Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 453

Thema: Sportstammtisch

  1. #361
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ihr Rad Geeks.
    Dir die Sportwetten, uns das Sporttreiben.

    @ Fonzy: Sollte ich irgendwann mal 300km+ am Stück fahren, denk ich auch über so ein Sattelding nach.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  2. #362
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich finde euer Gespräch interessant, aber für jemanden der zwar früher Rennrad gefahren ist, aber seit mindestens 10 Jahren kein wirkliches Fahrrad mehr hat, hört sich das teilweise etwas strange an.

    Edit: Heimtrainer habe ich und trainiere ich auch immer noch, da reicht mir aber mein auch nicht ganz so teures Teil.
    Make hell great again!

  3. #363
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ich hab mir mein erstes Rennrad im Studium geholt, altes Teil mit Rahmenschaltung über Ebay. Jetzt hab ich das Geld, also kaufe ich mir ein geiles Teil, das die nächsten Jahre hält.
    Beim alten hatte ich einen halbwegs passenden Sattel (auch von Selle Italia), bei 100km+ war der Damm wund, sonst war alles gut. Derzeit scheuer ich mich nach 40 Minuten schon auf. Wenn der neue Sattel das unterbindet, dann darf der gerne was kosten. Von den anderen Gesundheitsaspekten (siehe Video oben) mal abgesehen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  4. #364
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Naja schicker Sattel ist natürlich sein geld wert aber ich trag da immernoch zusätzlich eine angenehme Radlerhose mit Polsterung, sonst würd ich so Strecken von 50km+ gar nicht erst anfangen. Wobei ich sagen muss das mir das Gesäß auch nur zwischen km 20 und 40 weh tut danach schaltet der Po auf "ignore modus". Ich spür den dann erst wieder wenn ich absteig^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #365
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ich weiß nicht, was ich von meinem derzeitigen Sattel halten soll. Grade wieder 34km gefahren. Der Po tut kein Stück weh, es ist eigentlich ziemlich bequem. Aber schon nach 3km kratzt der Damm. Und zurück ist er wieder schön auf. Beim alten hatte ich das nur einmal nach ner 100km Runde. Ich hoffe, der neue stellt das ab.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #366
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Aber schon nach 3km kratzt der Damm. Und zurück ist er wieder schön auf.
    FYI: Oversharing
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #367
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  8. #368
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich von meinem derzeitigen Sattel halten soll. Grade wieder 34km gefahren. Der Po tut kein Stück weh, es ist eigentlich ziemlich bequem. Aber schon nach 3km kratzt der Damm. Und zurück ist er wieder schön auf. Beim alten hatte ich das nur einmal nach ner 100km Runde. Ich hoffe, der neue stellt das ab.
    hört sich für mich an als ob du ohne gepoolsterte radhose fährst, ODER aber die hose ist scheisse... ich hatte selbst bei meinem jetzigen Sattel nicht solche Probleme, selbst nach 125km nicht.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #369
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    hört sich für mich an als ob du ohne gepoolsterte radhose fährst, ODER aber die hose ist scheisse... ich hatte selbst bei meinem jetzigen Sattel nicht solche Probleme, selbst nach 125km nicht.
    Ich fahre natürlich mit Radhose. Inzwischen habe ich da eine brauchbare Auswahl.

    http://www.sugoi.com/usa/s-100-liner-4228.html
    http://www.agu.com/broek-k-bret-siena-zwart
    http://www.amazon.com/De-Marchi-DeMa.../dp/B00AL678JY
    und eine Team-Edition von Team Rabobank von 2012 (heute Belkin Pro-Cycling), ebenfalls von AGU.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  10. #370
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Sehr komisch ... vllt hast du ein Haltungsproblem, da Dammreizungen ja eigentlich nicht auftreten sollten. Was bei langen Touren ja sehr häufig passiert ist das dir die Nerven abgeschnürrt werden und das weh tut aber das einem der Dammbereich wehtut ist mir neu. Bin gerade mal durch einige Foren gestolpert zu dem Thema und die empfehlen da Salben vor der Fahrt aufzutragen, wie zB Melkfett oder Vaseline um die Reibung zu negieren.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •