Seite 44 von 46 ErsteErste ... 344243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 453

Thema: Sportstammtisch

  1. #431
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist fucking schnell, ...
    Joa geht ne^^ was ich vergessen hab zu erwähnen auf Kos hab ich mir nen Rad geliehen, ein Mountainbike. Bei dem hab ich genau das Problem gehabt wie du mit deinem Rad, die Gänge, sprich die Ritzelübersetzung hat einfach aufgehört obwohl man gut und gerne noch hätte hoschalten wollen um eben schneller zu fahren. Für die Berge war es gut, wenn auch nicht optimal, aber bei nem Leihfahrrad für 10€ Ansprüche stellen ist auch leicht vermessen... Aber da hab ich erst den richtigen unterschied kennengelernt bzw wahrgenommen, wie essentiell wichtig eine gescheite Übersetzung ist. Kannst ja mal deinen Fahrraddoktor beim nächsten Wechsel der Ritzel anhauen diese deinem Fahrverhalten ein wenig anzupassen. Theoretisch wenn du ca 400km im Monat fährst, dann musst du die eh nach nem Jahr Wechseln, weil du sonst eh keine Übersetzung mehr hast, sondern nur noch so runde noppen^^ Dann kannst du dir die auch ein wenig sportlicher gestalten, zb 52 48 36 vorne und hinten 11-28 als 10er Ritzel oder 9er. Damit hast du dann an deinem Trekkingrad ne bomben übersetzung für die Ebene und auch die Ganz kleinen für den Berg.^

    Was man bei so geschwindigkeiten auch nicht vernachlässigen sollte sind die Bremsen, vorallem beim offroad sollte man grössere Scheiben haben. Wenn ich es richtig einschätze fährst du 160/160mm vorne/hinten meist kann man auch ohne wirklich Geld zu investieren vorne auf 180mm aufstocken. Die Bremsleistung ist gleich viel knackiger.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #432
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    So meine Lieben ich war heute recht aktiv hab bei uns in Düsseldorf das Race am Rhein gefahren, welches die erste Bergetappe der nächstjährigen Tour de France wird. Es war ein Spektakulum der besonderen Art. Da ich vorher noch nie an einem Rennen mitgemacht habe, war ich der Rookie auf dem Feld, wie viele andere auch. Neben einem immer irgendwelche Fahrradclubs mit ihren Rennmaschinen, da kamen Zweifel und auch Ehrgeiz auf die alle mal in die Schranken zu weisen^^ Naja ich habs versucht und fand mich nun auch nicht so schlecht wie ihr den unteren Bilder entnehmen könnt bin ich leider Gottes doch nur ziemlich Mittelfeld... Aber ich hab mich auch nicht komplett verausgabt, weil man doch sehr aufmerksam fahren musste bei der Geschwindigkeit. Auf der Abfahrt von Mettmann nach Ratingen sind wir als Kolonne so mit 40-55kmh durch die Pampa geschossen, als urplötzlich ein vollpfosten ohne was zu sagen einfach auf 20-25 runter bremst.... da muss ich meinen beiden Scheibenbremsen echt danken das ich da nicht über den Lenker gegangen bin. War aber insgesamt eine wirklich nette Tour und nächstes Mal strenge ich mich noch ein wenig mehr an. Aber mit im Schnitt 40kg mehr als Person+Rad anderer Konkurrenten muss ich gestehen bin ich schon ein wenig stolz auf mein Ergebnis.

    Vor dem Rennen sah ich noch akzeptabel aus naja so nen bisschen halt
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20160918-WA0000.jpeg 
Hits:	135 
Größe:	276,1 KB 
ID:	17448

    was mein Tacho so anzeigte am Ende des Tages
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160918_144137.jpg 
Hits:	153 
Größe:	146,4 KB 
ID:	17449Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160918_144142.jpg 
Hits:	137 
Größe:	144,5 KB 
ID:	17450Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160918_144147.jpg 
Hits:	158 
Größe:	138,8 KB 
ID:	17451

    Meine Rennmaschine und der fast erschöpfte Fahrer^^ nach dem ersten Kaffee und Kippe
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20160918_144347.jpg 
Hits:	151 
Größe:	396,2 KB 
ID:	17452Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sofa.jpg 
Hits:	151 
Größe:	378,1 KB 
ID:	17453

    und was die Rennergebnisse angeht bin ich halt nicht so weit vorne wie gewünscht aber nicht Letzter gab insgesamt 1400 Männer und 217 Frauen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	endstand.jpg 
Hits:	150 
Größe:	172,7 KB 
ID:	17454

    Nächstes Jahr versuch ich einfach mal 9 Minuten schneller zu sein das katapultiert mich 1009 Plätze nach vorne *ein irres lachen ertönt* sozusagen auf Platz 77 aber erstmal kommt halbmarathon im April und Triathlon im Juni und neues Fahrrad im Januar dann werd ich auch zu dieser unterlenkerfraktion gehören... irgendwie schäm ich mich schon ein wenig...
    Geändert von killafonzy (18.09.2016 um 20:36 Uhr)
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  3. #433
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Echt jetzt, du bist ein Radrennen ohne Rennrad gefahren?

    Chapeau!

  4. #434
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    wollte mir sogar erst nen hollandrad leihen^^ aber da war die übersetzung so scheisse
    waren aber so 2 dutzend leute unterwegs mit crossern oder mountainbikes und ein fatbike hab ich gesehen^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #435
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

  6. #436
    Erfahrener Benutzer Avatar von alaia
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    639

  7. #437
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Respekt

  8. #438
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr versuch ich einfach mal 9 Minuten schneller zu sein das katapultiert mich 1009 Plätze nach vorne *ein irres lachen ertönt* sozusagen auf Platz 77
    Einfach die Kippen weglassen. Dann klappt das.

  9. #439
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    pff das lag dann echt nur am rad^^ leider kam ich im höchsten gang nicht über 55kmh das meiner Übersetzung geschuldet nur im Windschatten hab ich höhere Geschwindigkeiten geschafft... aber auch nicht viel glaub bei 63 oder so war feierabend und ja bergab aber es war auch nicht so wirklich steil ergo man musste schon bisschen was dafür tun Naja erste Erfahrungen gesammelt im Radrennen, war toll kann ich jedem nur empfehlen Btw es sind insgesamt 3500 Leute mitgefahren aber es wurden insgesamt nur 3200 gewertet der Rest is disqualifiziert worden, weil zu langsam... oder regelwidrige Lenkeraufbauten etc.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  10. #440
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    So kann man es sich natürlich schönreden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •