Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #11
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zumindest ist das der erste Charakter der den Abyss überlebt hat!

    Louise banished mich. Ich vermisse ja Trogs Hand ein wenig.
    Besonders doof wenn man wegen einem Hellhound und Feuerelementar seine Schriftrollen kurzzeitig ablegte und beim aufsammeln von Banishment erwischt wird.
    Teleport als Option fällt also aus...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	abyss.png 
Hits:	460 
Größe:	207,9 KB 
ID:	147

    Zwischendurch wird das auch mal unangenehm. Ich zaubere Swiftness immer wieder neu und versuche Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Dumm wenn man in einer Sackgasse landet...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	executioner.png 
Hits:	432 
Größe:	14,8 KB 
ID:	148

    Nach knapp 1000 Runden finde ich einen Ausgang.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	out.png 
Hits:	446 
Größe:	212,8 KB 
ID:	149

    Louise kriegt jetzt den Arsch versohlt, da hilft ihr auch nicht dass plötzlich Azrael und eine 6-Köpfige Hydra auftauchen.
    Habe den Hive gefunden und gehe nu erstmal zur Arbeit.

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Teleport geht meines Wissens im Abyss sowieso nicht.

    Aber Respekt. Wir scheinen ja langsam dem Abyss immer mehr seinen Schrecken abzutrotzen.

  3. #13
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Einen Executioner getötet

  4. #14
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Teleport geht meines Wissens im Abyss sowieso nicht.

    Aber Respekt. Wir scheinen ja langsam dem Abyss immer mehr seinen Schrecken abzutrotzen.
    Teleport geht, aber dauert (zufällig) länger um einzusetzen.
    Was ich so gesehen habe ist es am wichtigsten nur zu kämpfen wenn es absolut nötig ist. Ich hatte auch sehr gute Voraussetzungen:
    Extremely Stealthy, Swiftness auf Excellent und Merfolk, den ein oder anderen Gegner konnte ich dadurch abhängen.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Einen Executioner getötet
    Mit Heroism und Finesse gleichzeitig ist so ein Nahkämpfer auch ein echtes Monster. Kostet halt ordentlich Piety, und gegen zaubernde Gegner hilft es nix. Knapp war es auch noch, bin nur mit 50% HP in den Kampf gegangen weil ich auf der Flucht desöfteren gesmited wurde

  5. #15
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Teleport geht, aber dauert (zufällig) länger um einzusetzen.
    Richtig. Und wenn man Pech hat, wird das Level resettet nach dem Teleport. Nicht wirklich schlimm, weil man eh nie weiß, wo man sich gerade genau befindet.

  6. #16
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich weiss nicht so genau woher, aber ich habe 3 Mutationen bekommen, evtl vom Glow einer Zot-Trap - Potions habe ich jedenfalls nicht probiert.
    Allzu schlimm sind sie aber nicht: Blurry Vision 1 (kann nervig werden wenn man abhauen will, 20% Chance eine Scroll nicht lesen zu können), Str -1 und, tadaaa, Teleport Control.

    Ich bin mal in die Shoals hinabgestiegen, die kannte ich bislang noch nicht (ausser von Screenshots hier). Eine richtige Herausforderung sind die Kraken, auch mit Heroism und Rage noch.
    Ansonsten gab es keine besonderen Herausforderungen, von einem unsichtbaren beschwörer-unique abgesehen. Wenn ich meinen see invisible Helm anziehe fehlen mir 4 stärke und ich bin sofort overloaded, sehr nervig!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kraken.png 
Hits:	450 
Größe:	362,3 KB 
ID:	163

    Ich habe mich entschieden einen Buckler zu tragen (+2, rN+, Stealth+) da ich meinen Trident auch 1h nutzen kann und noch keine total überzeugende 2h-Waffe gefunden habe. Schilde ist dann auch langsam gestiegen so dass er mir auch ein bischen nützt.

    Zeit für ein kleines Fazit:
    Stealth funktioniert mit dem Char nicht so gut. Stabbing gibt mir nur 50% Schadensbonus und irgendwie entdecken mich viele Monster doch im ungünstigsten Moment. Manchmal überrascht man aber doch mal wen, denke die Ränge sind da gut angelegt.

    Okawaru hat mir einige nützliche Sachen geschenkt, dafür war bei Trog natürlich viel mehr Waffenauswahl dabei. Throwing habe ich niedrig gehalten und auch keine Munition bekommen.
    Finesse frisst massiv Piety und überschneidet sich mit dem Rage-Zauber, ist also eher nicht so stark.
    Rage hält nur einen Teil von dem was man mit einem Berserker hinbekommt, ist also noch gefährlicher anzuwenden, bei einem Kraken lief es nach 10 Runden aus und ich musste teleporten.

    Gegen starke Uniques fehlen mir beschworene Monster um die irgendwie abzulenken, oder halt, bei Trog, auch direkt plattzumachen.
    Und gegen Margery mit ihren 4-5 Hell Knights die in Shoals 5 rumdüst wäre auch Trogs Hand sehr nett.

    Polearms habe ich auf sagenhaften 22, nur keine Waffe die das benötigt
    13 Base-Dmg und +2 Verzauberung sind mittlerweile doch recht mager.

    Habe jetzt Transmutation und dance das zwischendurch mit Sticks to Snakes (und leeren Händen) hoch, steigert sich aber recht langsam, ist auf der Stufe doch mühsam, viele EP gehen direkt während der Kämpfe wieder raus.
    Intoxication wäre allerdings sehr nützlich, muss mal nachgucken gehen wie da die Chance so ist.

    Erstmal abgespeichert für heute. Vielleicht spiele ich morgen mal meinen Caster weiter, der ist auch recht vielversprechend. Oder ich versuche den Berserker mal zum Sieg zu spielen, hat ja noch keiner von uns geschafft, da wird's mal Zeit.

  7. #17
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Als Merfolk habe ich in den Shoals doch ziemliche Vorteile, z.B. kann ich mir aussuchen wann ich kämpfe.
    Vorsichtig erkunde ich alles, erledige drei Kraken und schliesslich auch Margery, die Hellknights kommen danach einzeln dran.
    Die XP werden in Transmutation gesteckt.

    Ausserdem finde ich meinen speziellen Freund
    Und Boris, den ich zum ersten Mal treffe und genau da weiterschlafen lasse wo er mit einer Herde Death-Yaks steht. Mein Berserker hätte da natürlich reinstürmen müssen, aber hier spiele ich lieber etwas zurückhaltender

    Eigentlich will ich nur einen Unrand-Ring aufsammeln (sehr unspektakulär, *TELE, +3 str, -3 dmg), da sehe ich eine Ansammlung höherer Merfolks und ein paar Manticore. Mit Repel Missiles wecke ich einen und ziehe mich zurück, drei folgen und mit ein bischen Heroismus besiege ich sie. Die Manticore sind dann auch kein Problem mehr.

    Und Voila, auch hier meine erste Rune (zusammen mit etwas Charakterübersicht):

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gith2.png 
Hits:	484 
Größe:	428,7 KB 
ID:	176

    War gerade im Stash und habe Intox und Cure Poison gelernt, beim nächsten Siegestanz erwerbe ich dann Poison Magic (so der Plan) um Intox dann hoffentlich mit vernünftigem Erfolg sprechen zu können.

  8. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Du hast Armor ausgeschaltet? Verlässt dich ganz aufs Ausweichen? Nur wegen den Aptitudes?

  9. #19
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du hast Armor ausgeschaltet? Verlässt dich ganz aufs Ausweichen? Nur wegen den Aptitudes?
    Ja. Durch die Zauberei habe ich sowieso schon sehr viele EP nicht in Kampfskills.
    Ich überlege aber die wieder anzuschalten und Stangenwaffen auszuschalten auf 24, das sollte eig erstmal reichen, wenn ich eine Bardiche finde kann ich es immer noch wieder anschalten.
    AC bekomme ich im Moment ja auch durch meine beiden Ringe (+4 und +5 Protection), und EV ist ausserhalb von Wasser mit 25 noch nicht so besonders hoch.
    Mittelfristig wäre so ne Mottled Dragon Armour oder so nett.

  10. #20
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die schützt doch nur gegen Napalm.
    Aber deine Werte, AC/EV/SH, sind doch super so.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •