Seite 25 von 35 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #241
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Dann hast Du doch so langsam alle Sprüche, oder?
    Benutzt Du die MP-Generierungsfähigkeit?
    Oder willst Du noch die Gottheit wechseln?

  2. #242
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nachdem ich im Urlaub alle vorhandenen Charaktere gekilled habe (und auch keinen neuen erfolgreich hochspielen konnte, Bestleistung war lvl 16) bin ich zu Hause wieder mit Thermus unterwegs.

    Der Dungeon und die normalen Branches sind clear, ich habe Tornado auf "Very Good" und bin in Zot.
    Da habe ich Spass mit Shadow Creatures:
    (2 mal gewirkt, einmal kam ein Drache, dann eine Draconian-Bande)

    Name:  shadow draconians.png
Hits: 129
Größe:  42,1 KB

    Witzig das mein Caller dann noch Drachen beschworen hat.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Dann hast Du doch so langsam alle Sprüche, oder?
    Benutzt Du die MP-Generierungsfähigkeit?
    Oder willst Du noch die Gottheit wechseln?
    Ich habe in Crypt2 oder so Swiftness gefunden. Und Sif hat mir noch ein Buch mit Necromutation zukommen lassen.

    Sif verlassen ist glaube ich nicht so toll, die Penance klingt sehr sehr böse.
    50 Punkte, jedes mal wenn eine Strafe kommt (~alle 2000 Runden) wird ein Punkt abgezogen. Ausserdem gibt es noch eine 5%-Chance bei jedem Zauber den maximalen Misscast-Effekt zu bekommen:
    Zitat Zitat von ddowiki
    20%: Temporary decrease in Intelligence by up to 20%
    30%: Confusion for 1d10 + 2 turns
    20%: A random divination miscast effect
    20%: All MP drained
    10%: Reduction of the remaining duration of all magic enchantments affecting you to 1 turn (2 turns for Levitation).
    Wenn ich Necromutation wirken kann ist das Mana zurückbekommen hungerlos. Ich fürchte für Ziggurats ist das trotzdem nichts (von wegen HP für Kills), aber ob ich die Strafe für den Gottwechsel wirklich in Kauf nehmen will?
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #243
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mit reichlich Shadow Creatures und Orbs of Destruction, dem ein oder anderen Dispel Undead für die Ancient Liches und viel hin und her (und regenerieren) ist Zot5 damit clear:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	thermus orb.png 
Hits:	182 
Größe:	337,5 KB 
ID:	1861

    Das neue Skillsystem ist wirklich super, man muss eine Fähigkeit nur kurz nutzen um sie etwas später auf Rang 1 zu kriegen, kann sie dann an/aus/focussed stellen und entsprechend steigern.
    Ich habe mit Thermus z.B. einmal Fuelsome gewirkt und jetzt Transmutation auf 10, einfach durch die Zot-XP.
    Da mein Schwert eher bescheiden ist (+6/+3 Longsword of Protection) und ich auch kein besseres gefunden habe überlege ich mal nen Staff of Air zu probieren, habe aber keine Ahnung ob der bei rElec-Gegnern überhaupt Schaden macht.

    Jetzt werde ich wohl zwei Sustanance-Ringe anziehen und mich einige Zeit in den Tempel setzen um Sif Muna zu wechseln, gerade nachgeguckt, allein vorm Hive lagern noch 40+ Honeycombs, das sollte an sich reichen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #244
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Pandemonium durch, ich habe auch eine Distortion-Blade mit der ich versuchen werde in den Abyss zu kommen.
    Die Pan-Lords habe ich dieses Mal nicht bekämpft sondern herausgelockt bzw bin an ihnen vorbeigeschlichen oder gerannt.
    Tornado wurde schon wieder ärgerlich genurfed, man muss jetzt ein paar Runden warten um ihn erneut zu wirken. Trotzdem ein super Zauber

    Soeben habe ich Necromutation gelernt (bin so lange im Pan rumgelaufen bis ich die XP hatte) und mache jetzt Ende für Heute.
    Ich habe Makhleb als neuen Gott, manchmal denke ich dass Sif Munas Channeling flexibler wäre (vor allem ohne Hunger mit Necromutation), aber ich werde wohl erst in nem Ziggurat sehen wieviel HP/MP-Regeneration Makhleb noch bringt (wurde ja vor einiger Zeit auch ziemlich geschwächt).
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #245
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mit diesem Charakter lege ich grösseren Fokus darauf die Kämpfe weise zu wählen.
    Ohne dicke Rüstung sind einige Gegner doch etwas gefährlicher, trotz hohem EV und ganz akzeptabler SH.

    Diesen Genossen lasse ich doch gerne schlafen:

    Name:  nee.png
Hits: 121
Größe:  20,4 KB

    Hier hatte ich in einer der Höllen eine Nahtoderfahrung. Zum Glück war ich in Lichform. Es kamen drei Höllen-Effekte nacheinander:
    Erst wurde der Tormentor und die beiden Muckels gerufen.
    Dann wurde ich versteinert^^
    Und als ich fröhlich "weiter, weiter" klickte und mich freute dass ich in Lichform bin (tormentor kriegt kaum was hin) wird eine Eldrich Tentacle beschworen.
    Auf dem Screenshot kann ich mich gerade wieder bewegen - was ich auch sehr sehr gerne tue!

    Name:  tentakel.png
Hits: 126
Größe:  96,1 KB

    Dispater wundert sich während ich mit Rune an ihm vorbeischleiche.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dispater.png 
Hits:	184 
Größe:	330,4 KB 
ID:	1870

    Cerebov ist zwar das mächtigste Wesen in Crawl, aber was hier genau passiert...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cerebov.png 
Hits:	178 
Größe:	165,3 KB 
ID:	1872
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #246
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das neue Skillsystem macht es deutlich einfacher Traps&Doors dann hochzuskillen wenn man es braucht. Zum Beispiel bevor man ins Tomb geht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tomb1.png 
Hits:	183 
Größe:	283,0 KB 
ID:	1878

    Erst das nervige heranarbeiten (5 Schritte gehen, 5 Runden warten - bloss keine Zot-Falle übersehen), dann ewige Gegnermassen.

    Tomb ist mit Necromutation und Dispel Undead deutlich entspannter.
    Die Mumien richten trotzdem noch ordentlich Schaden an (Smite), aber es macht doch viel aus wenn sich die HP vorher nicht zwei Mal halbiert haben.
    Makhleb Heilung hat natürlich auch ihren Beitrag in so Massenkämpfen.

    Trotzdem gilt es ab und an sich zurückzuziehen und wieder hochzuheilen.
    Greater Mummies haben abartig viele HP und Tornado macht nicht mehr so viel Schaden.
    Ich habe allerdings ein Unrand-Schwert gefunden: +7/+8 Katana "Bloodrage" mit Slicing, da ich Clarity als Mutation habe stört *Rage nicht
    Wobei der Staff of Air vielleicht sogar besser wäre, leider ist der nicht in der Vergleichstabelle und das Schwert sieht schöner aus.

    Name:  tomb3.png
Hits: 126
Größe:  140,7 KB

    Ich sammle nicht noch alle möglichen Items ein (wie beim ersten Mal), ausserdem fehlen wir natürlich die Waffen der Höllenlords etc, der Score ist deutlich niedriger.

    Name:  thermus win.png
Hits: 126
Größe:  38,1 KB

    Als nächstes werde ich mich wohl wieder an Webtiles versuchen und meinen Charakter da weiterspielen.
    Das neue Skillsystem werde ich aber sehr vermissen, das hat das Spiel doch sehr verbessert.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #247
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Keine Ahnung wieso, aber die erfolgreichen Charaktere sind irgendwie stets auf meinem Laptop. Vielleicht sollte ich am PC mal den webtiles-char weiterspielen, das geht aufm Laptop schlechter weil kein Numpad.

    Ich hatte Lust auf eine andere Rasse und habe mich mal an den Kenkus versucht.
    Kleiner, keine Schuhe und Helme erlaubt, dafür aber gute Aptitudes und perma-fly ab lvl 15.

    Mein Kenku ist lvl 16, habe Lair, Ork und Elf clear. Elf war entäuschend vom Loot her, nur eine Wand of Healing war brauchbar. Zum Glück habe ich vorher schon ein paar gute Items gefunden.
    Ich folge Okawaru, das ein oder andere schöne Item gibt es da ja, und Heroism ist immer fein.

    Hier eine Übersicht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mr black.png 
Hits:	180 
Größe:	539,5 KB 
ID:	1938
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #248
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich werd Meschugge hier...
    Ich habe einen High Elf Richtung Stabkampf aufgebaut, wollte mal im Nahkampf mit einem Staff of Air loslegen.
    Habe schöne Ausrüstung, schöne Zauber, Stabkampf auf 12, Evocations auf 12, aber keinen Staff of Air. Nicht im Dungeon, nicht in Elf 5, nicht in den Vaults.
    Renne seit Ewigkeiten mit Agnes' Lajatang of Speed rum, keine allzuschlechte Waffe, aber leider schlecht mit einem Buckler/Schild nutzbar.

    Ich werde wohl mal Crypt versuchen, vielleicht findet sich da einer. Ctrl+F hatte einen unidentifizierten in Elf 4 gezeigt, also da hin, war ein Staff of Fire. Ausser Air und Cold habe ich damit alle durch.
    Ausserdem bis D18 keine Amnesia-Scroll gefunden, etwas nervig wenn man Vehumet folgt.
    Ansonsten bleibt noch Slime, das wird nervig ohne Cloak of Conservation (rMut habe ich). Da werden wohl die guten Dwarven Boots +0 angezogen...

    Ein Necronomicon habe ich auch noch nicht gefunden, habe allerdings auch noch kein Transmutation gelernt. Aktuell fehlen mir OOD und Controlled Blink (bzw die Spellslots dafür), möchte meine begrenzten Amnesia-Rollen nicht vorfrüh verbrauchen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #249
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Pah, eine Scroll of Aquirement auf einen Staff verwendet, und was kriege ich? Einen dritten Staff of Energy. Toll.

    Slime ohne conservation gemacht, ging auch recht gut. Positiv: Ein Necronomicon gefunden. Negativ: Keinen Staff of Air. Der eine unbekannte Stab über den ich mich so gefreut hatte war ein Staff of Enchantment
    Geändert von slowcar (24.08.2011 um 21:44 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #250
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die gute Nachricht: Ich habe einen Staff of Air gefunden.
    Die schlechte: Ich habe es nicht überlebt

    Necromutation war eine blöde Idee in einem Engel-Ziggurat-Level. Smite macht da zwar nicht mehr Schaden, aber die Holy-Waffen hatte ich vergessen.
    Vermutlich hätte ich ohne Makhleb und mit dem stark geschwächten Tornado eh keine Chance gegen die Gesellen gehabt...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ouch.png 
Hits:	191 
Größe:	339,8 KB 
ID:	2027
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •