Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #141
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Dungeon finde ich drei sehr erfreuliche Dinge:
    - Eine Elven Chainmail of Fire Resistance (In einem Shop in D6, hatte darauf gespart)
    - Einen Ring mit cTele, rC-, Str+1, Int +4 (rC hat man als Mumie ja sowieso, gleicht sich also aus)
    - Ein Zauberbuch mit Lightning Bolt

    Ohne ein Zauberbuch zu finden ist man etwas aufgeschmissen, es geht zwar auch mit Mephitic Cloud, Imps und Magic Dart, ist aber doch sehr nervig.
    Da ich Air und Spellcasting gut trainiert habe und Int mitterweile gut gestiegen ist (der andere Ring ist ein Int+2) lerne ich Lightning Bold direkt auf Very Good, trotz Rüstung und Buckler.

    Auf geht's zu den Orksen. In Ork 4 geht es richtig zur Sache, da helfen die ordentlichen HP (durch Fighting) doch sehr.

    Name:  1.png
Hits: 92
Größe:  92,5 KB

    Zweimal wird es etwas knapper. Einmal tauchen 5 Ork Priests auf einmal auf, und so weit entfernt dass ich sie nicht Clouden kann. Scroll of Fog habe ich nicht, knapp entkomme ich mit 12HP die Treppe hoch.

    Die Shadow Imps sind hier doppelt nützlich, ich bekomme Zombies und die Orkischen Hohepriester bekommen keine.

    Name:  3.png
Hits: 90
Größe:  33,6 KB

    Nicht weniger als 5 Hohepriester hat der Abschluss, der ein oder andere Rückzug ist da erforderlich. Hier sieht man auch die Mengen an feindlichen Untoten bei denen der Hohepriester schneller war.

    Name:  2.png
Hits: 81
Größe:  123,0 KB

    Zum Glück fallen auch die Hohepriester den Mephitic Clouds relativ leicht zum Opfer. Ich haue raus was ich habe, raste die Treppe hoch, rufe 2-3 Imps, Reflect Missiles und dann wieder ins Gefecht. Ein paar Clouds links und rechts, dann reinbrezeln bis das Mana alle ist. Vehumet hilft da natürlich auch ziemlich.

    Name:  4.png
Hits: 88
Größe:  79,8 KB

    Angelockt von den lauten Lightning Bolts kommt der Warlord angelaufen, mitten in eine grüne Wolke rein. Zuckende Blitze schlagen von allen Seiten auf ihn ein und bald sinkt er geschlagen zu Boden.

    Name:  5.png
Hits: 82
Größe:  68,0 KB

    Ein letzter Ork-Krieger stellt sich den Zombiehorden des Meisters entgegen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.png 
Hits:	174 
Größe:	240,1 KB 
ID:	1130

    Die Shops in Ork4 sind relativ entäuschend, beim zweiten Durchsehen entdecke ich dann aber +0 Boots of Running, die sind natürlich extrem gut!

    Hier eine Übersicht über Ausrüstung und Skills. Waffe, Hut und Rüstung wurden mit den Spruchrollen aus dem Bailey verzaubert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mums.png 
Hits:	164 
Größe:	103,9 KB 
ID:	1129

    An Zaubern habe ich (alle auf Exzellent):
    - Magic Dart
    - Repel Missiles
    - Blink
    - Mephitic Cloud
    - Lighting Bolt

    Vehumet kann jeden Moment sein erstes Zauberbuch rausrücken, dann wird es vllt etwas vielfältiger. 18 Zauberstufen habe ich noch frei.
    Ich freue mich schon auf ein hungerloses Orb of Destruction...

    Ob ich wie im Guide auf Makhleb wechsle irgendwann (so ich denn so lange mein untotes Dasein fortsetzen darf) werd ich mal sehen, ich spiele zwar noch eine ältere Version, in der neuesten gibt Makhleb keine MP mehr:

    ce10f6e | Chris Campbell | 2011-05-09 20:47:28 +0100
    Remove Makhleb's MP on kills

  2. #142
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hoffe die Summons klauen am Ende nicht zuviel XP.

    Makhleb gab früher neben HP auch MP on kills? Man lernt ja nie aus. Warum spielst Du nicht die 0.9er Trunks?

  3. #143
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ab 0.8er Nicht-Trunk klauen Summons doch XP proportional zum verursachten Schaden.
    Das Spellcasting so hochgeht und es mit der Zauberei wohl trotzdem so gut klappt, hätte ich aber nicht gedacht.
    Fighting ist auch, für einen Zauberer, schon gut hoch, sieht ja noch gut aus.
    Aber wieso hast Du Vehumet genommen. Sif Muna ist für Mumien wirklich toll.
    Quasi unendlich MP zu haben ist schon toll.
    Wieso hast Du Air Magic an, willst Du was spezieles zaubern?

  4. #144
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die meisten Gegner erledige ich schon selber. Klar klauen die Summons EP, sie bieten aber auch gute Ablenkung. Bei den vielen Zombies z.B. hatte ich noch keinen Lightning Bolt, und selbst wenn hätte ich so viele Gegner nicht mit einer Manaladung erwischt.

    Ich spiele 0.9 Trunk, habe allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr upgedated. Die Makhleb-Änderung ist erst vor ein paar Tagen gewesen.

    Ich habe mich nach Möglichkeit an dem Guide orientiert, einige Dinge haben da sehr geholfen denke ich. Vehumet ist da glaube ich vor allem für die verbesserte Zauberchance wichtig, und natürlich für garantierte Spells. Channeling von Sif Muna ist sicher auch ganz nett, allerdings gibt das auch nur wenige MP und frisst mit Invocations auch wieder EP. Wenn man Zeit hat kann man ja eh rasten, und wenn man keine Zeit hat sind die 3MP pro Runde zwar nett, aber nicht überragend.
    Laut dem Guide ist Makhleb später so toll weil er einem bei jedem besiegten Gegner heilt, das ist wohl nötig wenn man gegen dutzende auf einmal kämpft.
    "Gain power from killing - When you kill a monster, you gain HD - 1 + 1d(HD) HP and MP"
    Das ist ne Ecke mehr als bei Vehumet. Sagen wir mal das Monster hat 10HD (also was kräftiges) kriegt man 10 - 1 + 1d10, also 10-19 HP und MP, das ist ziemlich fett. Ein 2HD Ork wäre immerhin 2-3 HP+MP. Vehumet gibt nur 1d(HD / 2) MP, wären also 1-5 bzw 1.

    Air nutze ich weil sich das gut steigern lässt und ich dazu gerne Ice lernen will, ansonsten könnte man nur Feuer steigern (über Conjure Flame). Fernziel ist Tornado, den würde ich gerne mal ausprobieren. Fire Storm bietet sich als Mumie irgendwie nicht so an

  5. #145
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Manchmal kommt man aber auch in unangenehme Situationen...

    Name:  huch.png
Hits: 90
Größe:  75,4 KB

    Aber war ja nichts was sich mit ein bischen Treppensteigen nicht klären liesse


    Bei den Büchern habe ich echt Glück. Vehumet hat mir die ersten beiden (Ice&Air, Power) geschenkt, ich habe aber auch eins mit Freezing Cloud (hatte ich noch nie) gefunden - und jetzt gerade ein Book of the Sky, dem Buch mit Tornado drin (den Vehumet nicht in seinen Büchern hat).

    Jetzt überlege ich welche Zauber ich lernen soll. Air Strike hatte ich auch noch nie, wird in dem Guide empfohlen.
    Für Orb of Destruction müsste ich Conjurations wieder anwerfen, die sind laut Guide ausgeschaltet. Teleport Self wäre irgendwann sicher nett, im Moment habe ich aber Blink+cTele, das reicht.

    Throw Frost habe ich aktuell im Reservoir weil ich Ice etwas steigern wollte, Freezing Cloud ist jetzt auf Very Good, wenn ich die auf Great habe schalte ich Ice wieder ab denke ich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mums spells.png 
Hits:	155 
Größe:	180,3 KB 
ID:	1149

    Sonst irgendwer vorschläge?

  6. #146
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bei meinem Vampir leistet Lightning Bolt noch gute Dienste. Brauchst Du einen stärkeren Angriffsspruch (der noch mehr Mana schluckt), den Du später wahrscheinlich sowieso wieder vergessen wirst?

    Von Summon Elemental rate ich übrigens noch ab, Stufe 11 Air ist noch zu unsicher. Aber interessant der Vergleich. Welche Stufe bist Du?

  7. #147
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das war auf Stufe 11, mittlerweile bin ich 14. Ich habe Airstrike gelernt, der ist recht praktisch. Lightning Bolt ist zwar super, macht aber auch höllisch krach.
    In Verbindung mit Freezing Cloud leistet der aber auch gut, ich habe mal eben 8 Death Yaks auf einmal zerlegt, 2 Freezing Clouds, dann Lightning Bolts (und ohne Tunnel).
    Habe für heute wieder ausgemacht, Edit: Lair 8 ist clear, war das blöde Bären-Ende ohne Treasure. Tornado ist schon auf Very Poor
    Geändert von slowcar (13.05.2011 um 07:25 Uhr)

  8. #148
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Mit Vault 8 meinst Du Lair oder? Bin nun auch Stufe 14, siehe Talkthread.

  9. #149
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin mit dem Orb nie richtig warm geworden. Das Problem ist einerseits, dass der Schaden nicht exakt vorhersehbar ist, wegen der 4-Felder-Abstands-Regel, und zweitens, dass der Schaden nicht unmittelbar erfolgt. Da ist mir im Zweifelsfall ein Spruch, den ich in derselben Zeit zweimal werfen kann, und der ordentlich Schaden macht, lieber.

    Außerdem werden Flächensprüche ja sowieso immer wichtiger.

  10. #150
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Klar, Lair 8 meinte ich. Und Freezing Cloud macht richtig Spaß. Z.B. auf nen Grizzly gecastet, der läuft da stumpf durch, merkt am Ende dass was nicht stimmt, dreht um und läuft nochmal durch, tot
    Ist so sogar Manasparend, für den hätte ich sonst 2-3 Blitze gebraucht.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •