Seite 42 von 46 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 453

Thema: Sportstammtisch

  1. #411
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Erst war es der Marathon die Mode Allgemein Erscheinung, jetzt der Triathlon, bald das "dauer hüpfen"........
    ne marathon würde ich mir im leben nicht antun^^ genauso wie ironman aber ich hab dieses jahr so einen persönlichen Moment erlebt, wo ich mir gedacht hab, so schlimm kann es garnicht werden. Das war als ich in meinem normalen GA1 Training auf dem Rad zufällig und unerwartet durch die Absperrung des T3 in Düsseldorf gefahren bin kein Ordner hat mich aufgehalten oder so... Nachdem ich das gesamte feld überholt hatte inklusive Ordnermotorrad und dann von der Strecke wieder abgefahren bin ist mir auch erst aufgefallen, das ich in nen Wettkampf reingeplatzt bin. Daraufhin hab ich mir die Zeiten die die Teilnehmer so aufgestellt haben angeschaut und festgestellt, das die eben alle nicht so weit von meinen GA1-Zeiten sprich in meinem Pulsbereich um/bis 65% fahren. Somit hab ich gedacht wenn ich anfangen Zielgerichtet zu trainieren, sollte es machbar sein im Mittelfeld mitzuschwimmen.
    Das hat für mich jetzt garnichts mit Mode-Erscheinung zu tun da ich Triathlon schon ewig super fand. Das einzige was mich generell gebremst hat war ich und meine abneigung zum laufen... Aber mit Trainingspartner ist es echt leichter motiviert zu bleiben und sich auch dem Schweinehund zu stellen.
    Die ganzen armen Modesportjungs und Mädchen wissen garnicht was sie sich da antun^^ Ich reiss nicht umsonst ca 100+km mit dem Rad und ca 10-15km zu fuß jede Woche ab... naja und das ist in meinen augen auch recht wenig theoretisch müsste ich das doppelte bis drefache machen um im oberen Drittel mitspielen zu dürfen aber das ist ehrlich gesagt garnicht mein Ziel. ich will einfach nur wissen ob ich mich nicht einfach verschätzt hab... Naja der nächste T3 2017 in Düsseldorf in der Olympischen Distanz wird mir zeigen wie gut ich vorbereitet bin

    PS: achja das schwimmen wird noch die hölle weil 1,5km schwimmen... was soll ich sagen ich wollt halt schon noch ankommen.... im moment würde ich das nicht
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #412
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Triathlon, krass. Respekt!

    Ich trainiere ja quasi nur für die Optik
    für die optik da hab ich bei mir schon aufgegeben^^ die macht nichts her bei mir
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  3. #413
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    für die optik da hab ich bei mir schon aufgegeben^^ die macht nichts her bei mir
    Also ich hab ja gehört dass sie durchaus für so einige(s) reicht
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #414
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hab mich von meinen Bürokollegen breitschlagen lassen, ebenfalls bei so eine Mini-Triathlon mitzumachen: 10 Leute bewältigen (gleichzeitig) zusammen eine Ironman-Distanz, was dann für jeden einzelnen nur jeweils 400 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Rad und 4 Kilometer Laufen bedeutet.

    Nächsten Sonntag ist es soweit. Wird vor allem eine Riesengaudi, aber wenn man schon mal mitmacht, dann packt einen halt schon so auch ein wenig der Ehrgeiz, es so gut zu machen wie möglich. Mein Problem ist: a) Ich war natürlich komplett untrainiert, weil ich spätestens seit Kindern eigentlich nix mehr gemacht habe. b) Ich bin tatsächlich nie in meinem Leben längere Strecken sportlich gelaufen. Ich hab mir da gar keinen Muskelapparat für aufgebaut. Während ich im Schwimmen und Radfahren schon nach ein paar Wochen auf einem Level bin, wo ich tatsächlich auch auf Geschwindigkeit trainiere, weiß ich bis heute nicht, ob ich die 4 Kilometer überhaupt schaffe.

    Das ist eigentlich ziemlich krass, was es ausmacht, ob du einen Sport als Jugendlicher betrieben hast oder eben nicht. Ich war ja zur Schulzeit im Schwimmverein, da haben wir dann abends im Training mal so locker unsere 3 Kilometer abgespult. Als ich im Mai zum ersten Mal seit Jahren wieder ins Wasser bin, hab ich nach 200 Metern Freistil nach Luft gejapst, und dachte mir dann, wtf ist denn hier los, aber nach gerade mal drei, vier weiteren Einheiten hat sich meine Trainingsstrecke explosionsartig vervielfacht und ich komme aus dem Wasser und fühle mich gut. Im Laufen hingegen: Nix.

    Allein vom Training her finde ich Triathlon ja sehr gut, weil es einfach abwechslungsreich ist. Wenn du nur wenig Zeit hast, gehst du Laufen. Wenn dir Radtraining langweilig ist, gehst du mal einen Abend schwimmen. Ich war da schon früher recht eng dran, einige Freunde im Schwimmverein waren auch Triathleten (meine allererste Freundin ebenfalls ).

    Du machst halt mit guten Schwimmergebnissen keinen Stich. Das sind ein paar Minuten, die du da vor dem Rest Vorsprung hast, damit kannst du ein Rennen vielleicht verlieren, aber als Nicht-Läufer keinen Vorsprung herausarbeiten.

  5. #415
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    .... dann packt einen halt schon so auch ein wenig der Ehrgeiz, es so gut zu machen wie möglich. Mein Problem ist: a) Ich war natürlich komplett untrainiert, weil ich spätestens seit Kindern eigentlich nix mehr gemacht habe. b) Ich bin tatsächlich nie in meinem Leben längere Strecken sportlich gelaufen. Ich hab mir da gar keinen Muskelapparat für aufgebaut. Während ich im Schwimmen und Radfahren schon nach ein paar Wochen auf einem Level bin, wo ich tatsächlich auch auf Geschwindigkeit trainiere, weiß ich bis heute nicht, ob ich die 4 Kilometer überhaupt schaffe.


    Allein vom Training her finde ich Triathlon ja sehr gut, weil es einfach abwechslungsreich ist. Wenn du nur wenig Zeit hast, gehst du Laufen. Wenn dir Radtraining langweilig ist, gehst du mal einen Abend schwimmen. Ich war da schon früher recht eng dran, einige Freunde im Schwimmverein waren auch Triathleten (meine allererste Freundin ebenfalls ).

    Du machst halt mit guten Schwimmergebnissen keinen Stich. Das sind ein paar Minuten, die du da vor dem Rest Vorsprung hast, damit kannst du ein Rennen vielleicht verlieren, aber als Nicht-Läufer keinen Vorsprung herausarbeiten.
    Das mit dem Schwimmen seh ich genauso und wird auch in diversen Foren die den Triathlon thematisieren so behandelt. Ich seh meine Stärke im Radfahren und muss ehrlich sagen, das ich einfach nur die 1,5km schwimmen durchhalten und energiesparend abarbeiten muss. Die Zeit werde ich nur im radfahren wieder reinholen, wo man wie auch im laufen die meiste Zeit wieder aufholen kann. Meine derzeitige bestzeit für 40km liegt bei 1 Stunde 20 Minuten mit meinem Cross Country rad, sollte ich nächstes Jahr auf ein Cyclocrosser umsteigen, wird sich die Zeit allein durch die aerodynamische sitzhaltung verbessern. Natürlich auch durch das gezieltere Training. Beim laufen schau ich nur das ich die 10km in ner stunde laufen kann nach den vorherigen Strapazen.

    @Louis mach dir um die geschwindigkeit keine sorgen, denn beim Wettkampf bist du eh schneller, durch den wettkampfcharakter wirst du automatisch schneller. Wichtig ist da eher sich die letzten Tage auf die Ausdauer zu konzentrieren, was heisst versuch eben mal 30-40km zu radeln und lauf eben 5-7 km oder andersrum häufiger kurzdistanzen 10-20km radeln 2-3 mal die woche und 2-3km laufen auch 2-3mal die woche. Ganz wichtig mach es an zwei Tagen mit einem Tag pause dazwischen. Schwimmen kannst du irgendwo dazwischen schieben. Vor dem Wettkampf solltest du wenn möglich 2 Tage vorher nichts mehr machen, damit du komplett regenerierst in den Wettkampf gehst. Ein gutes Frühstück ist auch recht wichtig, wobei bei den Distanzen nicht wirklich viel verbraucht wird. Schätzungsweise wirst du bei 800-900 Kalorien verbrauchen soviel muss man da auch nicht wirklich "mehr" essen. Ich wünsch dir definitiv ganz viel spass.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  6. #416
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Schwimmen würde ich hinbekommen, nur die Zeit wäre nicht prickelnd. Hab das früher aber viel trainiert. Rad fahren tue ich seit Monaten zwischen 50-120 Kilometer die Woche. Laufen/Joggen mag ich nicht auch wenn ich es früher trainiert habe und das fast täglich, das wäre aber mittlerweile eine Überwindung, 6 Kilometer würde ich mir aktuell trotzdem ganz gut zu trauen.
    Make hell great again!

  7. #417
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    ein sportlicher hase
    und beim laufen schaffst du locker 10km^^ wenn du soviel rad fährst, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen vom diesjährigen Firmenstaffellauf, da hab ich auch nicht trainiert für musste aber eben die 10km laufen... hat auch funktioniert aber die Zeit war scheisse
    Naja mal gucken wo ich im Dezember stehe wenn ich mein nächsten Zwischenstand ausprobiere... Was fährst du denn whisti rennrad oder mountenbike?
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  8. #418
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Keines von beiden.
    Ich fahr mit dem Rad wo ich hier schon gepostet hatte. Beim Rennrad würden sich einige Wege nicht eignen und Mountainbike ist die Geschwindigkeit /Beschleunigung furchtbar.

  9. #419
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich fahr mit dem Rad wo ich hier schon gepostet hatte. Beim Rennrad würden sich einige Wege nicht eignen und Mountainbike ist die Geschwindigkeit /Beschleunigung furchtbar.
    Meinste deinen Heimtrainer?
    Dafür gibt es cyclocrosser stabiler als rennräder, ähnliche Geometrie und vorallem breitere bereifung aber ähnlich leicht.
    Mountainbikes sind die Panzer des Radsports... allerdings wenn die in bewegung sind stoppt die erstmal nichts mehr^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  10. #420
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das hier, nur bedeutend dreckiger aktuell:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fahrrad-01.jpg 
Hits:	87 
Größe:	1,35 MB 
ID:	17431
    Make hell great again!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •