Seite 45 von 46 ErsteErste ... 3543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 453

Thema: Sportstammtisch

  1. #441
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Das sagt mein Arzt auch auch wenn er sagt das meine Lunge und mein Herz wunderbar funktionieren während den Belastung EKGs. Aber eine rennorientierte Übersetzung bringt einen bei gleicher Wattzahl dennoch weiter nach vorne... wenn ich dann noch aufhöre zu rauchen wäre natürlich noch ein bisschen mehr Reserve drin
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Die empfohlenen Normalwerte für viele Substanzen im Blut (Vitamine, Spurenelemente etc.) sind in Deutschland sehr, hm, konservativ. Ambitionierte Sportler dürften bei vielen dieser Stoffe deutlich über dem liegen, was als normal und gut gilt. Hier schadet rauchen und Alkohol trinken ungemein. Aber im normalen Blutbild tauchen diese Werte eh nicht auf.

    Aber ja, sicher bist Du mit einem ordentlichen Rad auch viel schneller, keine Frage. Umso absurder finde ich, dass Du kein gutes Rad genommen hast. Da ist es schon beachtlich in der oberen Hälfte anzukommen.

  3. #443
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Sowas als Raucher zu schaffen, macht's dafür cooler.

  4. #444
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Aber ja, sicher bist Du mit einem ordentlichen Rad auch viel schneller, keine Frage. Umso absurder finde ich, dass Du kein gutes Rad genommen hast. Da ist es schon beachtlich in der oberen Hälfte anzukommen.
    Naja kein gescheites Rad^^ nur weil es kein unterlenker sprich Rennrad ist heisst ja nicht das es nicht gescheit ist. Es ist halt Übersetzungstechnisch nicht auf Rennen ausgelegt, bzw ist das grösste Zahnritzel vorne einfach ein paar Zähne zu klein um ein mehr an übersetzung zu bieten. Dafür ist es aber im bergigen Gebiet wesentlich attraktiver als ein Rennrad, da ich dort die bessere Übersetzung habe, allerdings ein wenig höheres Gewicht. Wobei das auch wieder so ne Sache ist. Mein rad wiegt nackt 10,3 kilo rennräder sind nur im doppelten Preissegment wirklich leichter also so ab 2000€ bekommt man was unter 8kg, was ich aber nicht fahren darf bzw verkauft bekomme, da ich mit 122kg körpergewicht über dem maximal Gewicht der Rennräder liege, welche dann bei meist 95-120kg aufhören. Aber ich werde demnächst auf nen Cyclocrosser umsteigen, die wiegen zwar nicht sonderlich weniger als mein jetziges Rad, liegt dann bei 9,8kg aber ich sitze insgesamt aerodynamischer und das maximal Gewicht geht dort bis 130kg.

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Die empfohlenen Normalwerte für viele Substanzen im Blut (Vitamine, Spurenelemente etc.) sind in Deutschland sehr, hm, konservativ. Ambitionierte Sportler dürften bei vielen dieser Stoffe deutlich über dem liegen, was als normal und gut gilt. Hier schadet rauchen und Alkohol trinken ungemein. Aber im normalen Blutbild tauchen diese Werte eh nicht auf.
    Ganz ehrlich mein Grosses-Blutbild sieht auch ziemlich gut aus, zumindest nachdem was el doktore so sagt. Sicher stimme ich dir zu das rauchen und trinken auch ungemein schädlich bei sportlichen Aktivitäten ist aber ich hab für mich so eine Zeitschranke eingebaut. 1 Stunde vor dem Sport nicht rauchen und mindestens 1 stunde nach dem Sport nicht rauchen. Damit lauf ich ganz gut bisher, trinken tue ich eigentlich nur alkoholfrei direkt nach dem Sport und sonst eigentlich gar nicht, ausser ich bin in Gesellschaft.
    Nicht falsch verstehen ich find die Diskussion gut und richtig, vorallem wenn man leistungsfähiger werden möchte, ist mit dem rauchen aufhören sicher eine gute Option nur derzeit nicht für mich

    Achja Ford ist aber ungefähr die selbe Diskussion mit sportlern darüber zu diskutieren ob sie Isodrinks trinken und gele futtern ODER Wasser trinken und Obst essen und alle wichtigen Mineralstoffe und Spurenelemente VOR dem Wettkampf zu sich führen sollten. Ich bin für letzteres alles andere verursacht bei mir zB unwohlsein und aufstossen ich glaub das ist ein sehr individueller Bereich.

    Danke euch allen für das tolle Feedback

    Jetzt muss ich nur noch darauf aufbauen und schwimmen lernen^^ dann steht meiner Traumzeit für den Triathlon von 3 Stunden nichts im Weg...
    Geändert von killafonzy (20.09.2016 um 01:24 Uhr)
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #445
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    mindestens 1 stunde nach dem Sport nicht rauchen.
    Aber direkt ein Zigarette danach Bild posten

    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    trinken tue ich [...] sonst eigentlich gar nicht, ausser ich bin in Gesellschaft.
    Ach, jetzt sind wir Schuld?
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #446
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Ja Ihr seid schuld

    Naja direkt nach dem rennen dauerte es ca. 45 Minuten bis man aus dem Ausläuferbereich rauskam, wo man Verpflegt wurde und den Zeittransponder abgeben musste. Dann noch durch die Stadt eiern und sich in ein nicht gerade überfülltes Kaffee setzen mit Fahrrad, dauerte auch eine gewisse Zeit. Um genau zu sein ist das Foto 1,5 Stunden nach dem Rennen gemacht worden...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #447
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Auf trinken verzichten wegen Sport.....
    Make hell great again!

  8. #448
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Ne nicht wegen dem Sport, das hat andere Hintergründe deshalb hör ich ja auch nicht das rauchen auf
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #449
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #450
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mehr Danny nach vielen Jahren

    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •