Umfrageergebnis anzeigen: PMS...

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Erfindung des weibisch-industriellen Komplexes um den geborenen Fuehrer, den Mann, zu knechten.

    10 55,56%
  • Eine schaendliche Notluege, fuer die sich eine eigentlich emanzipierte Frau schaemen sollte.

    10 55,56%
  • Ein med. Problem, das sich mit einer Waermefl., Schokolade und einem H. Grant-Film behanden laesst.

    6 33,33%
  • Etwas, das du als Mann nie verstehen wirst.

    7 38,89%
  • Gibt es nicht.

    3 16,67%
  • Was anderes (siehe Beitrag).

    1 5,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Reden wir ueber...PMS.

  1. #51
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    Marsupialisation
    Name:  marsupilami22.jpg
Hits: 409
Größe:  120,4 KB

    Können sich Mediziner nicht mal anständige Namen für schlimme Sachen ausdenken, oder wenigstens welche, bei denen ich nicht spontan an sowas denken muss`?

  2. #52
    Benutzer Avatar von Lufia
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    75
    PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)

    Und in Partnerschaften, in denen die Frau wirklich deutlich weniger Lust als der Mann hat (und das nicht als alberne Erziehungsmethode oder was auch immer "nutzt") empfehle ich, mal auf eine nichthormonelle Verhütungsmethode umzusteigen, Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.

  3. #53
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Bei der Marsupialisation (lat. marsupium „Tasche“) handelt es sich um eine chirurgische Technik, die zur Behandlung von Zysten eingesetzt wird. Bei einer Zyste handelt es sich um einen abgeschlossen Gewebehohlraum, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Insbesondere bei Zysten mit eitrigem Inhalt wird eine Marsupialisation durchgeführt. Das genaue Verfahren unterscheidet sich in Abhängigkeit von der Lokalisation der Zyste, das Prinzip ist aber immer das gleiche. Die Zyste wird durch einen ovalen Schnitt mit einem Skalpell eröffnet (Inzision) und die Ränder der Zyste werden an eine andere Struktur oder ein anderes Organ so angenäht, dass sich eine offene Tasche bildet, daher der Name. Der Inhalt der Zyste kann dadurch abfließen (Drainage).

    Die Marsupialisation wird häufig zur Behandlung von Bartholin-Zysten, die in Folge einer Bartholinitis der Bartholin-Drüse entstehen, angewendet. Die Ränder der eröffneten Zyste werden hier an der Haut des Scheidenvorhofs angenäht, damit der neue, künstliche Drüsenausgang offengehalten wird und sich keine neue Zyste bildet
    und in wirklichkeit ist das noch viel unangenehmer und ekliger wie es klingt

  4. #54
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.
    Nicht unbedingt das, sondern eine Umkehr des Beuteschemas. Eine "schwangere" Frau sucht nunmal was anderes als eine nicht schwangere.
    Geändert von sucinum (27.04.2011 um 14:49 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #55
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Klingt wirklich äußert unangenehm, hast es ja zum Glück hinter Dir.

  6. #56
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)

    Und in Partnerschaften, in denen die Frau wirklich deutlich weniger Lust als der Mann hat (und das nicht als alberne Erziehungsmethode oder was auch immer "nutzt") empfehle ich, mal auf eine nichthormonelle Verhütungsmethode umzusteigen, Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.
    Ja aber da beisst sich die Katze eben oft in den Schwanz. Ohne hormonelle Hilfsmittel ätzende Krämpfe, Fressattaken, Scheisslaune, Heulflashs und fieber. Wobei ich mich übern nen Libidoverlust, durch die Pille, nicht beschweren kann.

  7. #57
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    @Lenina: Marsupialisation der Bartholinschen Zyste. Sex war da schon ziemlich ausgeschlossen. Das tut nämlich sauweh wenn die Zyste arbeiten soll und die nicht arbeiten kann.
    Auauauauauau... *schauder* Da hast du (natürlich) mein vollstes Verständnis.

  8. #58
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Mir tun eher die armen Würstchen leid, die es so nötig haben, damit sie solche Spielchen überhaupt mitmachen. Das ist in der Tat regelrecht erbärmlich, aber bei schlussendlich dann auch wieder verdient.
    Du gehst davon aus, dass diese "Spielchen" bewusst gespielt werden...ich glaube nicht, dass das tatsaechlich so haeufig gegeben ist. In einer Beziehung werden sicher oft Machtspielchen ausgelebt, aber dann von beiden Seiten und dann nicht selten unbemerkt.
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)
    Das ist halt tatsaechlich so ein Klischee. Es wird auch gerne in den Raum geworfen, dass Maenner so wehleidig sind und bei Geburtsschmerzen wahrscheinlich tot umfallen wuerden. Das Ganze ist kaum wissenschaftlich zu untersuchen, aber ich meine mich erinnern zu koennen irgendwo einen populaerwissenschaftlichen Artikel (Also Vorsicht) gelesen zu haben, laut dem Maenner allgemein schmerzresistenter als Frauen sind.

    Man kann sicher davon ausgehen, dass Maenner wie Frauen im Laufe eines Monats noch anderen Hormon/Stimmungsschwankungen unterworfen sind, warum muss dann dem einen vorhersagbaren, regelmaessigen Ereignis so eine grosse Toleranz gegenueber eingeraeumt werden?

  9. #59
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    so eine grosse Toleranz gegenueber eingeraeumt werden?
    Die Frage ist doch eher, warum nicht?
    Ändern kann man sowieso nichts daran, ich finde es die bessere Lösung wenn alle Beteiligten wissen was Sache ist (gegenüber Dritten reicht da auch mal ein dezenter Hinweis).
    Da kann man einige Sachen vielleicht etwas verschieben statt die direkt diskutieren zu müssen, über die ein oder andere Sache hinwegsehen o.ä.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass diese "Spielchen" bewusst gespielt werden...ich glaube nicht, dass das tatsaechlich so haeufig gegeben ist. In einer Beziehung werden sicher oft Machtspielchen ausgelebt, aber dann von beiden Seiten und dann nicht selten unbemerkt.
    Ich selbst hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" mich mit diesem speziellen Fall auseinander zu setzen. Wer mich kennt, der weiß auch auch, dass ich mich mit sowas niemals erpressen lassen würde. Notfalls geht's dann mit Ansage in die Herbertstraße, da kenne ich nix. Aber im Freundeskreis habe ich sowas schon oft erlebt. Im Endeffekt ist es so wie Du sagst, kleine Machtspielchen gibt es in jeder Beziehung. Das ist für mich auch Ok, und kann u.U. sehr witzig und spannend sein. Man darf es nur nicht ausarten lassen, denn dann bekommt das Ganze einen sehr hässlichen Beigeschmack.
    Geändert von MΞSSIΛS (27.04.2011 um 16:48 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Reden wir mal ueber...Kate Middleton.
    Von JIG im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •