Seite 118 von 227 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

  1. #1171
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Ich habe Brains Angebot angenommen, da ihr das - schätze ich mal - nicht überbieten werdet. Brain hat 500k über MW geboten, da konnte ich nicht nein sagen.
    Nachdem ich hier das Interesse gesehen habe, habe ich extra nochmal erhöht.

    Und Louis:

    Erstens habe ich für Shechter kein mickriges Unter-Fooma-Angebot abgegeben, sondern Marktwert geboten. Was erwartest Du bei so einer Krampe, die einen miesen Schnitt hat, keine Tore schießt und keine Vorlagen gibt, zudem in einer Mannschaft die auf Platz 16 ins Ziel gehen wird.

    Zweitens hätte ich mir sowohl Shechter als auch Arango leisten können. Wo Du Kredit aufnimmst, gehe ich ans Festgeldkonto

    Drittens sind Deine taktischen Überlegungen zutreffend, erinnere Dich nur daran, daß Du letzte Saison nach Deinen Angaben 200 Punkte Rückstand hattest, die Du noch fast aufgeholt hättest. Mein Rückstand beträgt nur knapp über 100.

    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #1172
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Erstens habe ich für Shechter kein mickriges Unter-Fooma-Angebot abgegeben, sondern Marktwert geboten. Was erwartest Du bei so einer Krampe, die einen miesen Schnitt hat, keine Tore schießt und keine Vorlagen gibt, zudem in einer Mannschaft die auf Platz 16 ins Ziel gehen wird.
    Ich erwarte, dass du entweder wirklich interessiert bist, oder halt kein Angebot abgibst.

    Mal ehrlich: Selbst wenn Fooma mir ein Angebot unter MW macht, nehme ich normalerweise nicht an, es sei denn, ich bin wirklich, wirklich unter Zeitdruck (was bei halbwegs vorausschauender Planung selten der Fall ist). Gleichzeitig gibt es eigentlich keinen Grund, bei gleichem Angebot von Fooma und Mitspieler an den Mitspieler zu verkaufen. Im Zweifelsfall sind das ja nur Punkte für einen Konkurrenten. Insofern würde ich halt niemals MW bieten, wenn ich überhaupt biete, sondern mindestens die 5 Prozent Fooma-Marge obendrauf.

    edit:

    Es sei denn, ich bin ebenfalls nicht in Eile, und spekuliere darauf, dass ich den Spieler demnächst einfach direkt von Fooma vom TM kaufen kann.

    Wobei auch das trügerisch sein kann: Bei direkten Verhandlungen mit Mitspielern weiß ich im besten Fall wenigstens sofort, wie hoch genau ich gehen muss, um meine Konkurrenten zu überbieten. Auf dem freien Markt ist das immer nur ein wildes Herumraten, das zu fehlkalkulierten Mondpreisen führen kann. Siehe Töre.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Zweitens hätte ich mir sowohl Shechter als auch Arango leisten können. Wo Du Kredit aufnimmst, gehe ich ans Festgeldkonto
    Gut zu wissen, sonst hätte ich mich echt geärgert. Es gibt ja manchmal unglückliche Kettenreaktionen bei Verkäufen.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Drittens sind Deine taktischen Überlegungen zutreffend, erinnere Dich nur daran, daß Du letzte Saison nach Deinen Angaben 200 Punkte Rückstand hattest, die Du noch fast aufgeholt hättest. Mein Rückstand beträgt nur knapp über 100.
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben mir in der Abschlusstabelle am Ende auch genau 100-200 Punkte gefehlt. Das war ja auch die ganze Zeit mein Lichtblick, dass sich in den ersten sieben Tagen noch nichts entscheidet.

    Mein Eindruck ist allerdings wie gesagt, dass diese Saison keine wirklich starke Mannschaft auftaucht, alle hatten bislang Phasen, in denen sie rumgeschwächelt haben, bis auf Bayern halt. Um aufzuholen, brauchst du aber einen Einkauf, der wirklich auch mal ein paar Spiele in Folge voll einschlägt. Visti hat das mit Ribery geschafft. Ich bin mal gespannt, wie es in der Tabelle am 14. Spieltag aussieht, aber aktuell sehe ich die großen, Woche für Woche punktenden Hochkaräter, die noch für Überraschungen außerhalb der Bayern sorgen können, nicht.

  3. #1173
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich erwarte, daß Du entweder den Spieler wirklich abgeben willst, oder ihn halt nicht auf den TM stellst.

    Im Ernst: Ich habe auf Shechter geboten, wäre bei mir aber auch nur ein Durchlauf gewesen, weil er zumindest spielt. Also habe ich geboten, und entweder klappt es, oder es klasppt halt nicht. Arango wollte ich unbedingt, weil er mir in meiner Situation echt weiterhelfen würde (bei meinem Händchen bekommt der am nächsten Spieltag eine Rote Karte wg Tätlickeit oder sowas).

    Essig und Redblade sind schon recht weit weg, von mit sowieso, aber auch vom Rest der Truppe, wenn die keine großen Fehler mehr machen und kein Pech haben, daß es in deren Kader plötzlich Kreuzbandrisse regnet, dürfte die nur noch schwer einzuholen sein, insbesondere weil sich neben den Bayern keine konstante Größe abbildet und selbst "die Verfolger" keine so homogenen Kader haben.

    visti hat mit Ribery einen Goldgriff getan, wieviele Punkte hat der? 69? Das ist fast meine Gesamtpunktzahl.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #1174
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hab so langsam ein wenig Angst, dass diese Saison managertechnisch sehr öde werden könnte, weil die Bayern einfach alles dominieren und möglicherweise auch weiter dominieren werden.
    War ja auch zu erwarten.
    So eine Saison wie letztes Jahr gibt es nicht oft.
    Make hell great again!

  5. #1175
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Essig und Redblade sind schon recht weit weg, von mit sowieso, aber auch vom Rest der Truppe, wenn die keine großen Fehler mehr machen und kein Pech haben, daß es in deren Kader plötzlich Kreuzbandrisse regnet, dürfte die nur noch schwer einzuholen sein, insbesondere weil sich neben den Bayern keine konstante Größe abbildet und selbst "die Verfolger" keine so homogenen Kader haben.
    Wobei Redblade seine Punkte vor allem ohne Bayern gemacht hat, und ich den Van-Buyten-Kauf immer noch etwas skeptisch sehe, trotz des guten vergangenen Spieltags.

    Es hat ja jetzt auch nicht immer konstant Punkte für alle Bayernspieler gehagelt, Gomez bekam sogar eine 4,0 oder 5,0 an diesem Wochenende, Robben war verletzt, etc. Aber wenn ich jetzt mal so einfach 20 Spieltage vorausschaue, dann erahne ich da einen Haufen Siege, und, Kicker-Fairness hin oder her, unter dem Strich verteilt der Kicker immer die besseren Noten für die siegreiche Mannschaft.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    visti hat mit Ribery einen Goldgriff getan, wieviele Punkte hat der? 69? Das ist fast meine Gesamtpunktzahl.
    Es war von Anfang an mein Ziel gewesen, mir später Ribery zu krallen, sobald mein Kader finanziell auf sicheren Füßen steht. Ich hatte darauf spekuliert, dass er eine richtig gute Saison macht, wegen seiner schwächelnden Saisons zuvor aber von niemandem in Erwägung gezogen wird.

    Visti hat mir da voll einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    (Und Ribery ist dummerweise auch schneller explodiert, als selbst ich es gedacht hätte. )

  6. #1176
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hm, wollte doch niemand Götze haben? Wer plündert sein Festgeldkonto?

  7. #1177
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Es hat ja jetzt auch nicht immer konstant Punkte für alle Bayernspieler gehagelt,
    Badstuber: 52
    Schweini: 40
    Gomez: 51

    Das ist schon ein Pfund. Und Redblade hat einen ausgeglichenen Kader, in dem viele Perlen drin sind. Und eine davon ist jetzt bei mir
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #1178
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Dass der Badstuber so eine gute Saison spielt hätte ich auch nie erwartet.....
    Make hell great again!

  9. #1179
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Hallo, Hallo! Danke für die Ribery-Blumen! Jedoch möchte ich auch nochmal auf die Gefahr einer Ribery-Roten-Karte verweisen.

    Ich wollte mal was schreiben zum Thema "Verkauf eines Spielers an einen Konkurrenten":

    Ich verkaufe gerne einen Spieler, den ich loswerden möchte, an einen Konkurrenten. Ich habe schnell Geld, meistens mehr als den MW. Aber das entscheidende ist doch, verkaufe ich ihn u. U. unter Wert an Fooma, dann kann es passieren, das er morgen schon wieder auf dem Transfermarkt von Fooma wieder auftauscht, vielleicht sogar unter MW.

    Was habe ich dadurch gewonnen? Nichts! Nur den einen Tag früher Geld. Der Konkurrent erhält zwar einen Tag später erst den Spieler, aber dafür günstiger.

    Daher verkaufe ich auch an Konkurrenten.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #1180
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich verkaufe auch an Konkurrenten, sehr gerne sogar, schließlich ist das ja auch ein Spiel, das deswegen Spaß macht, weil man es gemeinsam spielt, und nicht nur gegen den Computer.

    Aber du schreibst es doch selbst: Es gibt keinen Grund, unter MW zu verkaufen. (Es sei denn eben, man hat es eilig). In meinem Fall hatte Fooma 1,79 Euro geboten, und Brain, glaube ich, exakt den MW geboten, der irgendwo bei 1,75 Euro lag.

    Warum sollte ich da an Brain verkaufen?

    @Redblades Kader

    Seine wichtigste Gladbacher Perle ist halt Reus. Der wird auch dann noch gute Noten einfahren, wenn Gladbachs Siegesserie reißt, was man von Arango nicht unbedingt erwarten kann.

    Ansonsten bin ich aber etwas überrascht, dass Redblade seinen Kader so konsequent auf Abwehrspieler aufbaut, und etwa 5 Millionen für Lell und van Buyten ausgibt und dafür sogar MF verkauft. Ich werde gespannt verfolgen, ob sich das auszahlt.

Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  3. Fooma Umfrage Ersatzbank
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:51
  4. Fooma-Feature: Ersatzbank
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •