Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 127

Thema: Die gute alte Zeit

  1. #31
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477


    War das sauschnell damals. Und die Grafik war top. Sieht heute ein wenig --- mau aus.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wars der Manager, bei dem man 100.000 bekommen hat, indem man auf ein bestimmtes Poster geklickt hat. War sehr schwer, dieser Versuchung zu widerstehen.
    Bei der Bank, auf das Bankschild klicken.

  3. #33
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an die unsägliche Datasette für den C64 erinnern?
    ...
    ja, wir hatten auch eine, der c64 existiert auch noch aber das laufwerk zur datasette glaube ich nicht mehr
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #34
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Nichtmal du hattest einen Sinclair?

    Jetzt fällts mit ein. Vorher hatte ich noch so einen IBM Rechner mit S/W Monitor. Auf dem hab ich Sim City gezockt.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Mein erster Rechner war ein 286er mit 12 oder 16 MHz. Mein Vater ist gleich nach der Wende auf den Computerzug aufgesprungen. Danach hatten wir einen 386er, 486er, Pentium 100, Pentium II 266...und danach wurde es unübersichtlich.

    Faszinierend finde ich im Nachhinein, wie sehr man sich über diese kleinen Sprünge gefreut hat. 100 MB Festplatte statt vorher 30? Voodoo2-Grafikbeschleuniger? Der Wahnsinn! SDRAM statt EDO? Eine Revolution! Heute gibt's 'nen Terabyte für 50 Euro.

  6. #36
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Mein erster Rechner war ein 486dx. Da liefen dann so Schönheiten wie Indycar Racing, Sim City, Patrizier, Civ 2, Colonization . Und halt der メガドライブ . Kennt hier noch jemand Quackshot? Sicher das beste Spiel aller Zeiten .

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Faszinierend finde ich im Nachhinein, wie sehr man sich über diese kleinen Sprünge gefreut hat.
    Mittlerweile gibt es auch kaum noch eine Änderung. Klar werden Prozessoren schneller usw, aber die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit bleibt fast immer gleich.
    Das einzige was wirklich einen Unterschied gemacht hat war die SSD.
    (Und natürlich 100MBit statt ISDN für Internet )

  8. #38
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Irgendwann kamen meine Eltern auf die Idee mir einen PC zu kaufen. Im Prospekt war dieser tolle 486er, der mehrere Tausend DM kostete. Leider sind sie im letzten Moment dann doch zur Besinnung gekommen und haben dem kleinen Balg, das Null Ahnung von PCs hatte einen billigen 386er mit EGA Grafikkarte gekauft.

    Dazu gabs dann noch eine Diskette mit ein paar Billigspielen. Leider konnte ich nur eins davon starten, bis mir ein Bekannter den cd-Befehl gezeigt hat (die restlichen Spiele waren in Unterverzeichnissen ). Zu dem Zeitpunkt (irgendwann Anfang der 90er) war ein 386er aber noch okay, nur die Graka nervte. Guybrushs Gesicht war je nach Hintergrund rot oder gelb. Als ich dann stolzer Besitzer einer VGA Graka mit 256 Farben war und mich mit der autoexec.bat und config.sys gut auskannte hatte ich nur noch ein Ziel: Doom 2 zum Laufen bekommen. Nach monatelanger Tüftelei wars dann geschafft und ich konnte mit niedrigen Grafikeinstellungen und nicht ganz Vollbild losmetzeln.

    Mein erstes Spieledings war aber Jahre vorher ein Gameboy und danach SNES. Werde wohl nie wieder so viel Spaß mit einem PC oder einer Konsole haben, wie ich mit dem SNES hatte, das ist einfach unerreicht.

  9. #39
    Mein erster PC war ziemlich stark, bin erst recht spät umgestiegen:
    486SX 25 (später auf 33 und 40 Mhz getaktet, bei 50 isser durchgebrannt), 12 (!!) MB RAM (später sogar 24!) und eine 260 MB Festplatte. Dazu ein Soundblaster 16 ASP und eine Tseng ET 4000 SVGA-Karte. Nachdem der abgefackelt war, hatte ich kurzfristig einen DX2-66 drin und später dann einen P75, der anfangs 48 MB RAM, später sogar 96 hatte - als GraKa eine Voodoo 3. Mein darauf folgender AMD-irgendwas mit 233 Mhz hatte auch 256 MB RAM drin. Die Voodoo 3 hat mich lange Jahre begleitet, auch mein 500 Mhz-Rechner (AMD K6-2; 640 MB RAM) hatte die noch drin. Erst der viel später folgende Athlon 2400+ hatte eine bessere Karte - zwischen diesen beiden Rechnern hatte ich andere Sorgen.

    Zeitweise hatte ich 2 der Rechner aufgebaut, damit man bei mir im LAN daddeln konnte - Diablo 1 und Warcraft 2 waren dafür sehr beliebt.

    Diablo 1 hat mich auch zu LANs gebracht (anfangs noch mit 0-Modem-Kabeln), wurde aber schnell von Quake und Duke abgelöst. Vorher waren die Multiplayer-Klassiker Stunts, Fugger 2, NHL Hockey und Skispringen aus irgendeinem Winter Games o.ä.
    Geändert von sucinum (06.05.2011 um 17:25 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #40
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Irgendwann kamen meine Eltern auf die Idee mir einen PC zu kaufen. Im Prospekt war dieser tolle 486er, der mehrere Tausend DM kostete. Leider sind sie im letzten Moment dann doch zur Besinnung gekommen und haben dem kleinen Balg, das Null Ahnung von PCs hatte einen billigen 386er mit EGA Grafikkarte gekauft.

    Dazu gabs dann noch eine Diskette mit ein paar Billigspielen. Leider konnte ich nur eins davon starten, bis mir ein Bekannter den cd-Befehl gezeigt hat (die restlichen Spiele waren in Unterverzeichnissen ). Zu dem Zeitpunkt (irgendwann Anfang der 90er) war ein 386er aber noch okay, nur die Graka nervte. Guybrushs Gesicht war je nach Hintergrund rot oder gelb. Als ich dann stolzer Besitzer einer VGA Graka mit 256 Farben war und mich mit der autoexec.bat und config.sys gut auskannte hatte ich nur noch ein Ziel: Doom 2 zum Laufen bekommen. Nach monatelanger Tüftelei wars dann geschafft und ich konnte mit niedrigen Grafikeinstellungen und nicht ganz Vollbild losmetzeln.

    Mein erstes Spieledings war aber Jahre vorher ein Gameboy und danach SNES. Werde wohl nie wieder so viel Spaß mit einem PC oder einer Konsole haben, wie ich mit dem SNES hatte, das ist einfach unerreicht.
    Was für ein Katalog, Vobis?

    Tut mir leid mit dem 386er und dem rot-gelben Guybrush. Auf jeden Fall schöne Geschichte, können sich die meisten sicher reinversetzen wie man nach und nach immer mehr Befehle in Dos rausfand, sich austauschte und eine fremde Welt erschloss.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Mein erster PC war ziemlich stark, bin erst recht spät umgestiegen:
    486SX 25 (später auf 33 und 40 Mhz getaktet, bei 50 isser durchgebrannt), 12 (!!) MB RAM (später sogar 24!) und eine 260 MB Festplatte. Dazu ein Soundblaster 16 ASP und eine Tseng ET 4000 SVGA-Karte. Nachdem der abgefackelt war, hatte ich kurzfristig einen DX2-66 drin und später dann einen P75, der anfangs 48 MB RAM, später sogar 96 hatte - als GraKa eine Voodoo 3. Mein darauf folgender AMD-irgendwas mit 233 Mhz hatte auch 256 MB RAM drin. Die Voodoo 3 hat mich lange Jahre begleitet, auch mein 500 Mhz-Rechner (AMD K6-2; 640 MB RAM) hatte die noch drin. Erst der viel später folgende Athlon 2400+ hatte eine bessere Karte - zwischen diesen beiden Rechnern hatte ich andere Sorgen.

    Zeitweise hatte ich 2 der Rechner aufgebaut, damit man bei mir im LAN daddeln konnte - Diablo 1 und Warcraft 2 waren dafür sehr beliebt.

    Diablo 1 hat mich auch zu LANs gebracht (anfangs noch mit 0-Modem-Kabeln), wurde aber schnell von Quake und Duke abgelöst. Vorher waren die Multiplayer-Klassiker Stunts, Fugger 2, NHL Hockey und Skispringen aus irgendeinem Winter Games o.ä.
    Was hattest du denn für irrsinnige RAM-Größen, haben deine Eltern bei einem Hersteller gearbeitet? Den P75 hattest du dann mit neuem Board drin oder hattest du so einen komischen CPU-Sockeladapter wie es sie damals oft gab?


    Bzgl. kleine Sprünge schließe ich mich slowcar an, da hat sich doch zeitweise wirklich viel getan. Allein die Zeit als 3dfx/voodoo auf den Markt kam war doch für die Spiele und deren Optik eine große Zeitenwende, da vorher mehr oder weniger der Prozessor allein die Leistung bringen musste. Wie unterschiedlich da die selben Spiele aussahen war famos. Oder auch vorher der Sprung von EGA auf VGA (um jetzt nur vom PC-Bereich zu sprechen.
    Geändert von Essig (06.05.2011 um 18:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 19:49
  2. Gute Items
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 17:06
  3. Zeit um ins Bettchen zu krabbeln...
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •