Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Thema: Die gute alte Zeit

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Könnten auch 614 Kb sein...

  2. #62
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ein damaliges tolles Spiel war Stronghold von 1993. Problem war, dass wir sowas wie QEMM nicht hatten und das Spiel irgendwas mit ca. 605 KB vom Speicher haben wollte.
    Das war toll, hat mich sogar etwas motiviert Englisch zu lernen...

    da gabs irgendwann eine neuauflage von, hat die jemand getestet?

    ich kann mich auch noch an ein gewisses Moonstone erinnern, das mochte ich auch.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #63
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich kann mich auch noch an ein gewisses Moonstone erinnern, das mochte ich auch.
    Yeah, das war n cooles Spiel!

    Stronghold ist irgendwie an mir vorbeigegangen, mein Englisch hab ich bei Civ gelernt. Woher sollte ich sonst eine Granary kennen?

  4. #64
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Das war toll, hat mich sogar etwas motiviert Englisch zu lernen...
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    mein Englisch hab ich bei Civ gelernt.
    Bei mir wars Diablo 1.

  5. #65
    Dungeon Master, Kings Quest und natürlich Larry.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hattest Du Amberstar durchgespielt?
    Habe schon wieder 3 Amberstücke.
    Spiele es grade spasseshalber auf englisch durch, damit ich das auch mal gesehen habe. Das Spiel hat ganz schön Bugs und ich meine, mich zu erinnern, dass es die bei der Atari-Version nicht alle gab, beispielsweise konnte man da tatsächlich 2 Ringe tragen. Ich hoffe, ich kann die Waffenelixiere wenigstens benutzen, indem ich den Spielstand mit der deutschen Version lade. Ohne die fehlt ja einiges an Schlagkraft...
    Diesmal spiele ich, mir nur minimalen Hexeditor-Einsatz, einen Halb Elf S-Magier als Haupthelden, dazu 1 Paladin (Silk!), 1 Dieb und 3 Krieger (inkl. Gryban).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #66
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Kings Quest
    Ich glaube Teil 5 gehörte zu den ersten Adventures, die ich besaß. Gott was für eine Zicke, saß Ewigkeiten in der Wüste fest, bis eine Bekannte mir sagte, dass ich Gegenstand X noch nicht an Ort Y hätte verwenden dürfen, weil man sonst Stunden später in eine Sackgasse läuft.

    Und dann im letzten Raum: Ich betrete ihn und werde sofort vom bösen Endgegner Zauberer erschossen, alles probiert, nichts zu machen. Irgendwann das Spiel nochmal gespielt und in der Mitte des Spiels eine Eule oder so gerettet, die dann erst wieder beim Endkampf auftauchte und sich zwischen Prinz und magischem Geschoss des Zauberers warf. So schade es auch ist, dass man seit Gamefaqs & co. sofort nachschlagen kann, wenn man in einem Spiel festhängt, aber KQ5 war einfach gemein. Teil 6 war dagegen relativ fair wimre.

  7. #67
    Ich habe nur Teil 1 gespielt und nie bis zum Ende (ganz im Gegensatz zu Larry 1, das ich sogar mal blind gespielt habe). Space Quest konnte mich auch nie fesseln.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #68
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich war in Sachen Adventures immer auf eine Freundin meiner Mutter und deren Bruder angewiesen. Besuchen und Tipps holen konnte ich bei denen nur während Berlin-Urlaub, aber ab und an lagen mal Disketten in der Post. Da hab ich genommen, was kam. KQ6 ist für Jungen auch schon grenzwertig.^^

    Themawechsel:
    Name:  9966_895b.jpeg
Hits: 50
Größe:  31,9 KB
    Geändert von Sare (09.05.2011 um 23:32 Uhr)

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Der Knopf war garnicht so schlecht. Man konnte damit dann doch noch Wing Commander I und II spielen. Mit Turboknopf ist das Flugzeug sofort immer abgeschossen worden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 18:49
  2. Gute Items
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:06
  3. Zeit um ins Bettchen zu krabbeln...
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •