Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #221
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint, dass man mehr HP generell kriegt und weniger durch Fighting.
    Ja, aber es gibt auch ein neues Skillsystem bzw Trainingssystem.
    Da kann man Skills nicht nur ab und anschalten sondern auch Fokussieren, dann trainieren sie 4 Mal schneller. Hab ich aber auch erst gestern installiert und weiss noch nicht so genau wie es funktioniert.
    Man hat keinen XP-Pool mehr und immer wenn man XP bekommt werden wohl Fertigkeiten gesteigert (aus den 100 letzten die man genutzt hat oder so?)
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #222
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt auch ein neues Skillsystem bzw Trainingssystem.
    Da kann man Skills nicht nur ab und anschalten sondern auch Fokussieren, dann trainieren sie 4 Mal schneller. Hab ich aber auch erst gestern installiert und weiss noch nicht so genau wie es funktioniert.
    Man hat keinen XP-Pool mehr und immer wenn man XP bekommt werden wohl Fertigkeiten gesteigert (aus den 100 letzten die man genutzt hat oder so?)
    Kein XP-Pool?

    Das krempelt ja das ganze Spiel um.

    Was ist mit Nemelex' XP-Karte?

  3. #223
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kein XP-Pool?

    Das krempelt ja das ganze Spiel um.

    Was ist mit Nemelex' XP-Karte?
    Damit werden dann direkt die ausgewählten Skills die in den letzten 100 Aktionen genutzt wurden trainiert.

    Vorher war es so:
    Du hast 1000 XP, wenn Du nen Pilz haust kriegst Du irgendwann Fighting.
    Jetzt ist es so: Du haust nen Pilz, kriegst dann 1000 XP und kriegst dadurch Fighting.

    Wenn man einen Unique-Gegner besiegt kann man schonmal in mehreren Fertigkeiten gleichzeitig Ränge kriegen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #224
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Hört sich so an, als wollten sie dem Victory Dancing einen Riegel vorschieben.

  5. #225
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als wollten sie dem Victory Dancing einen Riegel vorschieben.
    Was ja prinzipiell gar nicht so dumm ist, aber verlagern sie dann das Victory Dancing nicht einfach von hinterher auf vorher? Dann verballere ich halt, bevor ich in einen großen Kampf reingehe, mal geschwind und gezielt ein paar Sprüche, die ich steigern will, und hoffe, dass ich keine 100 Aktionen brauche, um den Kampf zu gewinnen.

  6. #226
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Du weißt ja vorher nicht immer, wann ein großer Kampf kommt. Und wenn man alle Sprüche verballert, geht man ohne Mana rein -> dann schläft man wieder und schon kommt wieder was dawischen z.B. ne Hydra, die um die Ecke watschelt. Und schon war alles für die Katz.

  7. #227
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mein Merfolk Crusader Gith (in seiner xten Version, viele seiner Vorgänger sind schon im Dungeon geblieben).

    Situation:
    lvl 25, den Dungeon und den Rest vom normalen Spiel durch, nur Crypt und Slime fehlen noch. Crypt hatte ich mir aufgehoben um evtl zu TSO zu wechseln, für Slime fehlte mir rMut.

    Da ich aber auch kein rF+ habe bin ich dann doch zum Royal Jelly aufgebrochen.

    Hier schicke ich eine Horde Death Yaks (einmal Shadow Creatures gezaubert!) in den Kampf gegen 3 Oklobs die den Eingang versperren.

    Name:  deathyaks.png
Hits: 55
Größe:  63,5 KB

    In Slime begegnen mir einige Shining Eyes, die meisten kriege ich aber mit Air Strike zügig erledigt ohne dass sie mich mutieren.
    Das erste versuche ich mit Shadow Creatures anzugehen, dabei erwischt es mich mit seiner Mutation, Berserk 1 verschlimmert sich zu Berserk 2 und ich bekomme Frail 10% (also weniger HP).

    Azure Jellys und Acid Blobs sind manchmal unangenehm, ansonsten komme ich aber gut durch.
    Der Royal Jelly gibt nach einigem hin- und her auch den Löffel ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	royal jelly.png 
Hits:	115 
Größe:	330,2 KB 
ID:	1742

    In den Schatzkammern finde ich einen Ring mit rF+, MR und Int+2, und ausserdem das rMut Amulett (und jede Menge Krempel). Blöd nur bei rMut: Wenn ich es anlege verliere ich den Schutz durch Clarity und verfalle wahrscheinlich in Berserker-Modus.
    Vielleicht finde ich ja noch irgendwo einen cure mutation Trank.

    Jetzt stellt sich die Frage: Crypt einfach noch machen und versuchen zum Orb durchzukommen? Bis ich einen Massenzauber (Ice Storm z.B.) verlässlich zaubern könnte bräuchte ich noch sehr sehr viele XP. Eis ist bei einem Merfolk zwar mit +2 sehr gut, Conjuration dafür auf -2, und meine Intelligenz ist mit 25 auch nicht so überragend (im Vergleich: Der Deep Elf hatte 41)
    Die Kampfwerte sind gut, AC 26 (mit Ice Armor), EV 30, SH 30, aber nicht überragend.
    Die Hoffnung auf eine bessere Waffe habe ich aufgegeben, habe einen Demon Trident of Electrocution in den Shoals gefunden und auf +8/+9 enchanted, ausserdem einen +6/+4 Slaying-Ring und +3Dmg auf meiner Robe, genug Schaden sollte also da sein.

    Sorgen machen wir Orbs of Fire, eben weil ich nicht gleichzeitig Clarity und rMut tragen kann. Gegen Ancient Liches habe ich Silence, Abjuration und Dispel Undead.
    Storm Dragons sind ohne rElec auch mies.

    Vielleicht mache ich Crypt einfach und bleibe bei Okawaru. Mutationen hätte ich nur mit Jiyva loswerden können, aber der ist jetzt tot. Oder über Zin auf max Piety, dann kann ich nur kein Regeneration mehr zaubern und beschwören wird auch doof...
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #228
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mutationen hätte ich nur mit Jiyva loswerden können, aber der ist jetzt tot. Oder über Zin auf max Piety, dann kann ich nur kein Regeneration mehr zaubern und beschwören wird auch doof...
    Du könntest auch noch zu Nemelex wechseln, und auf die Helix-Karten hoffen. Da die auf höchster Stufe normalerweise "eine schlechte Mutation töten und eine gute hinzufügen" hast du eine recht gute Chance. Außerdem ist Nemelex auch ein ziemlich guter Endgame-Gott, weil du den ganzen herumliegenden Plunder auch nachträglich opfern kannst. Ist halt ne Fleißarbeit. Müsstest gezielt alles im Dungeon suchen, was dir für Decks of Wonder hilft. Aber da da genug wertvolle Items herumliegen dürften...

  9. #229
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Du könntest auch noch zu Nemelex wechseln, und auf die Helix-Karten hoffen. Da die auf höchster Stufe normalerweise "eine schlechte Mutation töten und eine gute hinzufügen" hast du eine recht gute Chance. Außerdem ist Nemelex auch ein ziemlich guter Endgame-Gott, weil du den ganzen herumliegenden Plunder auch nachträglich opfern kannst. Ist halt ne Fleißarbeit. Müsstest gezielt alles im Dungeon suchen, was dir für Decks of Wonder hilft. Aber da da genug wertvolle Items herumliegen dürften...
    Ist auch keine schlechte Idee. Für Deck of Wonders müsste ich allerdings Scrolls, Potions und Wands opfern. Andererseits liegen da sicher genug von rum.
    Ich könnte auch erst Waffen opfern und danach die genannten wenn die Piety schon hoch ist.

    Ist eigentlich mal nen Versuch wert, spannend wirds auf jeden Fall. Mache ich einfach mal
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #230
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    So, Nemelex gefolgt, nach D1 gelatscht und alles weggebetet. Bin jetzt durch Ork durch (1 Level hatte Erolcha, die hatte ich wohl geskipped) und in Elf rein, bei 5 Sternchen Piety. Bete alles weg was nicht niet und nagelfest ist. Sobald Gegner kommen werden die Destruction-Decks eingesetzt. Auf max piety fange ich dann mit scrolls, wands und pots an oder so, mal sehen!
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •