Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #111
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    PS: Lightning Bolt ist ein sehr spaßiger Spruch, vor allem, weil er von Wänden zurückprallt.

    Allerdings ist er laut wie Hölle. Mach dich darauf gefasst, dass wirklich alles in deine Richtung rennt, was auch nur ansatzweise in der Nähe ist.
    Ja, da habe ich durchaus Erfahrung mit
    Ist halt nicht so der Zauber für Vault 8

  2. #112
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hmpf, Ork 4 war mal ne Entäuschung. Ein paar halbwegs interessante Uniques (Erica, Jessica, Nessos und noch zwei NK-Muckel), das nervige FK-Ende (die niedrige Reichweite von Mystic Blast hat das recht hunger-intensiv gemacht) und am Ende gab es nix sinnvolles ausser ein paar Scrolls (die ich einfach mal im Shop gelassen habe) und +0 Gloves mit Str+3 - naja die machen wenigstens das rumschleppen bissl einfacher.
    Neues Buch von Sif Muna wieder ein totaler Reinfall

  3. #113
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Du weißt schon, dass du die Bücher, die Sif Muna gibt, darüber beeinflussen kannst, welche Art von Magieschule du trainierst?

  4. #114
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du die Bücher, die Sif Muna gibt, darüber beeinflussen kannst, welche Art von Magieschule du trainierst?
    Klar, das Buch das nur Hexes enthält habe ich sicher durch meinen Skill 0 bekommen.
    Das Wiki sagt "he choice will be weighted towards the ones that contain spells you haven't seen in your other spell books", von den Skills ist da nichts geschrieben, hast Du ne andere Quelle?

    Das nächste Buch von Sif Muna ist über Conjurations. Delayed Fireball könnte ich lernen, der Rest ist sinnfrei. Habe allerdings aktuell eh wenig Slots über. Ausser Summon Imp nutze ich auch alle Sprüche regelmässig. Und einfach so würde ich noch am ehesten Fly lernen, damit hätte ich mich vllt auch in den Vulkan reingetraut den ich in Ork3 gefunden hatte (war da schonmal wer drin?).

    Das Orb kostet zwar immer noch 325 Nutrition (also mehr als 1/4 Chunk), aber in manchen Situationen liebe ich den Zauber einfach:
    Name:  bäm.png
Hits: 155
Größe:  13,6 KB
    Geändert von slowcar (05.05.2011 um 01:42 Uhr)

  5. #115
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Ja, du musst in der Wiki nur einen Satz weiter lesen:
    Sif Muna, Kikubaaqudgha, and Vehumet all grant spell books as gifts, weighted towards spells/books you don't already have. Sif Muna is the most generous in this regard: since the types of spellbooks granted depend on magical skills, you can influence them by training specific skills, and thus raise your probability of getting the most useful spells for your playstyle. Followers of Sif Muna will eventually have access to every spell in the game this way.
    http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=Spell_book

    Irgendwo war auch noch mal ne Tabelle, was man machen sollte, um bestimmte Zaubersprüche von diesen Büchern zu kriegen so ähnlich wie:


    Haste: Victory dance with Repell Missiles

    Die find ich aber nicht mehr.
    Geändert von Der Kantelberg (05.05.2011 um 01:47 Uhr)

  6. #116
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ah, merci
    Dann war das mit den Hexes wohl ein Ausrutscher...
    Im Moment komme ich ja auch ganz gut klar, auch wenn stärkere Gegner immer viel Hunger bedeuten.
    Hatte den Hive noch gar nicht gemacht, habe ich dann gestern Abend noch nachgeholt. Mit 40 Honeycombs und 16 Royals habe ich nicht so viel Sorge zu Verhungern

  7. #117
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann war das mit den Hexes wohl ein Ausrutscher...
    Schlecht gewürfelt.

  8. #118
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Ich hab sogar auch mal einen Helden im zweistelligen Bereich. Einen Bergzwergkaempfer. Ausruestung haut mich nicht vom Hocker, aber bisher gabs noch nicht allzu haarige Stellen. Ich war bisher im Lair und das war nervig.

  9. #119
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Heute Morgen habe ich nach ein paar Experimenten mal Spring weitergespielt, meinen Spriggan Crusader.
    Teilweise bin ich sehr genervt von den fehlenden Itemslots (Handschuhe, Schuhe, Helme (nur Hüte gehen) und Rüstungen (nur Roben und Drachenrüstungen).
    Den Dungeon habe ich durch, und die Ausrüstung ist doch ziemlich mau.
    Ich trage nen Ring of Evasion +3 und einen mit Dex +3 und habe noch keinen besseren gefunden.
    Mein Artefakt-Amulett (Guardian Spirit, rN+, rElec+, rPois+) hat mich zweimal fast um die Ecke gebracht, das habe ich ausgezogen. Ich bin doch sehr abhängig von Zaubern, vor allem wenn es haarig wird, und wenn ich genau dann kein Mana habe ist das doch sehr doof.

    Ist euch sowas schonmal passiert?
    Name:  doppelskill.png
Hits: 164
Größe:  53,3 KB

    Hier habe ich ein kleineres Spriggan Lair gefunden, ist mir auch noch nie untergekommen. Leider ohne die Schätze des Forests (und vor allem ohne die geile Rüstung der Enchantress). Spriggan Defender mit Demon Whips können ganz schön fies sein!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spriggan lair.png 
Hits:	288 
Größe:	514,4 KB 
ID:	1008

    Ich gehe dann ins Vault, und von da in die Crypt.
    Da treffe ich Mennas, immer noch einer der Uniques vor denen ich am meisten Respekt habe. Allerdings bin ich als Spriggan mit Haste schneller, wohoo!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mennas.png 
Hits:	294 
Größe:	203,4 KB 
ID:	1007

    Das ist dann auch ganz gut so, mit den Skeletal Warriors daneben ist Mennas eine Nummer zu hart. Nach etwas rasten tüdele ich mir Might+Agility rein, dazu Haste und Regeneration als Zauber, und er ist Geschichte.

    Die Crypt ist sehr stimmungsvoll:

    Name:  crypt.png
Hits: 164
Größe:  102,2 KB

    Und bietet einige Gelegenheiten zum stabben. Als alter D&Dler finde ich es immer seltsam Skelette stabben zu können, aber man sagt ja nicht nein

    Name:  skelettstab.png
Hits: 156
Größe:  11,3 KB

    Wenn so etwas passiert nutze ich die Möglichkeiten des Spriggan zum Rückzug. Augen zu und durch ist die falsche Taktik wenn man fast ohne AC kämpft. EV ist toll, aber weniger verlässlich als AC...

    Name:  rückzug.png
Hits: 163
Größe:  101,3 KB

    Nachdem ich die Gegner einzeln zerlegt habe fällt Xtahua im 1:1 deutlich leichter.


    Die Schatzkammer, bewacht von einem Ancient Lich. Fast voll aufgebrezelt mit Hero, Agility und Haste, EV 54 sieht schon beeindruckend aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ancient lich.png 
Hits:	300 
Größe:	592,9 KB 
ID:	1009

    Die Items sind dann nicht so überzeugend, scheint irgendwie Thema des Spiels zu sein...
    Cursed Ring of Protection -4
    Cursed Ring of Evasion -3

    Und diese tolle Robe:
    Name:  top item.png
Hits: 157
Größe:  7,8 KB

    Mein Schwert war übrigens eine +4/+6 Quickblade, mit Vorpalise und ordentlich enchant behandelt ist es nu eine +9/+6 Quickblade of Stabbing, ganz feine Waffe

    Erstmal geht's nu raus in die Sonne, später ist der Plan Vaults fertigzumachen und danach in Slime vorbeizuschauen. Hoffentlich liegen da ein paar schöne Artefakte rum die mir die nötigen Resis verschaffen!
    Ansonsten bin ich super aufgestellt:
    - Repel Missiles
    - Deflect Missiles (allerdings mit hohen Hungerkosten)
    - Haste (kostet auch ordentlich Hunger)
    - Control Teleport
    - Blink
    - Teleport (auf Very Good)
    und ein paar andere Goodies.
    Wenn nu bloss die Resis passen würden...

  10. #120
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kleiner Ausflug in die Hall of Blades. Ich finde die ziemlich simpel, selbst wenn man kein Stabbing-Charakter ist sollte man da keine großen Probleme haben. Lohnt sich auch nicht besonders, aber paar XP sind es halt.

    Name:  stabbing blades.png
Hits: 172
Größe:  9,5 KB

    Die Vault-Guards sind nicht besonders problematisch. Ein bischen Treppauf, Treppab, ein paar im Gang, ein paar in der Ecke. Die im Gang hatten Electrocution-Waffen und da sie die fleissig aufnehmen war die Ecke dann besser.

    Name:  vault guards.png
Hits: 160
Größe:  8,6 KB

    Vault 8 war relativ einfach, kaum Shadow Dragons oder Titanen. Deflect Missiles ist bei Titanen ganz witzig, aber die Hungerkosten sind halt brutal als Spriggan.
    Habe 3 Mal Int gesteigert und Spellcasting mit 30k XP gefüttert, hat aber noch keine Auswirkungen gezeigt, zumindest bei Haste und Deflect.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vault 8.png 
Hits:	281 
Größe:	405,8 KB 
ID:	1023

    Auch das Vault schafft es irgendwie kein einziges sinnvolles Item zu haben. Zwei Artefaktringe disqualifizieren sich durch Int-4 bzw *TELE, random Teleports brauch ich nun echt nicht. Artefakt-Axt: Zu groß. Artefakt-Helm: Gesperrt...
    Okawaru hat mir auch wieder Unsinn im großen Stil geschenkt: Nen Morgenstern, ne Glaive, ne Robe mit -4, Stapelweise Darts und Kugeln...
    Wüsste allerdings auch nicht welcher Gott toller wäre, Nemelex vllt. Okawarus Penance sollte machbar sein (hatte das ja schonmal wegen unabsichtlichem Angriff auf Alliierte), und Heroism ist halt immer weniger Wert da es Skills nur auf 27 steigert.
    Ist nur die Frage ob mir Nemelex irgendwie weiterhilft, was meint ihr?
    Piety sollte ich ja schnell aufbauen können indem ich z.B. im Vault den ganzen Schrott opfere...

    Hier eine Übersicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spring.png 
Hits:	295 
Größe:	161,7 KB 
ID:	1025

    Werde Slime noch machen und dann mal weitergucken.
    Habe schon 8 Aquirement-Scrolls auf Juwelen verblasen, aber nichts brauchbares bekommen. Vielleicht liegen die guten Sachen ja alle im Slime-Vault...

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •