Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #101
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Necromutation, stimmt. Aber womit willste den Necro Skill als Deep Elf denn leveln? Victory dancen ist natürlich machbar, aber für Necromutation brauchste bestimmt 15 aufwärts. Die meisten Necro Spells haben nach meinem Gefühl schlechte Synergien zu Conjurations.

  2. #102
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vorteile sind:
    Weniger Rasten durch Regeneration
    Mehr Sicherheit durch Repel Missiles, Summon Butterflies, Control Teleport + Blink
    Mehr Utility durch Rage oder Heroism+Haste (Finesse brauche ich also nicht) sowie Silence (hilft gegen Beschwörer enorm)
    Haste dürfte doch vermutlich auch noch einiges an Hunger machen, oder? Hast du den regelmäßig an, oder nur in bestimmten Situationen?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein schöner Fund wäre z.B. ein Zauberbuch mit Condensation Shield, dazu dann Long Blades steigern oder so. Wobei die mit -2 (also bis Rang14 +2) relativ langwierig wären - gegen Gegner die sich nicht stabben lassen wollen aber wohl besser sind.
    Als Spriggan sind die ganz Großen allerdings eh raus...
    Du kannst als Spriggan Double Blades und Triple Blades nutzen.

    Wobei es gegen viele Gegner eine gute, kurze Waffe mit entsprechenden Dam-Boni durch Gegenstände wohl schon auch tun sollte. Dein EV ist ja ziemlich, ziemlich gut.

    Ansonsten empfehle ich dir als Buff Phase Shift, wenn du den irgendwo findest. EV+8, damit wärst du auf 50.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe noch keinen Zauberer bis zu den richtig mächtigen Zaubern bekommen, würde gerne mal einen mit Fire Storm oder Tornado oder so haben
    Dafür braucht man wohl einen Zauberer, der wirklich von Anfang an gezielt in das Gebiet investiert. Fire Storm braucht ja offenbar sowohl Conjuration 18 und Fire 18, um es überhaupt lernen zu können. Und anschließend frisst dich wohl der Hunger auf. (Und dann will man ja vermutlich auch noch Spellcast möglichst hoch haben, um nicht nur mit Fire Storm rumlaufen zu müssen.)

    Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, mit meinem VM zumindest vielleicht im Endgame den Zauber mal kurz anschauen zu können. Wirklich sinnvoll wird er aber wohl selbst dann für mich nicht mehr.

  3. #103
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Haste ist, genauso wie Berserk, der Overkill-Zauber, klar. Der hat auch noch Hungerkosten, hat Finesse allerdings auch (wobei das x2 ist, haste "nur" x1,5), und Finesse kostet ordentlich Piety UND braucht viel invocation die ich nicht habe.

    Irgendwie mag ich ungern ohne Schild. So ein Buckler gibt doch ordentlich was an Extra-Schutz, und ist auch nochmal ein Slot für rF o.ä.
    Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich n tolles Langschwert finde schadet das sicher nicht das zu trainieren, und die Grundskills sind ja akzeptabel hoch.

    Conjuration 18 hab ich ja mit Thermus (fast). Von Fire 18 bin ich eher ein bischen entfernt *g*
    Solange man keinen Staff of Energy findet sind diese Zauber für irgendwann, aber nicht fürs normale Spiel, den Eindruck habe ich auch.
    Beim Abhauen mit dem Orb habe ich auch lieber Control Teleport + Teleport *g*

  4. #104
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sif Muna ist nicht besonders Großzügig mit den Büchern bei dem Charakter - obwohl fast alle EP in den Magieskills stecken gab es erst ein Buch - und das ohne nutzbare Zauber. Dafür habe ich das Book of Power gefunden, da sagt man ja auch nicht nein
    Ich hatte bei Sif Muna die Erfahrung gemacht, dass es sich sehr lohnt, viele verschiedene Magiezweige zu wählen. Da steigen die Skills und damit das Piety, bei Conjurationfokus wäre man sowieso mit Vehu ansonsten besser dran. Grade das Lair bietet mit den ganzen essbaren Viechern und XP-Schüben (Hydra/Yakherde) gute Möglichkeiten Zauber zu steigern. Und bei Sif Muna kann man ja immer noch Spells wieder vergessen.
    Aber die Ausrüstung ist doch schick, die Stiefel gefallen mir.

    Je nachdem was an Items und Zaubern kommt sehe ich hier auch großes Potential, dank dem Ring of Wizardry alle Zauber auf Excellent, ist schon ganz schick
    Wizardy ist ungemein praktisch, zusammen mit Sif Munas Schutz, ist man so sehr gut abgesichert. Bei schwereren Zaubern kann man notfalls auch mehrere Wizardyitems tragen, falls vorhanden. Mit dem Orb habe ich keine Erfahrung, aber der kostet dich ja noch über 400 Hunger. 2 mal ballern und dann Hungry?
    Wieso hast Du eigentlich Fire Magic auf 1, Startskill?
    Und wie ist die Poisonous Cloud? Ich überlege, ob ich dem meinen Zauberer auch gebe, mir fehlt ein Zauber dieser Art noch, aber die Beschreibung klang da seltsam.
    Conjuration könnte langsam deaktiviert werden, oder?

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Necromutation, stimmt. Aber womit willste den Necro Skill als Deep Elf denn leveln? Victory dancen ist natürlich machbar, aber für Necromutation brauchste bestimmt 15 aufwärts. Die meisten Necro Spells haben nach meinem Gefühl schlechte Synergien zu Conjurations.
    Sublimation of Blood ist super um Necro zu steigern.
    Bolt of Draining, Regeneration, Agony, Pain wären auch noch nette Necrosprüche, auch für Conjurer.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Irgendwie mag ich ungern ohne Schild. So ein Buckler gibt doch ordentlich was an Extra-Schutz, und ist auch nochmal ein Slot für rF o.ä.
    Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn ich n tolles Langschwert finde schadet das sicher nicht das zu trainieren, und die Grundskills sind ja akzeptabel hoch.
    Buckler sehe ich mittlerweile für Zauberer als gesetzt an. Selbst mit Shield auf 3 kriege ich beim Slutelf (-2 Apt) keine Zauberprobleme, zuvor höchstens minimale.

    Conjuration 18 hab ich ja mit Thermus (fast). Von Fire 18 bin ich eher ein bischen entfernt *g*
    Solange man keinen Staff of Energy findet sind diese Zauber für irgendwann, aber nicht fürs normale Spiel, den Eindruck habe ich auch.
    Beim Abhauen mit dem Orb habe ich auch lieber Control Teleport + Teleport *g*
    Beiß Dich nicht so an den 18er Werten fest. Das Lernen mag schwer sein, da haut man sich eben eine Potion of Brilliance rein und nimmt andere Boni mit (Staff of Fire, Wizardy, etc). Mit Staff of Energy sind die Hungerkosten weg, Problem wäre der Lärm. Aber ich denke, man kann schon halbwegs gezielt alles vorbereiten, um den Zauber auch einzusetzen. Mein Zauberer müsste ihn mit Level 20, spätestens, gut zaubern können.

  5. #105
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Shields braucht man auf 6 um mit Buckler problemfrei zaubern zu können. Kann man auch victory-dancen, einfach nen schwachen Gegner nehmen und s drücken. Nur nicht die Hydra übersehen die sich dann anschleichen wird

    Ja, Conjuration werde ich bald abschalten, wollte nur die "magische" 18 haben
    Fire habe ich von Conjure Flame (mittlerweile verlernt), der war super um sich Monster vom Hals zu halten (Gang suchen, Flamme zaubern, von der anderen Seite wegballern).
    Habe noch keinen Zauber der Feuer bräuchte. Lightning Bolt könnte ich lernen, aber der ist nicht so wirklich sinnvoll. Vielleicht um Gegner in Gängen zu grillen und Air zu steigern...

    Das Orb kostet richtig Hunger, ja. 2-4 Mal und ich bin hungrig, deswegen nutze ich das hauptsächlich gegen Hydren oder Gegner die essbar sind (lecker Fleischstückchen im Raum verteilt )
    Mystic Blast macht ansonsten auch gut Schaden, der ist schon bei 9 von 10 Power (ohne den Conjuration-Stab), allerdings sind 2d28 auch sehr unzuverlässig.

  6. #106
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Und wie ist die Poisonous Cloud? Ich überlege, ob ich dem meinen Zauberer auch gebe, mir fehlt ein Zauber dieser Art noch, aber die Beschreibung klang da seltsam.
    Poisonous Cloud ist halt ein Flächenzauber, der Giftschaden macht. Ist immer etwas davon abhängig, ob man Gegnern gegenüber steht, die gegen Gift immun sind.

    Mir war Mephitic Cloud immer lieber, weil ich die Verwirrung als Hilfe im Kampf sehr schätze. Verwirrte Gegner können erstmal vernachlässigt werden. Vergiftete Gegner laufen halt weiterhin auf dich zu.

    Er war mir damals außerdem zu hungerlastig, aber da war ich noch einige Level niedriger. Mittlerweile hab ich halt andere Flächen-Sprüche, und mich an die gewöhnt.

    Wobei ich auch da mittlerweile ein sehr großer Freund von Evaporate bin. Kostet zusammen mit Distill nur 3 Spruchpunkte, beim Sprechen sogar nur 2, und gerade auf tieferen Leveln hat man eine sehr, sehr reiche Auswahl an Degeneration und Mutation. Das zieht dann jeweils richtig schön rein.

  7. #107
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wobei Evaporate bei Dir ja noch den Nachteil mit den Tränken hat, wiegen ja auch was

    Mephitic Cloud wäre mir auch lieber, habe ich aber leider keinen Zugriff. Habe den Zauber aber spontan etwas gestest: Poisonous Cloud gefällt mir auch, aber ist nicht so sichtbehindert wie gehofft, dafür ist der Schaden besser als erwartet. Naja

  8. #108
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Thermus:
    Habe ein neues Buch von Sif Muna bekommen mit Hexes, ist das vielleicht ein Hinweis dass ich doch bitte Hexes erlernen soll? Als High Elf habe ich keine Aptitude, und meine XP habe ich in Spellcasting investiert (knapp 3k, reichte für 12,9).
    Zu meinen Zaubern habe ich Cure Poison hinzugenommen, solange ich kein rP+ habe sollte das praktisch sein - und danach hilft mir Sif Muna hoffentlich diesen Abschnitt meines Lebens zu vergessen
    Ausserdem Lightning Bolt, der war bei den Death Yak Herden doch ganz nützlich, und ist nicht teuer (choko, genauso wie Poison Cloud).

    Diese Zauber habe ich aktuell zur Auswahl:
    Name:  spells.png
Hits: 183
Größe:  62,8 KB

    Flight werde ich auf jeden Fall noch lernen, brauche den aber erst für Swamp denke ich (über tiefem Wasser rumfliegen und Uniques mit Orbs of Destruction bewerfen sollte witzig sein).
    Der Rest der Zauber ist grad nicht so sinnvoll, ausser ich versuche auf Hexes zu erweitern. Glaube aber nicht dass man da viel erreicht, Confuse wäre vllt nett, aber wer weiss wie da die Rettungswürfe der Gegner so sind.

    Werde jetzt mal die Orkminen suchen, ist mir nach dem Lair aufgefallen dass ich die gar nicht gefunden habe. Irgendwo müssen sie ja sein
    Wobei erstmal gehe ich glaub zur Arbeit, hab zwar noch bischen Überstunden aber wenn ich noch Ork 1-4 dranhänge reichen die wohl nicht

  9. #109
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Flight werde ich auf jeden Fall noch lernen, brauche den aber erst für Swamp denke ich (über tiefem Wasser rumfliegen und Uniques mit Orbs of Destruction bewerfen sollte witzig sein).
    Pass auf, dass der Spruch nicht mitten auf dem tiefen See zuende geht, während du gerade bei 0 MP versuchst, irgendwelchen Gegnern auszuweichen, sonst lachen höchstens die Gegner.

  10. #110
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    PS: Lightning Bolt ist ein sehr spaßiger Spruch, vor allem, weil er von Wänden zurückprallt.

    Allerdings ist er laut wie Hölle. Mach dich darauf gefasst, dass wirklich alles in deine Richtung rennt, was auch nur ansatzweise in der Nähe ist.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •