Seite 53 von 227 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2262

Thema: Fooma Stammtisch

  1. #521
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Peer

  2. #522
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Riether, der Sturm mit Petric
    Witzig, die hatte ich beide erst gestern verkauft, schon im neuen Team.

    Petric hätte ich gern behalten, musste dann aber wegen Gomez Geld ranschaffen.

  3. #523
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Stranzl

  4. #524
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Peer
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Jones wurde verliehen, weil er (wie so viele spätestens im zweiten Jahr) nicht mit Magath konnte. Leistungsmäßig gehört er, zumindest bei einem Spielsystem mit doppel-6 in die Startelf.

  5. #525
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Und Kluge wäre dann der kreative Part

  6. #526
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist es auch nicht. Louis hatte letzte Jahr den riesen Vorteil das er genau wusste wer einigermaßen Form hatte und wer nicht, d. h. er hate noch das meiste Geld und konnte entsprechend einkaufen.
    alle anderen hatten Ihren Kader schon zusammen und konnten maximal durch umkrempeln, was man ja am Anfang nicht unbedingt macht, noch reagieren.
    Kann es sein, dass das auch einfach an der falschen Taktik von euch lag?

    Es ist ja eben nicht zwangsweise so, dass man nach den ersten Spieltagen nicht umkrempeln kann. Sooo schnell fallen die Kerle auch nicht im Wert. Das Problem kommt doch dann, wenn man in der Vorbereitung bereits zu viel gezahlt hat. Dein Kader hat aktuell einen Marktwert von knapp 5 Millionen weniger, als meiner. Du hast also irgendwo Geld liegen gelassen. Ich hab zwar Streuverluste, weil ich elend in die Breite gegangen bin, aber dafür steigt mein Kader derzeit täglich unterm Strich an Wert, das heißt, ich kann noch bis Saisonbeginn und darüber hinaus (hoffentlich) Spieler austauschen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

    Im Übrigen hab ich viele der Spieler, die später bei mir einschlugen, zugelost bekommen. (Fuchs, Gekas... und Gekas war ja auch nur eine halbe Saison gut, den Rest hat er dick Minus gemacht). Die anderen, die überragend waren (Bastians, Schuster), waren Freiburger, die hätte ich eh gekauft. Mein entscheidender Spielzug, der mir den dritten Platz eingebracht hat, war meiner Meinung nach die Sache mit Rib&Rob. Das würde kommende Saison aber nicht mehr passieren, weil solche Sachen jetzt jeder auf dem Schirm hat.

    Wir haben halt alle dazugelernt, insofern bin ich recht gespannt auf die Saison.


    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Generell habe ich viele Spieler gekauft, die sich entweder gut oder gar nicht entwickeln können, wobei die "Opportunitätskosten" (und damit das Risiko) jedoch niedrig liegen. Momentan ist es - gerade im Rückblick auf die letzte Saison - ohnehin ein ziemliches Glücksspiel, da könnte dieser Ansatz gar nicht so schlecht sein und es ist nur ein Spiel, warum also auf Nummer sicher gehen. Jetzt wollte ich erst einmal abwarten und mir die Preisentwicklungen anschauen.
    Es macht außerdem auch mehr Spaß, man hat mehr zu tun.

  7. #527
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Und Kluge wäre dann der kreative Part
    Schalke ist selten gut gefahren, wenn sie kreativ spielen wollten. Keine Ahnung, wie das mit dem jetzigen Kader + Rangnick aussieht, aber als kreativer defensiver Mittelfeldmann fällt mir nur Jurado ein und der ist für diese Position eigentlich keine Dauerlösung. Kluge und Jones sind wirklich sehr ähnlich, aber beide könnten abwechselnd viel Dampf nach vorne machen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Kluge besser ist als Jones, hängt viel von deren Form ab. Beide sind richtig gut. Jones ist auf jeden Fall ein Fooma-Schnäppchen.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das auch einfach an der falschen Taktik von euch lag?
    Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen.

  8. #528
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Jones wurde verliehen, weil er (wie so viele spätestens im zweiten Jahr) nicht mit Magath konnte. Leistungsmäßig gehört er, zumindest bei einem Spielsystem mit doppel-6 in die Startelf.
    Warten wir es ab. Da würde ich liber Kluge und den Griechen spielen lassen.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen.
    Jo.
    Ich werfe jeden Morgen einen Blick von 5 Minuten auf den Transfermarkt und gut ist.
    Mach mir auch keine Gedanken ob ich einen Spieler für 100T€ mehr oder weniger los kriege oder bekomme. Da muss man drüber stehen.

    @Louis
    Letzte Jahr hattest du eben den Dusel das Freiburg ausnahmsweise mal ne gute Saison gespielt hat und Gekas mal wieder für eine Halbserie eingeschlagen ist.
    Gib mir Gekas und du nimmst einen von meinen damaligen Stürmern und schon haben wir die gleichen Punkte.
    Geändert von wisthler (28.06.2011 um 08:48 Uhr)
    Make hell great again!

  9. #529
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Warten wir es ab. Da würde ich liber Kluge und den Griechen spielen lassen.
    Papadopoulos (sp?) ist eigentlich ein IV.

  10. #530
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hat des Öfteren trotzdem neben Kluge DM gespielt.
    Sehe ihn auch eher dort.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 15:37
  3. Fooma Umfrage Ersatzbank
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:51
  4. Fooma-Feature: Ersatzbank
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:26
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •