Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127

Thema: Die gute alte Zeit

  1. #81
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    dann noch den Zwergenkrieger holen
    Das ist das beste, was du tun kannst. Der hat (mal wieder) die ersten 3-4 Dungeons, also alles mit Ratten, Goblins und Orks, im Alleingang gemacht. Die anderen haben sich hinten verkrochen...
    Ich habe noch fix eine Übersicht über die Charaktere erstellt und in einer Tabelle dargestellt, warum man ganz viele Krieger braucht und Ranger, Mönch und Paladin nix taugen: http://sucinum.de/amberstar-charaktere.php

    Diesmal spiele ich mit nur 1 Magier und zum ersten Mal ohne Trasric (den man übrigens braucht, um die Questgeber in Illien anzusprechen). Der Paladin hat sich auch als überflüssig erwiesen, da er sehr wenig Mana hat und nur eine 50%-Chance, Zauber durchzubringen. Im Endeffekt kann er 3-4* Gift neutralisieren und danach ist er ein Krieger mit halber Kampfkraft. Also doch lieber ein W-Magier in Zukunft. Die langwierigen Kämpfe sind doch etwas ein Manko des Spiels, deshalb spiele ich gern mit Helden, die gut reinlangen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #82
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wenn ich es nochmal zum Laufen kriege und wenn ich die Zeit habe, werde ich es wohl auf jeden Fall nochmal auspacken, krieg richtig Laune dazu.
    Was mir an Paladinen im Vergleich zu Kriegern gefallen hat, war, dass sie eine bessere Verteidigung haben/erreichen können, zumal man ja auch die gute Paladinausrüstung aus dem Grab der Startstadt so früh kriegen kann. Aber nach deiner Tabelle sehe ich schon, die Schwäche von Paladinen ggü. Kriegern^^
    Amberstar war eines meiner ersten "richtigen" Spieleerfahrungen. Weil ich zu doof war, dem Hauptquest zu folgen, bin ich auch immer sehr früh quer durch die Gegend gelatscht, verschärft dadurch, dass bei der PC-Games-Version auch keine Karte dabei war Insofern hatte ich den Zwerkenkrieger und andere Tricks noch selbst herausgefunden, aber so eingehende Analysen, wie man sie heute macht, hatte ich damals noch nicht. Aber die Zeiten, wo man noch so an Spiele herangeht, sind ja leider lange vorbei^^

  3. #83
    Die Analysen sind auch von mir.
    Es gibt noch zwei weitere größere Fanseiten, die ich auch verlinkt habe, da findet man auch Komplettlösungen etc. Aber das halte ich bei dem Spiel für verzichtbar. Ich werde aber noch eine Übersicht machen, welche wichtigen Items man wo looten kann bzw was man sonst so in den Dungeons vorfindet.
    Die Paladinwaffe anfangs ist schon mächtig, aber Waffen im 15er-Bereich findet man auch so ohne Ende. Dazu kann man in Gemstone sogar einen Scimitar (beste Waffe) kaufen, kostet mit einem charismatischen Char nur ~9300.

    Das Spiel ist auch darauf ausgelegt, die Welt zu erkunden und nicht stur dem roten Faden zu folgen. Man kann die Dungeons in fast beliebiger Reihenfolge spielen, so lange man die Monster totschlagen kann, passt das schon. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Open World-RPGs, aber in Amberstar ist die Welt noch übersichtlich und es gibt wenig Ablenkungen, in denen man sich verfransen kann - es gibt nur 1 wirklich optionales Dungeon, ansonsten kann man höchstens die Gildentürme auslassen. In allen anderen Dungeons findet man jeweils ein Amberstück. Aber ohne Adlerpfeife und Kartenlokator (und meine Liste mit Koordinaten) wäre mir das schon zu viel Gelaufe.

    Das Spiel selbst läuft mit DOSBox problemlos. Um die install.exe starten zu können, damit man sich einen Helden erwürfeln kann, braucht man aber die makechar.exe, die bei der englischen Version dabei ist.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #84
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Thema "gute alte Zeit".

    D2:LoD hat gerade beim Starten einen neuen Patch 1.13d heruntergeladen. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen .

    Inhalt: Dupen ist böse, Bugfix fürs Aurenstacking bei Söldnern und ein bißchen Chatchannel-/Ignorefunktionkrams.

    Vor ein paar Tagen scheint es tatsächlich auch einen Ladderreset gegeben zu haben.
    If you see me running, I probably have your wallet.

  5. #85
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Damals hatte ich mir für das SNES Super Mario Paint geholt, gab sogar eine Maus dazu.
    Das Malprogramm war für´n Popo, aber es hatte auch eine Art Musikprogramm.
    Und jetzt hat irgendwer, warum auch immer, das neuaufgelegt, für lau
    http://unfungames.com/mariopaint.html




  6. #86
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das hatte ich auch.

  7. #87
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Du hast es wieder

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    7
    Geil, das gute alte Mario Paint! Für Konsolen-Only-Besitzer war das damals echt ne kleine Revolution! Mal- und Musikprogramm und dieses Minispiel, wo man Mücken zerklatschen musste Hachja, das waren Zeiten...

  9. #89
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682




    Ich hatte zum Vergleich auch mal die Soundblastermusik aufgerufen, oh je..

    Für die PC-Freunde hier noch ihre Version



    Statt SB PC-Speaker

    Geändert von Essig (29.05.2012 um 15:02 Uhr)

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Die Amiga-Musik ist mir völlig unbekannt. Die ist ja grauenhaft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 18:49
  2. Gute Items
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:06
  3. Zeit um ins Bettchen zu krabbeln...
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •