Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #211
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Was man nicht sehen will wenn man die Treppe herunterkommt:

    Name:  oops.png
Hits: 42
Größe:  12,4 KB

    Schon vier von den Orbs gehabt, trotz rMut auch eine abbekommen, -10% MP ist aber so tragisch nicht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #212
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ja, könnte mir auch vorstellen, irgendwann nochmal wieder einzusteigen.

    Ist ja schon ein schönes Spiel.

  3. #213
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Lom Lobon. Der Kampf war deutlich kniffliger als mit meinem Hochelf.
    Ich habe nur ca 50% der HP und kann mit der Waffe nicht sehr viel ausrichten.
    Mit rC+++ ist Ice Storm nicht so zielführend. Also hiess es mit dem Tornado im Kreis laufen, seinen Ball Lightnings auszuweichen und seinen Ice Storm aufzuheilen. Immerhin habe ich auch rC+++

    Name:  lom.png
Hits: 39
Größe:  216,5 KB

    Als kleiner fieser Twist war noch ein Player Ghost dabei: Koma, mein Halbling Magier, lvl 27. Der war ganz schön robust, ging aber irgendwann auch im Tornado unter.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #214
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tja, und mein Ende gefunden. Mnoleg hat Draining Eyes beschworen, eines hat Abjuration widerstanden (=Mana alle) und bevor der Teleport kam war ich kaputtgespielt.
    Vermutlich hätte ich Fighting höher trainieren müssen, mit 140HP stand ich da einfach nicht gut da.
    Bislang hat sich ein starker Nahkämpfer mit Tornado am besten bewährt. Ice Storm war zwar in Zot super (Ich habe 12 Fire Orbs gehabt insgesamt, das war krass), aber wenn man sich gegen Feinde auch ohne Mana zu helfen weiss ist das schon besser.

    Total super war die +4 Aptitude auf Spellcasting, das ging ab wie nix. Selbst lvl 9 Sprüche schon vor Zot hungerfrei, das war Klasse.

    Jetzt werde ich mal den neuesten Trunk-Build installieren und mich an einem wieder etwas Nahkampflastigeren Magier versuchen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #215
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Schade um den Kerl.

    Mit deiner geballten Erfahrung: Wie würdest Du Summoner im Lategame einschätzen?

  6. #216
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Schade um den Kerl.

    Mit deiner geballten Erfahrung: Wie würdest Du Summoner im Lategame einschätzen?
    Mit Summons kriegt man alles kaputt. Es gibt einige Sprüche die nicht so gut sein sollen (z.B. summon hydra), andere sind risikoreich (greater demon oder so, können auch feindlich sein).
    Allgemein geht mir die Spielweise als Summoner etwas gegen den Strich, man tut selber irgendwie nix, kriegt weniger XP und bei starken Gegnern ignorieren diese oft die Summons und marschieren direkt zu einem durch.
    Im Extended Endgame stelle ich mir das dann eh schwierig vor, man kämpft da teilweise gegen sehr viele starke Kreaturen. In einem Ziggurat mit (z.B.) 40 Greater Mummies und 40 Mummy Priests ist als Summoner nicht wirklich was zu wollen - stelle ich mir jedenfalls schwer vor.

    Im Moment fluche ich wieder auf Okawaru. +0 Gloves als erstes Gottesgeschenk lässt einen doch direkt an Desertation denken...
    Meine aktuelle Empfehlung ist High Elf Air Elementalist mit Okawaru als Gottheit. Selbst wenn man nichts findet an Zaubern hat man viele wichtige schon direkt dabei und muss nur noch Short/Long Blades lernen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #217
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Der große Nachteil des Summoners mit den reduzierten XP scheint sich mir nur gerade im Endgame eben stark zu relativieren, darum kam mir nochmal der Gedanke. Und so Sachen wie Vault 5 mit dem Begrüßungskommando lässt sich vllt. entschärfen, wenn man schon 2,3 Dicke Dämonen im Gepäck hat, wenn man die Treppe runtersteigt.
    Aber von meiner Seite ist das natürlich nur graue Theorie.

    Dieser Zwang zur Hybridisierung stört mich mittlerweile bei DC.

  8. #218
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Um mit 3-5 Runen zu gewinnen muss man gar nichts hybridisieren. Ich bin als reiner Magier super klargekommen und habe Nahkampf nur genutzt um Fighting zu steigern.
    Mit dem neuen Skillsystem sollte das auch besser gehen, und man hat mittlerweile eh mehr HP.
    Nur bei den Bossen im Pandemonium wurde es als reiner Magier halt knapp bzw unmöglich, aber da habe ich auch nicht so die Riesenerfahrungen. Cerebov habe ich jedenfalls meinen gesamten Manapool plus 2 Manatränke mit Ice Storm auf den Leib geballert und er war immer noch nicht tot (wobei er auch der schwester Gegner im Spiel ist).
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #219
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Skillsystem sollte das auch besser gehen, und man hat mittlerweile eh mehr HP.
    Neues Skillsystem?

  10. #220
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich glaube, er meint, dass man mehr HP generell kriegt und weniger durch Fighting.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •