Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Die gute alte Zeit

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Die gute alte Zeit

    Ich bin vor kurzem auf den Podcast http://www.spieleveteranen.de/ aufmerksam geworden und seitdem etwas nostalgisch, also holt die Rheumadecken raus und lasst uns von alten Spielezeiten schwelgen.

    Der Podcast wird von alten Zeitschriftengrößen noch aus Zeiten einer Power Play oder PC Player geführt wie Heinrich Lenhardt (der übrigens auch seit längerem in Kanada wohnt), Jörg Langer, Boris Schneider, Anatol Locker und auch dem ein oder anderen "Stargast". Sehr interessant was die Jungs alles noch wissen und zu erzählen haben.

    Besonders empfehlenswert ist Folge 27 mit Smudo von den Fantastischen 4 der u.A. von seinen Lieblingsspielen berichtet oder auch wie er noch auf dem Sinclair (bis auf Frank wahrscheinlich vor unserer Zeit ) selbst programmiert hat und sogar für sein "Rollenspiel" einen Preis gewonnen hat.

    Er erwähnt auch eine aktuelle Hardcore Rennsimulation iracing mit extrem strengen, aber interessanten Onlinedisziplinregeln (um die Crashdriver auszufiltern), sagt vielleicht JIG etwas?

    Hat jemand von euch noch alte Systeme, vielleicht sogar einen echten (Flipper)automaten daheim?

  2. #2
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Ich hab noch einen alten Sega Mega Drive mit vielleicht 8 oder 9 Spielen. Hab ich ewig nicht benutzt, ob der sich überhaupt noch an moderne Fernseher anschließen läßt ?

  3. #3
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Ich hab zwar schon von iracing gehoert, aber warum sollte das gerade mir was sagen? Ich habe doch schon immer gesagt, das beste Rennspiel ist Super Mario Kart.

  4. #4
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    ...wie er noch auf dem Sinclair (bis auf Frank wahrscheinlich vor unserer Zeit ) selbst programmiert hat
    Sinclair ZX 81, wimre, , die Kiste hatte 1KB, unglaublich, was es mal gab.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #5
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen alten Sega Mega Drive mit vielleicht 8 oder 9 Spielen. Hab ich ewig nicht benutzt, ob der sich überhaupt noch an moderne Fernseher anschließen läßt ?
    Klar, das geht über den normalen Antennenanschluss, den haben ja auch die heutigen Fernseher noch, also nur los.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar schon von iracing gehoert, aber warum sollte das gerade mir was sagen? Ich habe doch schon immer gesagt, das beste Rennspiel ist Super Mario Kart.
    Hm, dachte du wärst nicht nur an Arcade sondern auch Rennsimulationen interessiert bzw. sonst wüsste ich hier niemanden außer mir der überhaupt Rennspiele mag, daher die Widmung.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Sinclair ZX 81, wimre, , die Kiste hatte 1KB, unglaublich, was es mal gab.
    Ein wenig bedauere ich ja, dass ich nicht auch bereits mit solchen Geräten angefangen habe, auch wenn es wahrscheinlich ziemlich anstrengend war, und es mehr oder weniger nur den Textmodus gab.

    Wir hatten hier viele Jahre durch Zufall sehr günstig einen Bunker angemietet mit Bar, Partyräumen, aber auch einem Konsolen- und Fernsehzimmer mit altem NES und SNES. Leider kam uns der abhanden und zumindest hier in München sind solche Räume sündhaft teuer, da wäre es günstiger sich eine zweite Wohnung anzumieten als Männerrückzugsgebiet (viele haben ja auch schon Kinder am Hals ). Aber ich schaue dass meine nächste Wohnung groß genug ist und richte dann selbst so einen Raum ein.

    An welche erste Erfahrung mit Computern bzw. Videospielen könnt ihr euch erinnern (muss nicht euch gehört haben)?

  6. #6
    Ich bin mit Computern aufgewachsen, ich kann mich noch vage an den Akkustikkoppler erinnern, der an unseren C64 hing und seltsame Geräusche gemacht hat. Mein erster eigener Computer war ein Atari 520 ST und mein erstes Spiel Dungeon Master. Unter den anderen paar 100 Spielen waren meine Favoriten Aufbauspiele wie Fugger, SimCity und Populous sowie diverse Rollenspiele (auch wenn zwischen DM und Amberstar nur Rotz rauskam). Aber ich habe noch nie eine Konsole besessen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bendu
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    263
    Meine erste Spieleerfahrung, an die ich mich erinnern kann, war Pong. Um welches System es sich dabei gehandelt hat, weiß ich nicht. Dann ging es mit einem C64 weiter, gefolgt von einem Atari. Mein erster PC war ein Pentium mit 75 Mhz! Sehr viel habe ich auch auf einem Gameboy gespielt, der dann von der PS1 abgelöst wurde. Nebenbei gab es immer wieder neue PCs. Dem ersten Pentium folgte ein Pentium II mit 300 Mhz. Anschließend gab es einen ersten Laptop. Irgend so ein Pentium 3 Stück. Dieser wurde von einer PS2 gegleitet, was Spiele angeht. 2006 wurde dann der erste Alienware PC angeschaft, den ich bis heute noch habe, welcher aber natürlich massiv aufgerüstet wurde. 2007 folgte eine XBox360, sowie ein MacBook. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

  8. #8
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Atari ST

    Der C64 war von deinem Vater oder ältere Geschwister? Wo die sich wohl damals eingewählt haben mit dem Akkustikkoppler

    Edit: War natürlich auf sucinums Posting bezogen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    86
    Bei Freunden habe ich in den 80ern auch immer Atari gespielt.
    Auf meinem ersten eigenen PC habe ich dann später intensiv Bundesliga Manager Professional gespielt.

  10. #10
    Von meinem Vater, bin der älteste.
    Damals (Anfang 80er) gabs ja noch nicht viel Auswahl und ich habe keine Ahnung, weil ich mit 3 noch nicht lesen konnte.

    Der Atari war, abgesehen von der Grafik und den Spielen, selbstverständlich der beste Computer damals!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 19:49
  2. Gute Items
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:06
  3. Zeit um ins Bettchen zu krabbeln...
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •