Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klassiker: Civil War Generals 2

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762

    Klassiker: Civil War Generals 2

    Spielt das noch jemand? Hier gibt es das: http://cwg2.org/

    Es macht viel Spaß, weil die Schlachten beim schweren Gegner sehr knapp sind, häufig unentschieden ausgehen, das Gelände äußerst wichtig ist und das Schlachtfeld vorgibt, stärker als bei Panzergeneral auf die Versorgung und Regeneration der Truppen geachtet werden muss und es sehr schwierig ist eine Einheit ganz zu zerstören. Leider ist es etwas instabil, aber die Autosavefunktion hilft da.

    edit: Hier soll der Thread natürlich nicht hin.

  2. #2
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich hab da mal ein paar AAR´s gelesen. Klingt gut. Werde ich mir demnächst mal laden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Hast du zufällig ein paar Links? Auf den ersten Blick habe ich im Internet nicht so wirklich brauchbare Tipps gefunden.

    Das Spiel zieht seinen Reiz aus dem Schwierigkeitsgrad und den vielen Faktoren. Ist man in der Defensive sorgt die gegnerische Übermacht für Druck, ist man in der Offensive sorgt in der Regel das Gelände für Druck.
    Moral, Versorgung, Organisation sind neben der Ausrüstung die Faktoren für die Stärke in der Einheit. Gelände, Gefälle, Verschanzung, Angriffs- oder Marschformation, Sturmangriff, Frontverlauf sind weitere Faktoren. Es gibt neben Infanterie, Kavallerie und Artillerie, noch berittene Artillerie, Scouts, Scharfschützen, Mörser, schwere Artillerie, Feldhauptquartiere, Pioniere und auf einigen Karten auch Schiffe.

    Sehr schön finde ich die Bedeutung des Geländes auch in der Bewegung, wenn man nicht auf Straßen marschiert, sondern in schwierigem Gelände, verliert man Organisation, bisweilen auch wenige Soldaten (wohl alle fußkrank ). Die Formation ist ebenfalls wichtig, in der Kampfformation ist man nicht nur langsamer, sondern verliert auch wesentlich mehr Organisation in der Bewegung in schwierigem Gelände (zB Wald und Städte).

    Mein Eindruck ist bisher, dass einzelne Kavallerieaktionen lediglich zum Stören nützlich sind und auch Kämpfe gegen Artilleriebesatzungen mehrere Runden dauern und ohne mehrere Kavallerieeinheiten auch nicht zur Auflösung der Artillerie führen.
    Die Artillerie selbst bezieht ihre Stärke nicht daraus, dass sie viele Soldaten tötet, sondern dass sie die Kampfkraft einer Einheit senkt. Infanterie schließlich muss unbedingt gut ausgeruht sein und das Gefälle ist bei Kämpfen von sehr großer Bedeutung (wirkt sich direkt auf die Kampfkraft aus).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ein Supermod wäre jetzt toll, der den Admins solche Arbeiten abnehmen könnte. Hach...
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Irgendwie fehlen hier Beiträge.

Ähnliche Themen

  1. WW - Das hier wird ein Klassiker...
    Von gubbel im Forum Forenspiele
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 12:08
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 10:47
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:57
  4. Klassiker: Panzer General reloaded
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:16
  5. Klassiker: Open General (PG 2)
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •