Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #121
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    Das mit dem Zwei-Stufen-Aufstieg ist ja mal witzig.

    Und die Robe ist schräg.

    Wie schaffst du es eigentlich, so einen großen Ausschnitt zu zoomen? Ich wusste gar nicht, dass man das Sichtfeld verändern kann?

    @Nemelex

    Ich nehme mal an, die Summon-Decks sind für deinen Stabber eher nichts, oder? Wobei es natürlich nie schaden kann, einen Bone Dragon als Haustier neben sich zu haben. Erst recht, wenn man ihn auch noch hasten kann, das konnte mein Fighter ja nicht.

    Das Deck of Wonders mit der Helix-Karte und der XP-Karte ist sehr stark, aber man kann da auch böse patzen. Wenn du vorher noch nie mit Nemelex Erfahrung hattest, ist es vielleicht etwas ungewohnt, und könnte deinen eigentlich sehr gut laufenden Charakter auch Schwierigkeiten machen.

    Hast du dir schon mal Ashenzari angeschaut? Der verhleiht ja teilweise unglaublich mächtige Fähigkeiten, und scheint ein sehr passabler Endgame-Gott, weil man am Ende meistens sowieso die wichtigsten Gegenstände zusammen hat, die man auch ohne weiteres verfluchen kann. Dagegen spräche natürlich, dass du immer noch auf der Suche nach den passenden Gegenständen bist.

    (Btw: 8 Acquirement?? Ich glaube, mein VM hat im ganzen Spiel eine einzige gefunden... ).

    Wenn du grad eh auf dem Weg in die Pits bist, wäre natürlich auch Jiyva eine Überlegung wert.

    Ich hab das Gefühl, mit vielen Göttern ist das so eine Sache, die muss man einfach mal durchgespielt haben, um ihren Wert überhaupt erkennen zu können. Da scheinen wir hier allgemein noch ziemlich unbeleckt. Außer Okawaru, Trog, Kiku, Vehumet, Sif Muna und Nemelex wurde doch hier kein Gott mal wirklich tiefgreifend angetestet, oder?

  2. #122
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tja, wenn man dich wichtigsten zusammenhat, hab ich aber bei weitem nicht...
    Jiyva brauche ich nicht, die Slime Pits sollten auch so machbar sein.
    Naja, 8 Aquirement war sicher eine Übertreibung Aber einige waren es schon, und keine einzige brauchbar.
    Hab mir die Nemelex-Threads nochmal angeguckt, ich hoffe einfach weiter darauf das Okawaru mal was brauchbares rausrückt. Schleudermuni ist ja auch nicht so schlecht, gegen starke Gegner ist Spriggan-Speed + Schleudern vllt auch mal nützlich.

  3. #123
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man dich wichtigsten zusammenhat, hab ich aber bei weitem nicht...
    Jiyva brauche ich nicht, die Slime Pits sollten auch so machbar sein.
    Jiyva hat ja noch eine ganze Menge anderer Vorteile

    Er nimmt dir böse Mutationen ab, fügt einen Haufen gute Mutationen hinzu (unter anderem diese speziellen ), und verleiht dir außerdem die Chance, ähnlich wie der Royal Jelly im Fall eines Angriffs einen Schleim zu bilden. Außerdem würde mich mal interessieren, ob die durch Jiyva auf allen Ebenen entstehenden Schleime bis zum Schluss freundlich gesinnt bleiben (ich nehme mal an, ja), das würde auch den Aufstieg vermutlich erheblich erleichtern.

    Insgesamt auch ein Gott aus dieser Kategorie, die ich schwer einschätzen kann und von denen ich gerne mal ein Spiel sehen würde.

    Wenn mein VM stirbt oder gewinnen sollte, werde ich übrigens den Nemelex-Transmuter endlich mal weiterspielen, und erhoffe mir da noch mehr Aufschluss auf die Sinnhaftigkeit der Deck-of-Wonder-Karten.

  4. #124
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Jiyva wurde etwas überarbeitet, ich würde mit dem sehr gerne mal experimentieren. Aber die Shrines sind so selten und das letzte Mal als ich einen sah, war das in D2 oder so und er hatte gleich 4,5 OOD-Slimes dabei.
    Im Temple ist der doch nicht, oder?

    Sofern Du nicht am stabben bist, oder drauf verzichten kannst (was ich mal bezweifle^^), könnte The Shining One vielleicht was sein.

  5. #125
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tja, tolle Aktion. Der Royal Jelly ist auf ne Teleport Trap gelaufen und jetzt in seinem eigenen Treasure Vault. (Habe das Savegame kopiert und dann mit Wizard Mode nachgeguckt).
    Solange der Royal Jelly nicht tot ist kann man die Wände nicht entfernen...

    Ich schätze mal Jiyva wäre eine Möglichkeit die Situation zu lösen. Mit Blink komme ich jedenfalls nicht da rein...

  6. #126
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Was konstruktives zum helfen hab ich leider nicht.
    Aber witzig ist es

  7. #127
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Save gesichtert, mich Jiyva angeschlossen. Gibt mir auch keinen Zugriff auf die Vaults. Doof!

  8. #128
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Save gesichtert, mich Jiyva angeschlossen. Gibt mir auch keinen Zugriff auf die Vaults. Doof!
    Kannst du dich eventuell hineinteleportieren?

  9. #129
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kannst du dich eventuell hineinteleportieren?
    Nope, als Spieler kann man sich nicht reinteleportieren. Einer der Devs hat auch schon bestätigt dass es wohl ein Bug ist.

  10. #130
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sehr cool, der Bug wurde direkt (< 1 tag) gefixed und der Entwickler hat mir ein modifiziertes Savegame im Bugtracker angehängt wo er den Treasure Vault aufgebrochen hat. Das ist mal Service!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •