Seite 21 von 35 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #201
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Was lange währt...

    Ich habe es geschafft einen Deep Elf ins Vault zu bekommen.
    Und so sieht der Vault-Eingang nach 3 mal Ice Storm aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desire.png 
Hits:	130 
Größe:	222,5 KB 
ID:	1658

    Dafür kommt jetzt wahrscheinlich alles angerannt, mal sehn


    Edit:

    Und so war es auch. Zum Glück habe ich mit Eisrüstung und Phase Shift ganz akzeptable Kampfwerte (zumindest in der Defensive), sonst würde ich mir wohl nicht die Zeit nehmen in dieser Position zwei Mal Icestorm zu wirken:

    Name:  vault 1.png
Hits: 64
Größe:  94,8 KB

    Flugs die Treppe wieder hoch, weggeblinkt, Ice Storm und ein Orb of im Raum verteilt, fertig ist der Dexter-Schauplatz

    Name:  vault 2.png
Hits: 64
Größe:  92,7 KB
    Geändert von slowcar (06.07.2011 um 00:07 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #202
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

  3. #203
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gerade durch die Shoals geflitzt. Die meisten Monster kommen ins Sichtfeld, kriegen einen Bolt of Cold ab und sind Geschichte.
    Margery und ihre Hell Knights waren da renitenter, die brauchten gleich 3 Ice Storms.

    Hier eine Charakterübersicht. Das dürfte so der ca 20. Versuch für einen Deep Elf Caster in den letzten beiden Wochen sein, jetzt ist Übermut wohl die größte Gefahr.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desire.png 
Hits:	134 
Größe:	487,6 KB 
ID:	1663

    Ein Necronomicon habe ich in einem Buchladen gefunden (und kann es mir auch leisten), allerdings wäre Necromutation erst auf 41% Success, da brauche ich noch ein paar Ränge. In den Shoals habe ich ein Transmutation-Manual gefunden, das werde ich evtl nach nem Unique lesen. Oder vllt mal Hall of Blades eben machen für ein paar freie XP.
    Bin mal gespannt, den Zauber hatte ich noch nie. Ice Storm auch noch nicht, und der knallt ganz schön

    Was mir ansonsten noch fehlt sind Deflect Missiles und Fly, sonst bin ich schon sehr zufrieden. Meine Ausrüstung ist ganz ok, es fehlt nur rElec, gegen Storm Dragons könnte das unangenehm werden.

    Irgendwo habe ich auch einen Staff of Air, wenn ich Evocations trainieren würde hätte der recht knackigen Schaden (von 0 - (1,25*(air+evoc)), also mit evoc 14 und air 20 wären das 0-42 schaden extra im nahkampf, gar nicht schlecht^^

    Erstmal ist aber Necromutation das Ziel, danach Controlled Blink (das toll ist in leveln ohne cTele).

    Ich mache wohl erstmal den Dungeon zu Ende, und dann vllt Slime. rCorr und rMut habe ich (nur nicht gleichzeitig), aber mit Ice Storm sollte das eh ganz gut gehen.
    Vielleicht habe ich irgendwo Dig? Mal gucken
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #204
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    "You have mastered spellcasting", hatte ich auch noch nie. Skillrang 27
    Mit einem Ring of Wizardry ist Necromutation auf Very Good. Das wird noch etwas gesteigert, nächstes Ziel ist dann Controlled Blink, ausserdem Traps&Doors höher. Vor einem Treasure-Vault in eine Zot-Falle gelaufen und mutiert worden, konnte ich zwar direkt rückgängig machen aber trotzdem sollte ich das steigern.
    Der Dungeon ist clear, es fehlen noch Crypt, Slime, Hells/Pandemonium und Tomb. Die werde ich wohl auch in dieser Reihenfolge angehen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #205
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Auch die Slime-Rune eingesackt. Der Royal Jelly war mit Ice Storm eher ein Pushover, seine herbeigerufenen Helfer waren meistens schon fast tot und starben dann beim nächsten wirken.
    Dig wieder vergessen, dafür Controlled Blink gelernt. Für den und Necromutation muss ich noch einen Ring of Wizardry tragen (ohne auf Very Good).
    Dank Int 40(!) und Spellcasting 27 sind Tornado und Ice Storm Hungerfrei, hätte nicht gedacht dass sowas geht.
    Jetzt nicht glauben ich sei unbesiegbar - dann sollte ich unbesiegbar sein
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #206
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wie kommst Du auf 40 Int?
    Kannst Du mal die Ausrüstung zeigen?

    Und mal ein generelles , dass Du noch die DC-Stellung behauptest und dann auch noch so erfolgreich.

  7. #207
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf 40 Int?
    Kannst Du mal die Ausrüstung zeigen?

    Und mal ein generelles , dass Du noch die DC-Stellung behauptest und dann auch noch so erfolgreich.
    Mach ich nachher gerne mal.
    Und joah, so ungefähr hab ich den dreh raus. Für jeden halbwegs erfolgreichen Char sterben aber immer noch so 20-40, vor allem wenn ich experimentierfreudig bin
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #208
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich spiele zwar nicht mehr (vielleicht in den Semesterferien mal wieder), aber lese hier weiterhin gerne mit.

  9. #209
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich schätze mal, ich fang bald nochmal an. Im Civforum spielen das jetzt auch einige hab ich gesehen. Und einer hat einen Deepdwarf Berserker probiert. Furchtbar dumme Kombi, wie ich finde, aber irgendwie reizt mich das ungemein.

  10. #210
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hier eine aktuelle Charakterübersicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	desire.png 
Hits:	131 
Größe:	178,2 KB 
ID:	1680

    Ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Schild machen, habe ein Manual of Shields beim Royal Jelly gefunden, und in Zot sollte genug XP rumliegen um auch mit einem normalen Schild weiter zaubern zu können.

    Besonders dolle Ausrüstung ist es für diesen Spielstand (Elf, Slime, Vault durch) nicht, vor allem rElec fehlt mir. Andererseits habe ich (ausser Fly) alle wichtigen Zauber, und Fire/Cold sind gut abgedeckt, für rN kann ich Necromutation einsetzen.

    Im Vergleich mit meinem 15-Runen Hochelf:
    Im Nahkampf deutlich schlechter, ca 100 HP weniger (!), mit AC/EV doch ne Ecke schwächer, auch wenn Ozocubu und Phase Shift einiges bringen.
    Tornado hatte ich mit dem auch, aber Ice Storm ist schon nochmal ein knaller für sich, und mit Necromutation habe ich etwas gegen eine von zwei gefährlichen Dingen im Endgame (als da wären: Torment+Smite und Hellfire).

    Meine Skills habe ich quasi durch die Bank wieder angeschaltet, zum einen gilt es den Ring of Wizardry loszuwerden, also Necro/Transmutation und Translocation noch etwas zu steigern, zum anderen etwas mehr Schaden aus Tornado und Icestorm rauszukitzeln.
    Mein Schwert trage ich wohl erstmal weiter, hungerfrei ist eh alles, und rPois hab ich nur darüber (naja oder necromutation). Kann man ja nicht ganz sehen, es ist ein +7/+5 Scimitar of Flaming Death (unrandart) mit flame, rPois, rF++, rC-, MR. Das Amulett bringt mir rC++, necromutation auch nochmal rC+, also ein guter Ausgleich.

    Vehumet gefällt mir immer noch gut, vor allem die extra Reichweite ist erstaunlich toll. Mit Bolt of Cold kann ich alles in meiner Sichtweite angreifen, oft sind Gegner dann tot bevor sie reagieren können.

    Jetzt steht erstmal Zot1-5 an, wenn das Orb dann da rumliegt werde ich die Höllen, Pandemonium und Tomb angehen. Traps&Doors habe ich in der Crypt bei jeder Gelegenheit gesteigert, mit 9 sollte ich die meisten Zot-Traps rechtzeitig sehen.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •