber anderswo an.
    Reinartz - Teuerster Spieler in meinem Kader. (5 Mio.) Eigentlich bin ich auch kein sonderlicher Leverkusen-Fan. Mal schauen. Hat abgelaufene Saison immerhin 70 Punkte eingeheimst. Glaube aber, der fliegt auch noch raus, wenn mir ein anderer guter Spieler vor die Flinte läuft. Andererseits traue ich Leverkusen nächste Saison einiges zu.

    Mittelfeld
    Polanski - Zweitteuerster Spieler (4,2 Mio.). Da ich ja sehr mit Mainz sympathisiere, überlege ich, ihn zu behalten. Mainz ist natürlich ein Risiko; ich fürchte mit Europa-Belastung und ohne ihr Spitzen-Duo werden die nächste Saison einbrechen...
    Hosogai - Einer der beiden Augsburger. Scheint mir allerdings eher schwach. Mal schauen.
    Ja Cheol Koo - Eigentlich, siehe oben, will ich ja keine Wolfsburger. Mal schauen...

    Sturm
    Allagui - Hatte ich schon letzte Saison. Bleibt.
    Hain - Zweiter Augsburger; wenn Augsburg nicht komplett untergeht, könnte ich mit dem Freude haben. Bleibt.
    Schlaudraff - Schwierig. Für Hannover gilt dasselbe wie für Mainz. Eigentlich zu teuer. Andererseits hat die letzte Saison ja gezeigt, wie schwierig es ist, Stürmer zu finden, die halbwegs gesetzt sind. Erstmal halten.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Grrrrr! Meine erste Elf ist eine Ansammlung von Mitläufern. Mein bester Feldpieler ist Mandzukic für knapp unter 4 Mio. :-/

    Btw, in der 2. Liga durfte man die Teams behalten?

  6. #106
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Btw, in der 2. Liga durfte man die Teams behalten?
    Ja, aber die zweite Liga war eh "tot". Und sollte sie weitergeführt werden, dann sicherlich als etwas komplett Neues.

    Hat eigentlich überhaupt jemand von uns einen wirklich wertvollen Spieler zugelost bekommen?

    Oder war es angesichts des Verteilungs-Algorithmus gar nicht möglich, dass Spieler ins Team finden, die mehr wert sind, als 4-5 Millionen?

  7. #107
    Ich könnte die "2. Liga" schonmal provisorisch gründen und dann ggf. das Szepter abgeben. Wie soll sie heissen? Welche Einstellungen nehme ich?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ganz genau, man bekommt Spieler bis ca. 5,5 Mille zugelost im Maximum. Neben einem möglichst breit zugelostem Kader (in der Theorie ) soll wohl auch dadurch verhindert werden, dass ein Spieler Robbery zugelost bekommt.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Mir fehlt einfach die zeit für Fooma. Ich denke mal, das ich nächstes Jahr nicht mehr dabei bin.
    Steht die Aussage noch?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #110
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Ja, lasst mich bitte raus. Ich hab kaum in der Rückrunde etwas gemacht.
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  3. Fooma Umfrage Ersatzbank
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:51
  4. Fooma-Feature: Ersatzbank
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •